ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rückleuchten Wechseln

Rückleuchten Wechseln

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 16:50

Moin Leute,

kann mir einer bitte sagen wie ich die Rückleuchten beim 6er rausbekomme? Ich habe das schon versucht aber iwie sah das ziemlich "scheiße" aus. :D

Naja danke schonmal.

MFG Christian

Beste Antwort im Thema

versuchs mal mit der Suche ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

hallo,

gibt es eine anleitung wie man am besten ohne etwas kaputt zu machen die verkleidung an der heckklappe demontiert um die rückleuchten zu wechseln?

kennt jemand eine seite für den golf 6 wo es ein sammelsurium an bauanleitungen für alle diese arbeiten gibt? also diverse verkleidungen mon/demontieren etc.

ich denke dies würde auch andere MT freunde freuen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkleidung Heckklappe demontieren' überführt.]

am 8. November 2009 um 16:19

Hallo rieminie,

 

zuerst einmal solltest du deinen Threattitel bearbeiten, hier hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen oder was bedeutet "deiontieren" :D

Demnächst kommt das neue "So wird’s gemacht" für den Golf 6 raus, hier sind solche Sachen sicher umfangreich beschrieben. Das hilft dir zwar jetzt nicht weiter, ist aber für die Zukunft ein Tipp, für jeden der an seinem VI'er Hand anlegen will.

 

Gruß,

Highliner_81

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkleidung Heckklappe demontieren' überführt.]

am 8. November 2009 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von rieminie

hallo,

gibt es eine anleitung wie man am besten ohne etwas kaputt zu machen die verkleidung an der heckklappe demontiert um die rückleuchten zu wechseln?

kennt jemand eine seite für den golf 6 wo es ein sammelsurium an bauanleitungen für alle diese arbeiten gibt? also diverse verkleidungen mon/demontieren etc.

ich denke dies würde auch andere MT freunde freuen.

Für das Wechseln der Rückleuchten muss die Heckklappenverkleidung NICHT abgebaut werden...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkleidung Heckklappe demontieren' überführt.]

nein muss nicht?

aber wie sollen die denn raus gehen? die müssen doch mit schrauben befestigt sein

aber davon ist nichts zu sehen.

ich möchte nicht selber die lampen raus bauen. da smacht mein vw autohaus. ich hab nur angst das die mir verkleidung kaputt machen an meinen neuen :(

ich bitte um verständnis

 

danke für den tipp mit dem buch. ich bleibe am ball deswegen

 

 

hat die community interesse da sich den fred umbenenne in verkleidungen demontieren oder so? (sammelthread)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkleidung Heckklappe demontieren' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von rieminie

aber wie sollen die denn raus gehen? die müssen doch mit schrauben befestigt sein

aber davon ist nichts zu sehen.

Mach den Servicedeckel in der Heckklappenverkleidung auf, dann siehst Du 2 Muttern. Die müssen raus und dann ist´s gut.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkleidung Heckklappe demontieren' überführt.]

danke :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkleidung Heckklappe demontieren' überführt.]

am 24. April 2010 um 7:23

Hallo, kann mir jemand sagen, wie man die Clips für die Kofferraumverkleidung entfernt, um an das Rücklicht zu kommen? Will demnächst auf LED umrüsten.

Wäre einfach ziehen der richtige Weg, oder gibts da nen Trick die unbeschädigt zu entfernen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkleidung Heckklappe demontieren' überführt.]

versuchs mal mit der Suche ;)

SUCHFUNKTION nutzen, so schwer kann das doch nicht sein!

am 26. Mai 2010 um 17:57

Die Suchfunktion ist aber auch wieder oft kaputt in letzter Zeit :D

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Fan63

Die Suchfunktion ist aber auch wieder oft kaputt in letzter Zeit :D

Und wenn die SuFu kaputt sein sollte, dann kann man in dem Golf VI-Forum auch zurückblättern ;)

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 19:30

Ja cool wie ich sehe war es sehr schwer einfach die Frage zubeantworten, dafür weiß ich jetzt von 4 Leuten , dass es ne Suchfunktion gibt. Vielen Dank ;D

es gibt hier echt genügend threads zu diesem thema. da muss man nicht ständig neue aufmachen. deine hose findest du doch morgens auch alleine, oder ?

am 26. Mai 2010 um 20:19

5 Leute schreien laut "SUFU" anstatt das jmd mal den Link postet und der Thread geschlossen werden kann.

Aiaiai..

Ähnliche Themen