We Connect seit gestern down
Ich bekomme keine Verbindung mehr: "Versuchen Sie es später".
Liegt das am System oder an meinem Auto? Hat sich der Wagen ausgeklinkt, weil ich über 48 Stunden nicht gefahren bin?
Gruß OTTO
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jm_wi schrieb am 25. November 2020 um 11:49:56 Uhr:
Zitat:
@Fladder schrieb am 25. November 2020 um 11:34:06 Uhr:
einfach kurz die Batterie abklemmen. Dauert nur ein paar Minuten. Sollte das einfachste sein.wurde schon häufig als Lösung vorgeschlagen. Nur anscheinend will das keiner hören. Kommen immer die gleichen Fragen. 😠
Für die Cracks hier unter uns, mag das ein Leichtes sein, "mal eben die Batterie" abzuklemmen. Ich würde das vermutlich auch hinkriegen, sorge mich aber gerade bei einem Fahrzeug mit Garantieanspruchen dann doch irgendwas falsch zu machen.
Und genau deswegen fummele ich als Laie nicht darum und fahre stattdessen zum Freundl... nein zum Händler, denn freundlich sind die meisten lange nicht mehr..
Nicht in fünf Minuten aber "all in" doch in 30 Minuten hat der die Online-Verbindung nach drei Tagen Funkstille wiederhergestellt.
Also, wir müssen an dem Ding, für das wir viel (zu viel) Geld gezahlt haben, nicht zwangsläufig selbst herumschrauben.
Deswegen ruhig bleiben, wenn auch dreimal nachgefragt wird... Wir sind doch alle genug mit dem Fahrzeug geplagt, da müssen wir uns doch nicht innerhalb dieser Leidensgemeinschaft noch gegenseitig zerfleischen.
Rennt lieber den Händlern die Bude ein, auch wenn die auch nichts dafür können. Sonst aber wird sich nichts ändern. So long...
757 Antworten
Meine OCU hat sich übrigens auch wieder gefangen.
Weltkugel war wieder weiß und der Hauptbenutzer konnte geladen werden.
In einer Woche bekomme ich dann trotzdem das OCU Update ,,Rückruf 91CM".
Also wie ich es hier lese, geht es bei den meisten wieder?
Ich habe immer noch eine graue Weltkugel und das Auto kann sich nicht einloggen…das OCU Update habe ich vor mehreren Wochen bekommen und es ging auch danach…
Kann man da denn etwas tun, außer Warten und in die Werkstatt?
Ich hatte bis vor einer halben Stunde auch 2 Tage das Problem das ich mich nicht einloggen konnte, immer wieder die Meldung Einstellungen können nicht geladen werden .
Der Connect Support hat hier auch nicht wirklich weitergeholfen.
Selbst zurücksetzen auf Werkszustand war ohne Erfolg .
Ich habe jetzt mein Passwort bei We-Connect geändert und das Fahrzeug im Portal gelöscht, danach war das Einloggen und die Registrierung als Hauptnutzer sofort problemlos möglich .
Überprüfe auch ob du eventuell bei Privatsphäre "maximale Sicherheit" eingestellt hast dann ist keine Online Verbindung möglich .
Das findest du bei Nutzer und dort auf die Einstellungen gehen .
Mfg und viel Erfolg
Mario
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mariolix schrieb am 30. Oktober 2021 um 00:41:55 Uhr:
Ich hatte bis vor einer halben Stunde auch 2 Tage das Problem das ich mich nicht einloggen konnte, immer wieder die Meldung Einstellungen können nicht geladen werden .Der Connect Support hat hier auch nicht wirklich weitergeholfen.
Selbst zurücksetzen auf Werkszustand war ohne Erfolg .
Ich habe jetzt mein Passwort bei We-Connect geändert und das Fahrzeug im Portal gelöscht, danach war das Einloggen und die Registrierung als Hauptnutzer sofort problemlos möglich .
Überprüfe auch ob du eventuell bei Privatsphäre "maximale Sicherheit" eingestellt hast dann ist keine Online Verbindung möglich .
Das findest du bei Nutzer und dort auf die Einstellungen gehen .
Mfg und viel Erfolg
Mario
Danke für die Tipps, leider bis jetzt kein Erfolg. Ich habe jetzt:
- Alles auf Werkseinstellung
- Meinen User aus dem Golf gelöscht
- Mehrmals versucht manuell mich einzuloggen
- Bin dann ne Stadt weiter um einzukaufen, da auch erneut versucht
- Dann den Golf mit dem Hotspot von meinem iPhone verbunden damit es sicher ne Internetverbindung hat
Leider geht nix… 🙁
Was oft hilft ist die Batterie ab und wieder anklemmen.
Wenn Du das nicht versuchen möchtest solltest du zu deinem Händler fahren.
Zitat:
@jm_wi schrieb am 30. Oktober 2021 um 19:19:50 Uhr:
Was oft hilft ist die Batterie ab und wieder anklemmen.
Wenn Du das nicht versuchen möchtest solltest du zu deinem Händler fahren.
Nee eher nicht, aber danke. Finde das ganze aber echt peinlich für VW, der Golf 8 ist nicht erst seit gestern auf dem Markt…
@livetofail Ich weiß nicht ob das noch ein Option für dich ist, aber nach 7 Tagen resetet sich die OCU von selbst. Danach sollte die OCU in der Theorie wieder online sein.
Wäre vlt. noch eine Alternative um nicht direkt zum Händler zu fahren oder die Batterie abzuklemmen.
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 30. Oktober 2021 um 21:21:54 Uhr:
@livetofail Ich weiß nicht ob das noch ein Option für dich ist, aber nach 7 Tagen resetet sich die OCU von selbst. Danach sollte die OCU in der Theorie wieder online sein.Wäre vlt. noch eine Alternative um nicht direkt zum Händler zu fahren oder die Batterie abzuklemmen.
Oh okay, gut zu wissen. Dann warte ich mal ab. Danke!
Man könnte auch die Sicherung ziehen:
Links unterm Lenkrad, Sicherung 19.
In die Blende vom Lenkrad aus greifen und nach links ziehen. Sicherung mit Schlüssel, Schraubendreher,... Rausziehen, mit bloßen Händen wird das nichts.
Tacho hängt mit drauf, nicht erschrecken.
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 30. Oktober 2021 um 21:21:54 Uhr:
@livetofail Ich weiß nicht ob das noch ein Option für dich ist, aber nach 7 Tagen resetet sich die OCU von selbst. Danach sollte die OCU in der Theorie wieder online sein.Wäre vlt. noch eine Alternative um nicht direkt zum Händler zu fahren oder die Batterie abzuklemmen.
Das war wohl der Gewinner! Genau vor 7 tagen fing es an hnd heute ging es einfach wieder…die „graue“ Weltkugel war weg und das Login funktionierte auf anhieb.
Wie immer wenn man den G8 nicht jeden Tag bewegt, heute wieder einsteigen ohne Begrüßung. Ok das kenne ich, in ersten PopUp glei den Benutzer wählen, fertig. Aber dann erhielt ich nach der Fahrr eine E-Mail, das einige Dienste deaktiviert wurden = quasi alle. Ich hab nüscht gemacht. Muss ich tatsächlich wieder ins Auto und alles in der Privatsphäre aktivieren? Die App sagt logischerweise diesen... .
PS: So wieder im Auto und wieder war der Gastzugang aktiv. Grrr. Die App funktionierte anschließend.
Diese Mails mit den deaktivierten Diensten hab ich mit meinem GTI auch oft, ebenfalls ohne was gemacht zu haben.
Ich habe dies bei meinem Händler bereits reklamiert, er sagte, dass sei ein bei VW bekannter Fehler der online Dienste und es würde noch eine Weile dauern, bis es repariert wird.
Ebenso bekomme ich oft Mails, dass der mobile Schlüssel im Fahrzeug deaktiviert wurde, ebenso ohne mein zutun. Dann kommen oft Mails, dass er sich wie von Geisterhand mitten in der Nacht wieder aktiviert hat.
Alles unschön, wirklich. Das nervt mich gründlich.
Aber das schlimmste ist natürlich die Sache mit dem Gast-Zugang. Absolutes Unverständnis von mir. Seit gestern geht es aber zum Glück. Das kam schon soooo oft vor. Ebenfalls: Grrrrrr...
Achso: selbst mein Händler sagte, das Infotainment im Golf 8 ist eine absolute Fehlentwicklung!
@yves78 Die Mail habe ich auch bekommen, als mein Golf nach der Störung wieder online ging.
Ich war als Gast angemeldet und die Weltkugel wurde wieder grau (wegen automatischer maximale Privatsphäre).
Ich hab die Privatsphäre dann auf teilen gestellt (Weltkugel weiß) und mich wieder als Hauptnutzer angemeldet.
Danach waren die Dienste wieder online.
@Alex1137 mein Beileid das du ständig damit zu kämpfen hast. Ich sah die Mail zum ersten mal und fahre den Golf 8 schon fast 1 Jahr. Hast du das OCU Update (Rückruf) schon machen lassen?