We Connect seit gestern down
Ich bekomme keine Verbindung mehr: "Versuchen Sie es später".
Liegt das am System oder an meinem Auto? Hat sich der Wagen ausgeklinkt, weil ich über 48 Stunden nicht gefahren bin?
Gruß OTTO
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jm_wi schrieb am 25. November 2020 um 11:49:56 Uhr:
Zitat:
@Fladder schrieb am 25. November 2020 um 11:34:06 Uhr:
einfach kurz die Batterie abklemmen. Dauert nur ein paar Minuten. Sollte das einfachste sein.wurde schon häufig als Lösung vorgeschlagen. Nur anscheinend will das keiner hören. Kommen immer die gleichen Fragen. 😠
Für die Cracks hier unter uns, mag das ein Leichtes sein, "mal eben die Batterie" abzuklemmen. Ich würde das vermutlich auch hinkriegen, sorge mich aber gerade bei einem Fahrzeug mit Garantieanspruchen dann doch irgendwas falsch zu machen.
Und genau deswegen fummele ich als Laie nicht darum und fahre stattdessen zum Freundl... nein zum Händler, denn freundlich sind die meisten lange nicht mehr..
Nicht in fünf Minuten aber "all in" doch in 30 Minuten hat der die Online-Verbindung nach drei Tagen Funkstille wiederhergestellt.
Also, wir müssen an dem Ding, für das wir viel (zu viel) Geld gezahlt haben, nicht zwangsläufig selbst herumschrauben.
Deswegen ruhig bleiben, wenn auch dreimal nachgefragt wird... Wir sind doch alle genug mit dem Fahrzeug geplagt, da müssen wir uns doch nicht innerhalb dieser Leidensgemeinschaft noch gegenseitig zerfleischen.
Rennt lieber den Händlern die Bude ein, auch wenn die auch nichts dafür können. Sonst aber wird sich nichts ändern. So long...
757 Antworten
Zitat:
@michaelnrw01 schrieb am 6. April 2021 um 19:55:16 Uhr:
Zitat:
@rofd schrieb am 6. April 2021 um 19:52:05 Uhr:
Ja okay, hab mich nie bei Cubic angemeldet weil das mit dem authentifizieren unnötig komplizierte ist und eh nicht klappt :'D
Und jedes mal Hotspot verbinden? Dann doch lieber CarPlay
Ich würde das auch nie über Cubic machen. Hab auch mehr als genug Datenvolumen
Naja, der Vorteil von der Cubic Integration ist halt das man nicht extra ein Hotspot am Handy aktivieren/deaktivieren muss. Noch dazu kostet der Hotspot gut Akku auf 1h oder?
Ich baue den Hotspot über nen Stecker in der ODBC Schnittstelle auf. Ist mal nen Stecker von CarConnect der Telekom gewesen. Akku ist doch auch nicht so das Problem. Das Handy liegt doch in der Regel in der Ladeschale. Wobei das Laden darüber bei mir nicht klappt. Liegt aber an meinem iPhone 12.
Zitat:
@michaelnrw01 schrieb am 6. April 2021 um 19:56:31 Uhr:
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 6. April 2021 um 19:34:47 Uhr:
mein Golf ist zwar online (Baustellen werden angezeigt), aber die App ist out of sync. Sie ist beim 03.04. stehengeblieben.- Auto Standort unbekannt
- Letzte Fahrt "--- l/h"
- Restreichweite falsch
- Status "entriegelt" falschKlick einfach mal auf verriegeln. War bei mir auch mal und plötzlich wurde dann synchronisiert
danke für den Tipp, leider kommt dabei "Entschuldigung, leider ist etwas schiefgelaufen."
Hallo zusammen,
ich hatte heute um 17.30 Uhr kurz mit den Leuten von WeConnect telefoniert. Es gibt wohl aktuell Probleme mit dem Server. Sollen aber heute spätestens morgen behoben sein....
Ob es stimmt - keine ahnung - muss man halt glauben.
Ähnliche Themen
Ach deswegen war meine Weltkugel vorhin grau. Habe ich mir schon gedacht, deswegen bin ich da ganz entspannt gewesen.
Zitat:
@Essener_1990 schrieb am 6. April 2021 um 20:22:48 Uhr:
Hallo zusammen,ich hatte heute um 17.30 Uhr kurz mit den Leuten von WeConnect telefoniert. Es gibt wohl aktuell Probleme mit dem Server. Sollen aber heute spätestens morgen behoben sein....
Ob es stimmt - keine ahnung - muss man halt glauben.
Kann ich bestätigen, eben sehr freundliches Telefonat geführt, habe wenigstens den Eindruck, die Hotline-Mitarbeiter werden besser. Der war jetzt sehr gut, die Kollegin am Gründonnerstag auch. Serverprobleme seit etwa 17 Uhr...
Mein Golf 8 eHybrid ist wieder online. Interessant ist, dass beim heutigen Offline keine Verkehrsinformationen ankamen und beim letzten Offline am Gründonnerstag, 01.04.2021, mir Verkehrsinformationen angezeigt wurden. An beiden Tagen war mein iPhone 11 via Apple Carplay verbunden.
Zitat:
@Invisiblyp schrieb am 6. April 2021 um 20:56:57 Uhr:
Mein Golf 8 eHybrid ist wieder online. Interessant ist, dass beim heutigen Offline keine Verkehrsinformationen ankamen und beim letzten Offline am Gründonnerstag, 01.04.2021, mir Verkehrsinformationen angezeigt wurden. An beiden Tagen war mein iPhone 11 via Apple Carplay verbunden.
Hast du irgendwas am Auto gemacht? Mir wurde per E-Mail geschrieben - das ich meinen Account im Auto löschen soll etc. . Habe ich jetzt ehrlichgesagt weniger lust zu.
Zitat:
@rofd schrieb am 6. April 2021 um 19:30:55 Uhr:
Zitat:
@Rapha_24 schrieb am 6. April 2021 um 19:22:10 Uhr:
Ohne Weltkugel keine Stauinformationen - das sehe ich in einem Mobilitätsprodukt welches sich diesen Service sogar teuer bezahlen lässt, dann nicht mehr locker.
Da ist das dann nicht mehr funktionierende Internetradio schon eher verschmerzbar.Das Webradio hängt doch mit dem kostenpflichtigen Datenvolumen von Cubic Telekom zusammen?
Scheinbar nicht nur. Immer wenn meine Weltkugel grau ist, geht kein Internetradio mehr (Handyhotspot), so als wenn die Funktion nur gültig ist, wenn WeConnect Konto erreichbar.
Zitat:
@Essener_1990 schrieb am 6. April 2021 um 22:00:26 Uhr:
Zitat:
@Invisiblyp schrieb am 6. April 2021 um 20:56:57 Uhr:
Mein Golf 8 eHybrid ist wieder online. Interessant ist, dass beim heutigen Offline keine Verkehrsinformationen ankamen und beim letzten Offline am Gründonnerstag, 01.04.2021, mir Verkehrsinformationen angezeigt wurden. An beiden Tagen war mein iPhone 11 via Apple Carplay verbunden.Hast du irgendwas am Auto gemacht? Mir wurde per E-Mail geschrieben - das ich meinen Account im Auto löschen soll etc. . Habe ich jetzt ehrlichgesagt weniger lust zu.
Er ging von selbst wieder online. Ich hab nichts weiter besonderes gemacht.
...meiner ist wohl auch wieder on... Die Daten in der App passen wieder 🙂
bei mir passt heute auch wieder alles. App und Auto sind wieder synchronisiert
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, passt wieder alles...
Frage für einen Freund: Muss ich we connect nach den 3 kostenlosen Jahren selbst kündigen? Vermutlich schon, oder? Denn ich könnte ja nach der Leasingrückgabe des Golf THEORETISCH in meinem nächsten Fahrzeug erneut we connect nutzen wollen (ganz bestimmt nicht). Die kostenlose Nutzung werden Sie ja einem Leasing-Kunden nicht alle 3 Jahre aufs Neue angedeihen lassen?
Der Vertrag ist mit der FIN hinterlegt und wird nicht automatisch verlängert.
Für ein anderes Auto musst einen neuen Vertrag haben, welches auch die Vorraussetzungen dafür hat.
Seit der Servermigration Anfang April hab ich nur Ärger. Radioton weg, keine Lautstärkeregelung.
Keine zuverlässige Schlüsselzuweiung Nutzer werden beim Wechsel nicht erkannt. Erneut zuordnen bringt nichts. Bildschirm lässt sich nicht bedienen, kein wischen und ausklappen. Immer wieder poppt das Menü Softwareaktualisierung auf.
Hab auf Software 1803 Upgedatet in der Werkstatt. Bringt nichts. Das Theater geht weiter. Dabei ist es den Monat davor bis auf Kleinigkeiten gut gelaufen.
Allmählich bin ich verstimmt. Kostet auch alles viel Zeit.
Gruß Ulli