Wechsel auf Sommerreifen oder noch warten?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Wann wechselt ihr eure Winterreifen auf auf Sommerreifen, wollte am Fr wechseln, oder ist das noch zu früh wegen Salzresten auf Straßen.

Beste Antwort im Thema

was ist denn das für ein thread? manchmal glaube ich, wenn man hier so die ganzen themen liest, das die menschheit zum ersten mal versucht mit einem auto zurecht zukommen...gibt es eig schon ein thread, in dem man diskutiert, wann man sein auto waschen soll, oder wann gehe ich tanken, weil hat noch nichts angezeigt...also mal ehrlich...🙂😕

124 weitere Antworten
124 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von orbit1

sagt mal jungs,
wenn ich ne klopapierrolle für das auto kaufen möchte, mehm ich da 3 oder 4 lagig, oder krepp?
😎
wichtiger ist die Frage der Farbe des gestrickten Hütchens für die Rolle 😁

Ich finde das ganz schön oberflächlich gedacht. Es kommt doch auf die inneren Werte an!

*G*

Und der TE wartet seit einem Jahr auf den richtigen Termin.
;-((

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von orbit1

sagt mal jungs,
wenn ich ne klopapierrolle für das auto kaufen möchte, mehm ich da 3 oder 4 lagig, oder krepp?
😎

Ich empfehle Schwatz-Gelb.😎

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Zitat:

Ich blau weiß 😉

Zitat:

Zitat:

Fußball oder Politik? Aber eigentlich kann es doch nur Rot-Weiß sein 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Fußball oder Politik? Aber eigentlich kann es doch nur Rot-Weiß sein 😁

Fußball.😁

Diese Woche Mittwoch krieg ich auf den BMW 5er wieder Sommerreifen drauf und dann übernächste Woche auf den GTI.

Der Winter ist für mich jetzt vorbei, da kommt nischt mehr. Bei den demnächst hohen Temperaturen und der langen Trockenheit gehen die Winterreifen sonst runter wie Radiergummi...

Meine Sommerreifen sind seit heute auch wieder drauf...Hinten brandneue Conti Sportcontact 3, Vorne noch die alten Bridgestone Potenza (4,5mm)...

Wollte die auf der Vorderachse noch ne Weile fahren bis sich die Erneuerung auch lohnt, ich entsorge sie nun aber doch vorab...die Vorderachse lässt den Wagen derzeit wie einen Hubschrauber klingen 🙄 Massive Sägezahnbildung macht es möglich...

Ich würde dir empfehlen die Conti´s auf die VA zu schrauben. Das sind so gierige Kurvenreifen😁. Kein Vergleich zu den Bridgestone. Vielleicht wird der Lärm dann auch weniger wenn die Sägeblätter hinten sind.

Nächste Woche wird auf SR Pirelli Cinturato P7 gewechselt.

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Meine Sommerreifen sind seit heute auch wieder drauf...Hinten brandneue Conti Sportcontact 3, Vorne noch die alten Bridgestone Potenza (4,5mm)...

Wollte die auf der Vorderachse noch ne Weile fahren bis sich die Erneuerung auch lohnt, ich entsorge sie nun aber doch vorab...die Vorderachse lässt den Wagen derzeit wie einen Hubschrauber klingen 🙄 Massive Sägezahnbildung macht es möglich...

Die Contis sind top, ohne hier Werbung machen zu wollen sind das die besten Reifen die ich je hatte.

Aber leider sind sie auch etwas durstig🙁

Zitat:

Original geschrieben von Head8

Aber leider sind sie auch etwas durstig🙁

Meine auch, als ich die letzten Herbst runter gemacht habe, war nur noch Luft drinn ...  😕

Zitat:

Original geschrieben von Head8

Ich würde dir empfehlen die Conti´s auf die VA zu schrauben. Das sind so gierige Kurvenreifen😁. Kein Vergleich zu den Bridgestone. Vielleicht wird der Lärm dann auch weniger wenn die Sägeblätter hinten sind.

Im Laufe der Woche kommen noch zwei Neue Contis, lasse die dann am Samstag aufziehn...Jetzt nochmal umstecken lohnt nimmer.

Mich nervt es nur das ich mit den Dingern nochmal 1100km abspulen muss, aber was solls...

Bei mir gibt es die Sommerreifen erst Mitte März. Da habe ich keine Eile, kann ja auch noch mal kalt werden. Und unter 7 Grad is halt der Bremsweg mit Sommerreifen etwas länger. Nur - die Sommerreifen mit Alus sehen einfach super aus!

Zitat:

Original geschrieben von john1986

...Mich nervt es nur das ich mit den Dingern nochmal 1100km abspulen muss, aber was solls...

Bei deiner Fahrleistung ist das doch Ruckizucki vorbei!

Deine Antwort