We Connect seit gestern down

VW Golf 8 (CD)

Ich bekomme keine Verbindung mehr: "Versuchen Sie es später".
Liegt das am System oder an meinem Auto? Hat sich der Wagen ausgeklinkt, weil ich über 48 Stunden nicht gefahren bin?

Gruß OTTO

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jm_wi schrieb am 25. November 2020 um 11:49:56 Uhr:

Zitat:

@Fladder schrieb am 25. November 2020 um 11:34:06 Uhr:

einfach kurz die Batterie abklemmen. Dauert nur ein paar Minuten. Sollte das einfachste sein.

wurde schon häufig als Lösung vorgeschlagen. Nur anscheinend will das keiner hören. Kommen immer die gleichen Fragen. 😠

Für die Cracks hier unter uns, mag das ein Leichtes sein, "mal eben die Batterie" abzuklemmen. Ich würde das vermutlich auch hinkriegen, sorge mich aber gerade bei einem Fahrzeug mit Garantieanspruchen dann doch irgendwas falsch zu machen.

Und genau deswegen fummele ich als Laie nicht darum und fahre stattdessen zum Freundl... nein zum Händler, denn freundlich sind die meisten lange nicht mehr..

Nicht in fünf Minuten aber "all in" doch in 30 Minuten hat der die Online-Verbindung nach drei Tagen Funkstille wiederhergestellt.

Also, wir müssen an dem Ding, für das wir viel (zu viel) Geld gezahlt haben, nicht zwangsläufig selbst herumschrauben.

Deswegen ruhig bleiben, wenn auch dreimal nachgefragt wird... Wir sind doch alle genug mit dem Fahrzeug geplagt, da müssen wir uns doch nicht innerhalb dieser Leidensgemeinschaft noch gegenseitig zerfleischen.

Rennt lieber den Händlern die Bude ein, auch wenn die auch nichts dafür können. Sonst aber wird sich nichts ändern. So long...

757 weitere Antworten
757 Antworten

Bin seit gestern um die Mittagszeit wieder online, hat bis jetzt gehalten. Ohne Anmeldedaten.

Musste gerade nachdem ist gestern Abend schon wieder online war, jetzt dann doch noch Anmeldedaten eingeben. Mal sehen, ob es jetzt damit getan ist. We Connect ging gestern Abend auch schon ohne Probleme …..

Bei mir geht es immer noch nicht. Wenn ich meinen User eingebe, bekomm ich immer nach etwas Ladezeit „Leider ist ein Fehler aufgetreten“

Hier besteht scheinbar aktuell bei VW ein gewaltiges Problem .
Der Wagen ist Online aber es klemmt wohl bei VW direkt .
Bei mir scheitert seit gestern Abend die Anmeldung als Hauptnutzer "Einstellungen können nicht geladen werden" und der Support weiß anscheinend auch nicht so wirklich weiter .
Zur Überbrückung habe ich mir heute einen zusätzlichen Gast mit meinen Einstellungen angelegt damit ich nicht dauernd etwas ein.- oder umstellen muss.
Ich warte noch etwas ab und ansonsten wird es halt zum Problem des Freundlichen 🙄
Mfg Mario

Ähnliche Themen

Bei mir ging heute leider auch noch nix.

Weltkugel: grau
Hauptbenutzer auswählen: ,,Einstellungen werden geladen" -> ,,diese Funktion ist derzeit nicht verfügbar"

Nach meinem OCU Update vor zwei Wochen hatte ich bis jetzt ca. 2 Mal die graue Kugel. Aber immer nur kurz. Ansonsten läuft es bei mir.

Wie ich bereits geschrieben hatte ist meiner stabil Online ( Weltkugel ist weiß ) ich kann mich aber nicht als Hauptnutzer anmelden . 😠
Mfg Mario

Ich war gestern 700 km auf der Autobahn unterwegs. Weltkugel grau, Weltkugel weiß im Wechsel.
Hauptnutzer wurdee rausgeschmissen, dann wieder geladen.
Zielführung musste neu gestartet werden.
Mal Anmeldung gefordert, Mal nicht.
Anmeldung nicht möglich, dann doch....
Und immer natürlich keine Verkehrsdaten.
Die letzten 50 km lief wieder alles.
Morgen geht's zurück...ich bin gespannt.
Hab das Auto jetzt 3 Monate, aber so eine Nummer bisher noch nie.

Nur so eine Idee: Ist es vielleicht sinnvoll hinzuzufügen an welchem Ort oder in welcher Region man sich befindet? Betreffend der (ach so tollen) Netzabdeckung in Deutschland. Vielleicht sind manche graue Weltkugeln darauf zurückzuführen. Mit Absicht sage ich "manche", weil es ja eher selten vorkommt, das keiner sich verbinden kann...

Ich hatte nie Probleme, aber in der letzten Woche mehrmals nicht online.

Gestern musste ich ein paar Mal in mein Auto ein- und aussteigen, einen Moment online, einen anderen Moment nicht online.

ist dir auch aufgefallen, dass es zumindest bei mir so ist, ich habe immer meinen kilometerzähler auf karten.

Wenn das Infotainment neu startet, verschwinden die Karten und ich komme zu einem anderen Bildschirm.

ist das bei dir auch so?

Zitat:

[
Morgen geht's zurück...ich bin gespannt.
Hab das Auto jetzt 3 Monate, aber so eine Nummer bisher noch nie.

So heute ging's aus Regensburg zurück nach Hamburg.
Nachdem das Auto aus der Tiefgarage war dauerte es einen Augenblick, aber dann war die Weltkugel
weiß und der Hauptnutzer wurde problemlos geladen, alles lief.

Beim letzten Stop kurz vor HH waren allerdings die Verkehrsinformationen nicht mehr da und sind auch bis jetzt nicht wiedergekommen (Auto stand jetzt 1 Stund vorm Haus)

Zirkus...was nützt mir ein Navi ohne Verkehrsinformationen ?

Genervte Grüße

Uwe

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 27. Oktober 2021 um 20:42:15 Uhr:

Bei mir ging heute leider auch noch nix.

Weltkugel: grau
Hauptbenutzer auswählen: ,,Einstellungen werden geladen" -> ,,diese Funktion ist derzeit nicht verfügbar"

Die Weltkugel war bei mir auch grau den ganzen Tag über. Am Abend konnte ich mich wieder Neuanmelden als Hauptbenutzer und sogar das S-Passwort konnte ich eingeben und wurde akzeptiert.
Das Passwort wurde seit circa 3 Monate nicht akzeptiert.

Heute morgen sind die Verkehrsinformationen wieder da.....

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 26. Oktober 2021 um 19:12:49 Uhr:

@opitz1 du musst für We-Connect nicht zahlen. Sobald die Server von VW wieder online sind, geht auch dein Hauptnutzer wieder.

Für was du bezahlen kannst, ist We-Connect Plus. Aber das brauchst du nicht damit dein Hauptnutzer geht.

Hier findest du die Unterschiede zwischen WC und WC Plus:
https://www.volkswagen.de/.../alle-dienste.html

Danke für die Antwort. Was mich aber trotzdem noch interessieren würde ist, ob die persönlichen Einstellungen wirklich onlinebasiert sind, als nur funktionieren, wenn eine Verbindung zu WE-Connect vorhanden ist. Ich habe Freunden und Kollegen davon erzählt die andere Modelle fahren. Die haben nur mit dem Kopf geschüttelt, wenn dem wirklich so wäre. Wenigstens die persönlichen Einstellungen sollten doch lokal gespeichert sein.

Ja, zum teil sind sie Onlinebasiert @opitz1 .

Das gehört nun mal zum neuen Konzept von Volkswagen.
- Vorteil: Wenn du mal einen neuen oder anderen VW fährst, kannst du deine Einstellungen direkt mit dem Profil laden (Radio, Spiegel, Sitzeinstellung usw.)
- Nachteil: Wenn die Server/Internetverbindung gestört ist, fällst du auf den Gast-User zurück oder Einstellungen resetten sich.

Lokale Einstellungen hast du m.M.n nur im Gastprofil (Offline)
Online Einstellung hast du in den We-Connect Profilen (bzw. Hauptnutzer)

Die We-Connect Profil Einstellungen werden glaube trotzdem temporär gespeichert. Aber alle (keine Ahnung) 2-3 Tage beim starten synchronisiert. So zumindest mein Empfinden.

Deine Antwort