We Connect seit gestern down
Ich bekomme keine Verbindung mehr: "Versuchen Sie es später".
Liegt das am System oder an meinem Auto? Hat sich der Wagen ausgeklinkt, weil ich über 48 Stunden nicht gefahren bin?
Gruß OTTO
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jm_wi schrieb am 25. November 2020 um 11:49:56 Uhr:
Zitat:
@Fladder schrieb am 25. November 2020 um 11:34:06 Uhr:
einfach kurz die Batterie abklemmen. Dauert nur ein paar Minuten. Sollte das einfachste sein.wurde schon häufig als Lösung vorgeschlagen. Nur anscheinend will das keiner hören. Kommen immer die gleichen Fragen. 😠
Für die Cracks hier unter uns, mag das ein Leichtes sein, "mal eben die Batterie" abzuklemmen. Ich würde das vermutlich auch hinkriegen, sorge mich aber gerade bei einem Fahrzeug mit Garantieanspruchen dann doch irgendwas falsch zu machen.
Und genau deswegen fummele ich als Laie nicht darum und fahre stattdessen zum Freundl... nein zum Händler, denn freundlich sind die meisten lange nicht mehr..
Nicht in fünf Minuten aber "all in" doch in 30 Minuten hat der die Online-Verbindung nach drei Tagen Funkstille wiederhergestellt.
Also, wir müssen an dem Ding, für das wir viel (zu viel) Geld gezahlt haben, nicht zwangsläufig selbst herumschrauben.
Deswegen ruhig bleiben, wenn auch dreimal nachgefragt wird... Wir sind doch alle genug mit dem Fahrzeug geplagt, da müssen wir uns doch nicht innerhalb dieser Leidensgemeinschaft noch gegenseitig zerfleischen.
Rennt lieber den Händlern die Bude ein, auch wenn die auch nichts dafür können. Sonst aber wird sich nichts ändern. So long...
757 Antworten
Die App und das Portal erreichen jetzt auch keinen Server mehr. Das war heute früh (ganz oben auf Seite 12) noch anders.
Bei mir ging zwischen 11-12 Uhr der Alarm los. Jedes mal wenn die was an den Servern machen... Das nervt.
Muss man eigentlich we connect mehrfach kaufen, wenn man zum Beispiel 3 Fahrzeuge von VW hat?
Der weconnect Vertrag muss für jede FIN (jedes Fahrzeug) extra abgeschlossen werden.
Ähnliche Themen
Bei mir seit 14.30 wieder connected...
mit mir auch
Bei mir war die App auch um die Zeit auch wieder da.
Ich bin dann mit grauer Kugel nach Hause gefahren und hatte dabei meine erste Car2X Meldung: " 5 min Verzögerung, Ursache stockender Verkehr".
Ich wollte dann zuhause die eSIM mal aus und wieder einschalten. Also angehalten Auto aus und dann Zündung wieder an, Licht aus und beim Blick auf das Display war die Kugel aktiviert. Ob das schon vorher passiert ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Bis auf eine Fahrt von gestern sind die Fahrten jetzt in der App nachgemeldet.
Da ich mein geparktes Auto nicht sehen kann, geht das mit den Blinkern bei mir nicht. Ich habe Abfahrzeiten für die Standheizung gesetzt und wieder aktiviert. Das ging überraschend schnell, ist aber kein sicherer Beweis, dass es im Auto angekommen ist.
Hoffentlich kommt Ihr auch wieder ans Netz!
Die Weltkugel ist immer noch grau. Wenn es bis Freitag nicht geht ( 2 Wochen offline) schalte ich einen Anwalt ein. Habe die Nase gestrichen voll. Die App verbindet sich mit dem Server nicht aber mit dem Auto, auch wenn sie rs anzeigt. Der Tankstand stimmt nicht und hupen und blinken geht nicht.
Bei mir ging es eben auch und zusätzlich hatte ich ein Update zum aufspielen. Meins ging ab Samstag Nachmittag nicht mehr.
Wenn ihr nach einem Update sucht, sagt euch euer Display dann nach einigen Sekunden "Kein Update verfügbar" oder sucht es sich tot?
Bei mir sucht und sucht und sucht er... das ganze habe ich schon mal 20 min laufen lassen.
Zitat:
@Ramset schrieb am 1. Dezember 2020 um 20:18:41 Uhr:
Wenn ihr nach einem Update sucht, sagt euch euer Display dann nach einigen Sekunden "Kein Update verfügbar" oder sucht es sich tot?
Bei mir sucht und sucht und sucht er... das ganze habe ich schon mal 20 min laufen lassen.
Das Problem habe ich ebenfalls, bis zu einer Stunde und spätestens dann wird meinerseits der Suchlauf manuell abgebrochen. Verbindung habe ich seit heute auch keine mehr, mal sehen wann wir wieder Glück haben ...
Auch seit heute Nachmittag wieder online. Suchlauf endet bei mir aber aktuell ebenfalls in einer Endlosschleife, das war vor zwei Wochen noch anders.
Mein Golf 8 eHybrid ist leider seit Samstag Abend (28.11) nicht mehr mit dem Internet verbunden (graue Weltkugel).
Ich denke, dass es sich hierbei nicht um Serverprobleme seitens VW handelt oder? Ich habe eher wenig Lust (und Zeit...) extra zum Freundlichen zu fahren...
dann die Batterie abklemmen oder einfach 8 Tage warten seit dem Offlline, dann sollte sich die ECU resetten.
Bei mir geht seit gestern auch wieder alles. Bzw. ging es auch mit grauer Weltkugel nur das Vebinden mit der APP und Portal war nicht möglich.
Durchgehend lese ich hier Batterie abklemmen, als wäre es nichts. Das macht auf Dauer alles nur deutlich schlimmer wenn ihr dauernd eure Batterie abklemmt als wäre es den Motor neu zu starten.