We Connect seit gestern down
Ich bekomme keine Verbindung mehr: "Versuchen Sie es später".
Liegt das am System oder an meinem Auto? Hat sich der Wagen ausgeklinkt, weil ich über 48 Stunden nicht gefahren bin?
Gruß OTTO
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jm_wi schrieb am 25. November 2020 um 11:49:56 Uhr:
Zitat:
@Fladder schrieb am 25. November 2020 um 11:34:06 Uhr:
einfach kurz die Batterie abklemmen. Dauert nur ein paar Minuten. Sollte das einfachste sein.wurde schon häufig als Lösung vorgeschlagen. Nur anscheinend will das keiner hören. Kommen immer die gleichen Fragen. 😠
Für die Cracks hier unter uns, mag das ein Leichtes sein, "mal eben die Batterie" abzuklemmen. Ich würde das vermutlich auch hinkriegen, sorge mich aber gerade bei einem Fahrzeug mit Garantieanspruchen dann doch irgendwas falsch zu machen.
Und genau deswegen fummele ich als Laie nicht darum und fahre stattdessen zum Freundl... nein zum Händler, denn freundlich sind die meisten lange nicht mehr..
Nicht in fünf Minuten aber "all in" doch in 30 Minuten hat der die Online-Verbindung nach drei Tagen Funkstille wiederhergestellt.
Also, wir müssen an dem Ding, für das wir viel (zu viel) Geld gezahlt haben, nicht zwangsläufig selbst herumschrauben.
Deswegen ruhig bleiben, wenn auch dreimal nachgefragt wird... Wir sind doch alle genug mit dem Fahrzeug geplagt, da müssen wir uns doch nicht innerhalb dieser Leidensgemeinschaft noch gegenseitig zerfleischen.
Rennt lieber den Händlern die Bude ein, auch wenn die auch nichts dafür können. Sonst aber wird sich nichts ändern. So long...
757 Antworten
Heute zum ersten Mal keinen Zugang, Weltkugel im Auto ist auch zum ersten Mal Grau.
Das selbe auch bei mir, mein Golf ist das erste mal offline
Geht der nach ner Zeit wieder von alleine online oder muss ich was machen?
Bin auch offline. Um 14:00 gings noch, nun off. Musste noch mal kurz zur Post... Off...
Ganz ehrlich, hat man da keine Chance, irgendwann mal anwaltlich was zu machen? Es kotzt einen ja an, jeden dritten Tag fällt der Dreck aus...
Bei mir auch mal wieder grau. Ist jetzt das 4. mal in den letzten 4 Wochen. So schön das Auto fährt, aber langsam macht das keinen Spaß mehr
Ähnliche Themen
Leute, die Weltkugel ist doch bitte nicht alles. Bleibt doch mal locker. Andere haben Probleme mit den Assistenten und hier wird wegen der Weltkugel gejammert. Vielleicht arbeitet VW wieder an den Servern oder so. Ich nutze WeConnect seit 5 Jahren und bin zufrieden.
Kann Entwarnung geben mein Golf ist wieder online 🙂
Ohne Weltkugel keine Stauinformationen - das sehe ich in einem Mobilitätsprodukt welches sich diesen Service sogar teuer bezahlen lässt, dann nicht mehr locker.
Da ist das dann nicht mehr funktionierende Internetradio schon eher verschmerzbar.
Zitat:
@Rapha_24 schrieb am 6. April 2021 um 19:22:10 Uhr:
Ohne Weltkugel keine Stauinformationen - das sehe ich in einem Mobilitätsprodukt welches sich diesen Service sogar teuer bezahlen lässt, dann nicht mehr locker.
Da ist das dann nicht mehr funktionierende Internetradio schon eher verschmerzbar.
Verkehrsinfos bekommst du auch übers Handy. Zur Überbrückung geht das immer mal. Bei Neufahrzeugen ist der Dienst ja erstmal kostenlos. Zumindest habe ich den Service derzeit drei Jahre kostenlos. Bisher war Weconnect- zumindest bei mir- in den ganzen Jahren noch nie sehr lange nicht online.
Soll jetzt nicht heißen, dass ich Ausfälle gut finde aber es gibt wirklich viel größere Probleme.
Zitat:
Das Webradio hängt doch mit dem kostenpflichtigen Datenvolumen von Cubic Telekom zusammen?
Zitat:
@rofd schrieb am 6. April 2021 um 19:30:55 Uhr:
Zitat:
Da ist das dann nicht mehr funktionierende Internetradio schon eher verschmerzbar.Das Webradio hängt doch mit dem kostenpflichtigen Datenvolumen von Cubic Telekom zusammen?
Ja, oder über das Datenvolumen über das eigene Handy
mein Golf ist zwar online (Baustellen werden angezeigt), aber die App ist out of sync. Sie ist beim 03.04. stehengeblieben.
- Auto Standort unbekannt
- Letzte Fahrt "--- l/h"
- Restreichweite falsch
- Status "entriegelt" falsch
bei mir geht und stimmt die App
Zitat:
@michaelnrw01 schrieb am 6. April 2021 um 19:34:07 Uhr:
Ja, oder über das Datenvolumen über das eigene Handy
Ja okay, hab mich nie bei Cubic angemeldet weil das mit dem authentifizieren unnötig komplizierte ist und eh nicht klappt :'D
Und jedes mal Hotspot verbinden? Dann doch lieber CarPlay
Zitat:
@rofd schrieb am 6. April 2021 um 19:52:05 Uhr:
Zitat:
@michaelnrw01 schrieb am 6. April 2021 um 19:34:07 Uhr:
Ja, oder über das Datenvolumen über das eigene HandyJa okay, hab mich nie bei Cubic angemeldet weil das mit dem authentifizieren unnötig komplizierte ist und eh nicht klappt :'D
Und jedes mal Hotspot verbinden? Dann doch lieber CarPlay
Ich würde das auch nie über Cubic machen. Hab auch mehr als genug Datenvolumen
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 6. April 2021 um 19:34:47 Uhr:
mein Golf ist zwar online (Baustellen werden angezeigt), aber die App ist out of sync. Sie ist beim 03.04. stehengeblieben.- Auto Standort unbekannt
- Letzte Fahrt "--- l/h"
- Restreichweite falsch
- Status "entriegelt" falsch
Klick einfach mal auf verriegeln. War bei mir auch mal und plötzlich wurde dann synchronisiert