We Connect - Probleme beim Login

VW Golf 7 e (AU/5G)

Hallo Community,

Habe seit dieser Woche einen eGolf, der mir beim Fahren bisher sehr viel Freude bereitet. Am Verzweifeln bin ich jedoch bei der We Connect App.

Wenn ich mich am PC anmelde, funktioniert der login bisher problemlos. Wenn ich es über die App versuche (läuft auf Samsung S9 - also Android) bekomme ich bei 5 Versuchen 3x die Fehlermeldung, dass der Login nicht funktioniert hat....

Hat hier jemand mehr Erfahrung damit?

Beste Antwort im Thema

https://evw-forum.de/lexicon/index.php?entry/55-carnet-hard-reset/

155 weitere Antworten
155 Antworten

Gibt es seit gestern wieder Probleme mit We Connect?

Ich hab gestern und heute mein Auto mehrfach vorgeheizt ohne Probleme

Im Fahrzeug zeigt er, dass er nicht online ist (siehe Bild). Ich allerdings per App und per Browser drauf zugreifen.

Asset.JPG

Zitat:

@wolf-tdi schrieb am 13. Januar 2021 um 15:41:07 Uhr:

Im Fahrzeug zeigt er, dass er nicht online ist (siehe Bild). Ich allerdings per App und per Browser drauf zugreifen.

Er hat nur keine WLAN-Verbindung, um zB Verkehrsmeldungen anzuzeigen. Die Datenübertragung per SIM ist aktiv.

Ähnliche Themen

WLAN ist aber vorhanden. Verkehrsmeldungen werden auch angezeigt.

Zitat:

@wolf-tdi schrieb am 13. Januar 2021 um 17:55:32 Uhr:

WLAN ist aber vorhanden. Verkehrsmeldungen werden auch angezeigt.

Das zeigt er aber nicht an.
Haft Du vielleicht nur die einfachen Verkehrsmeldungen?

Also Zugriff über we connect habe ich, W-LAN im Auto auch aber ich kann keine Online Updates mehr anzeigen/laden seit diesem Jahr?! Ich habe es in verschiedenen Netzwerken und Hotspots probiert.
Vom we connect support seit einer Woche weder Rückruf noch Antwort auf meine Mail...

Stimmt es, dass ich für die online Verbindung von meinem eGolf einmal eine Gebühr von 90 € habe plus zusätzlich noch das Datenkontingent von noch mal 90 €?

Genau die frage habe ich dir doch im anderen Thread schon beantwortet

Es sind alle Dienste aktiv, trotzdem wird die Weltkugel mit WLAN nicht angezeigt.

Zitat:

@wolf-tdi schrieb am 14. Januar 2021 um 08:08:19 Uhr:

Es sind alle Dienste aktiv, trotzdem wird die Weltkugel mit WLAN nicht angezeigt.

Das sind zwei Paar Schuhe. Die Weltkugel mit "WLAN" wird nur angezeigt, wenn das Fahrzeug in einem WLAN eingeloggt ist.

Das Fahrzeug ist in einem WLAN eingeloggt.

Ja stimmt Spätzle.
Ich finde es immer nervig, wenn zuerst eine wlan Fehlermeldung kommt beim aufrufen von sonderzielen oder Verkehrsnachrichten und dann werde sie doch angezeigt.

Wieso funktioniert das alles, aber der Globus wird nicht angezeigt?

Zitat:

@wolf-tdi schrieb am 14. Januar 2021 um 17:40:07 Uhr:

Wieso funktioniert das alles, aber der Globus wird nicht angezeigt?

Eine halbe Stunde nach meiner obigen Nachricht, war der Globus plötzlich wieder da.

Deine Antwort