We Connect seit gestern down
Ich bekomme keine Verbindung mehr: "Versuchen Sie es später".
Liegt das am System oder an meinem Auto? Hat sich der Wagen ausgeklinkt, weil ich über 48 Stunden nicht gefahren bin?
Gruß OTTO
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jm_wi schrieb am 25. November 2020 um 11:49:56 Uhr:
Zitat:
@Fladder schrieb am 25. November 2020 um 11:34:06 Uhr:
einfach kurz die Batterie abklemmen. Dauert nur ein paar Minuten. Sollte das einfachste sein.wurde schon häufig als Lösung vorgeschlagen. Nur anscheinend will das keiner hören. Kommen immer die gleichen Fragen. 😠
Für die Cracks hier unter uns, mag das ein Leichtes sein, "mal eben die Batterie" abzuklemmen. Ich würde das vermutlich auch hinkriegen, sorge mich aber gerade bei einem Fahrzeug mit Garantieanspruchen dann doch irgendwas falsch zu machen.
Und genau deswegen fummele ich als Laie nicht darum und fahre stattdessen zum Freundl... nein zum Händler, denn freundlich sind die meisten lange nicht mehr..
Nicht in fünf Minuten aber "all in" doch in 30 Minuten hat der die Online-Verbindung nach drei Tagen Funkstille wiederhergestellt.
Also, wir müssen an dem Ding, für das wir viel (zu viel) Geld gezahlt haben, nicht zwangsläufig selbst herumschrauben.
Deswegen ruhig bleiben, wenn auch dreimal nachgefragt wird... Wir sind doch alle genug mit dem Fahrzeug geplagt, da müssen wir uns doch nicht innerhalb dieser Leidensgemeinschaft noch gegenseitig zerfleischen.
Rennt lieber den Händlern die Bude ein, auch wenn die auch nichts dafür können. Sonst aber wird sich nichts ändern. So long...
757 Antworten
Über App und Portal komme ich auch an die Server ran. Es wird auch vorgetäuscht, dass die Daten des Golf aktualisiert werden.
Der Golf hat aber keine Verbindung zu den Servern. Nach der Heimfahrt gestern hatte ich keine Info über diese Fahrt. Das kenne ich bisher nur früh auf Arbeit mit dem Auto in der Tiefgerage. Da wird die Fahrt dann am Nachmittag nachgeliefert.
Heute wurde nichts von gestern nachgeliefert.
U.U. wird an der Verbindung Auto - Server regional gearbeitet. Deshalb haben auch nicht alle gleichzeitig das Problem.
Das habe ich auch festgestellt, die App zeigt alte Daten! Ein Synchronisieren holt lediglich die Daten vom Server, aber nicht vom Auto.
Ob die Verbindung zum Auto funktioniert kann man nur feststellen wenn man z.B. die Warnblinker einschaltet.
Erst dann wird wirklich auf das Auto zugegriffen!
Das meine ich natürlich. Oder in der APP einfach mal länger als 2sec nach unten ziehen, dann holt er sich normal auch frische Daten. Geht bei mir momentan aber nicht. Oder eine Aktion ausüben.
Wie gesagt letze Verbindung war gestern bei mir um ca. 16Uhr. Heute war ich noch nicht im Auto gesessen.
Fahrt von gestern wurde bei mir noch aufgezeichnet.
Habe das gleiche Problem wie Fladder. Wollte heute morgen die Scheibe beheizen.. Nichts da.. 🙄
Ähnliche Themen
Ging bei mir heute morgen auch nicht. Kein synchronisieren möglich. Hab dann die Fernbedienung genutzt.
So nach einigen Tagen online sein.. nun wieder mal offline.. mal schauen wie viele Wochen es diesmal sein wird 🙂
Da die We Connect offline ist, können sie sich nicht als hauptbenutzer anmelden.
Benutzerprofil anwenden ging nicht, der Globus war heute morgen auch für mich grau.
Dies kann der Grund sein, warum Sie alle Fehler im Assistenzsystem erhalten???
dachte ich lese das irgendwo dieses forum..
Zitat:
@Golf7Golf8 schrieb am 1. Dezember 2020 um 00:43:10 Uhr:
Zitat:
@Sipo schrieb am 1. Dezember 2020 um 00:19:40 Uhr:
Interessant, bei mir genau das selbe. Heute Morgen Termin in der Werkstatt gehabt und für eine Stunde hat alles funktioniert, jetzt wieder den ganzen Abend nichts mehr. Ich glaube da hilft nur warten auf das große Update im Januar.
Welches Modelljahr haben Sie?
Seit wann haben Sie diese Probleme mit We Connect?
Haben Sie auch diesen Piepton auf der Fahrerseite?Ich habe Modelljahr 2021 e tsi milde hybrid 150ps style
Probleme seit letzte Woche Montag.
Das Auto habe ich seit Anfang Oktober vorher nie Probleme gehabt.
Golf 8 GTE, abgeholt am 01.11 und dann drei Wochen keine Probleme gehabt. Aber jetzt seit 11 Tagen (bis auf die kurze gestrige Ausnahme) ist der Wagen komplett offline. Softwarestand 1664, die 1666 konnte der Händler nicht installieren.
Also ich bin vorher gefahren. Weltkugel wie erwartet grau, weil ich über die APP und das Portal nicht zugreifen konnte.
Jedoch habe ich Verkehrsdaten und auch das Webradio sowie Alexa funktionieren. Deswegen gehe ich davon aus das VW irgendwas an den Servern bzgl. der Fahrzeugsteuerung macht.
Wo ist eigentlich der E-sim verbaut im Auto?
Vielleicht ist auch mein Steuergerät defekt.
Oder das Netz ist defekt im Rhein Main Gebiet.
Seit letzte Woche Montag funktioniert es nicht mehr. In der Stadt war an dem Tag auch ein kompletter Ausfall vom Handynetz.
Ich hatte im Oktober drei Wochen lang eine graue Weltkugel, das Auto war dementsprechend offline. Dann ging es plötzlich wieder. Solche Ausfallzeiten für notwendige Systeme (Fahrerprofile...) sind IT-mäßig echt ein Supergau.
Supergau ja, aber "notwendig" nein.
Auch im 7er gibt es unfassbar viele Ausfälle des CarConnect, das ärgert mich auch maßlos.
Das schlimme ist ja, das man seine Kunden normalerweise über geplante Serverwartungen und die damit einhergehende Downtime informieren sollte. Dann wundert sich auch keiner...
Also momentan scheint alles nicht zu gehen, also ich meinte APP und Portal. Ich bekomme momentan keine Verbindung zu den Servern.
Ich gehe ohnehin davon aus, daß es sich hier keineswegs um serverdowntimes handelt. Aus meiner Sicht haben die Probleme, generell die jeden Tag mehr werdenden Logins zu verwalten die auf einer offensichtlich verbuggten Weconnect-Serveranwendung laufen. Das merkt man schon ganz deutlich in der App. Das Laden des Profils geht dort immerhin bei mir fast immer!, allerdings dauert das Laden bzw Einloggen nicht immer gleich, mehrheitlich aber sehr lange.
Auffällig ist auch, daß einige User hier mit dem Auto nicht reinkommen, andere schon.
Gerade eben kann ich mich auch per App nicht einloggen.