Wechsel auf Sommerreifen oder noch warten?
Wann wechselt ihr eure Winterreifen auf auf Sommerreifen, wollte am Fr wechseln, oder ist das noch zu früh wegen Salzresten auf Straßen.
Beste Antwort im Thema
was ist denn das für ein thread? manchmal glaube ich, wenn man hier so die ganzen themen liest, das die menschheit zum ersten mal versucht mit einem auto zurecht zukommen...gibt es eig schon ein thread, in dem man diskutiert, wann man sein auto waschen soll, oder wann gehe ich tanken, weil hat noch nichts angezeigt...also mal ehrlich...🙂😕
124 Antworten
Ich werde nun wahrscheinlich doch noch warten, denn die Temperaturen sollen wieder rapide fallen. Zwischen 0 und 6 Grad könnte es ab Ende kommender Woche wieder runtergehen und das Wetter soll sich evtl. bis Ende des Monats halten.
Schon die 4. Seite wird diskutiert, wenn man es denn diskutieren nennen kann, ob man wechseln sollte.
Verstehe bis jetzt nicht den Sinn diesen Threads und das er überhaupt noch offen ist. Es sind über 15°C draussen, somit sollte man mit SR fahren. Morgens sind es zwischen 0° und 5° aber trocken. Da stellt sich für mich fast keine Frage mehr, die WR können runter.
Aber das ist auch nur meine Meinung, denn zu diesem Thema wird es nie eine passende Meinung geben, jeder sollte es für sich selber entscheiden. Man fragt ja auch niemanden ob man bei einer gelben Ampel bremst oder weiter fährt. Man macht es einfach und im zweifelsfall steht man für seine Fehlentscheidung grade.
Unsere Autos stehen seit Sa. auf SR und fahren sich besser als WR.
Sobald die ersten Fliegen auf der Stoßstange kleben, wird auf Sommerreifen gewechselt. Sind irgendwann keine Fliegen mehr drauf ( Oktober/November) gibts die Winterreifen😁
Zitat:
Original geschrieben von Head8
Sobald die ersten Fliegen auf der Stoßstange kleben, wird auf Sommerreifen gewechselt. Sind irgendwann keine Fliegen mehr drauf ( Oktober/November) gibts die Winterreifen😁
lol, auch ne Möglichkeit. 😁
Ähnliche Themen
Hallo Community 🙂
ich hab mal eine Frage und wollte es eigentlich vermeiden direkt ein neues Thema aufzumachen - es geht sich natürlich um Sommerreifen
Welches Modell? Pirelli Cinturato P6 oder Continental ContiPremiumContact 2?? Fahrzeug ist ein Golf 6 2.0tdi 110PS
Hat mit den Modellen schonmal jemand Erfahrungen gesammelt? Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen
der creepy bmw fahrer 😁
Hab mein G6V am 25.2. gekauft (mit SR druaf) sind Continental Sportcontact... soweit ich weis. Diese fuhren sich die etzten 1tkm recht gut, nur gegenüber meinen Michelin Alpin A3 etwas lauter auf der A7. Werde heute wahrscheinlich für diesen Monat auf Wr wechseln, ist doch ziemlich kalt und im Norden ists bekanntlich noch etwas kälter wie hier im Osten!
Ich hatte gar keine Winterreifen drauf. War es schneebedeckt oder gefroren liess ich den Wagen in der Garage stehen (bin nicht darauf angewiesen) somit konnte ich schon anfangs Februar als es so schön war damit herumfahren. Solange die Strassen nicht feucht und gefroren sind ergibt sich nicht wirklich ein Nachteil gegenüber den Winterreifen. Allerhöchstens beim Bremsweg, wenn man aber vorsichtig und vorausschauend fährt muss man sich keine Sorgen machen
Ich warte auf Godot, wenn er kommt, will er meine Reifen wechseln hat er gesagt.
habe seit letzter Woche auch wieder auf SR umgestellt, läuft gut. tagsüber um die 10 Grad.
angewiesen bin ich aufs Auto sowieso nicht, sollte es als nochmal richtig winterlich werden, wird es eben stehen gelassen! 😉
jeder sieht das anders, und in jeder Region sollte man es auch anders handhaben!
Zitat:
Original geschrieben von JokerGolf
Ich warte auf Godot, wenn er kommt, will er meine Reifen wechseln hat er gesagt.
Was nimmt er dafür? Ich such auch noch jemand 😁
Also bei uns sind es -4 Grad wenn ich zur Arbeit fahre und Nachmittags +12 wenn ich zurück fahre.
Und die Winterreifen bleiben drauf bis es Morgends wenigstens 4-5 Grad plus sind.
Soll ich meine Schneeketten schon runtermachen😕
Zitat:
Original geschrieben von schildkraut
Soll ich meine Schneeketten schon runtermachen😕
😎
ließen die sich nicht auf den SR montieren? 😛
Zitat:
Original geschrieben von diesel-cat
😎Zitat:
Original geschrieben von schildkraut
Soll ich meine Schneeketten schon runtermachen😕ließen die sich nicht auf den SR montieren? 😛
solte eigentlich kein Problem sein, nur immer mal schauen, ab die schneeketten sich richtig ins Profil gedrückt haben 😁
sagt mal jungs,
wenn ich ne klopapierrolle für das auto kaufen möchte, mehm ich da 3 oder 4 lagig, oder krepp?
😎
Zitat:
Original geschrieben von orbit1
sagt mal jungs,
wenn ich ne klopapierrolle für das auto kaufen möchte, mehm ich da 3 oder 4 lagig, oder krepp?
😎
wichtiger ist die Frage der Farbe des gestrickten Hütchens für die Rolle 😁