1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. WE Connect keine Verbindung

WE Connect keine Verbindung

VW up! E-up! (AA)

Hallo Zusammen,

ich habe Probleme mit der WE Connect APP.
Ich bekomme keine Verbindung zum Auto. Ich habe die APP bereist deinstalliert neu auf das Handy gespielt.
Als letztes habe ich das Auto aus der APP gelöscht um es mal neu einzubinden. Nun ist es so, dass die APP meine FIN als ungültig erachtet.

Muss ich hier irgendetwas noch machen oder aktivieren?

Ähnliche Themen
136 Antworten

Nicht verzweifeln.
Schwer zu sagen woran der Fehler liegt, ich würde dir weiterhin den Support von VW empfehlen.

Hallo zusammen, habt ihr auch Probleme mit der WE Connect App kann mich seit 2 Tagen nicht einloggen !

Login Fehler.jpg

Nix geht zur Zeit. VW IT...

Hab das gleiche Problem aktuell... kack App... unfassbar... komm auch seit 2 Tagen nicht rein

Bei mir auch, wir sollten vielleicht alle mal bei VW meckern (weconnect-support[at]volkswagen.de).
Hab grad ne Mail dorthin geschickt.

Soeben erledigt!

Zitat:

@steha_caddy schrieb am 16. November 2022 um 21:36:44 Uhr:

Bei mir auch, wir sollten vielleicht alle mal bei VW meckern (weconnect-support[at]volkswagen.de).
Hab grad ne Mail dorthin geschickt.

Interessanterweise läuft die WeConnect ID App noch...

Das normale WeConnect ist bei mir auch tot. Aber erst seit heute, gestern lief es noch

Grüße Daniel

Abend
Bei mir geht sie wieder.
Habe gerade ein Update im Play Store gemacht.
Viele Grüße
Michael

Dito. Habe ich auch grad aktualisiert...

Nach dem Update funktioniert es bei mir auch wieder !

Danke für den Hinweis auf das Update; hab es auch manuell angestoßen (sollte eigentlich automatisch gehen) und es geht jetzt auch bei mir (Android) wieder.

Info nebenbei: als es bei mir (Android) nicht ging, konnte meine Frau (iOS) ganz problemlos auf App und Fahrzeug zugreifen...

Tja, IOS eben. Bislang seit Februar 2022 noch nie ein Problem gehabt.

Heute kam eine Antwort von VW und mir wurde auch ein Update empfohlen. Hat geklappt.

Hole das Thema nochmals hoch:

Habe gestern beim Öffnen der App (wollte den Ladestand abfragen) eine Mitteilung bekommen, dass die Nutzung meiner App in 7 Tagen ausläuft. Um den Vertrag um ein Jahr zu verlängern, soll ich 99€ berappen. Finde ich ziemlich teuer.

Werde jetzt erstmal nicht verlängern, da der E-Up! eh im Sommer durch ein Mini SE Cabrio ersetzt wird.

Deine Antwort