Forume-up!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. WE Cnnect - Probleme mit Abfahrtzeiten einstellen

WE Cnnect - Probleme mit Abfahrtzeiten einstellen

VW E-up! (AA)
Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 7:14

Hallo und Grüße aus Köln, vielleicht kann jemand helfen:

Seit Mai 2020 fahre ich den E-Up und habe auch WE Connect aktiviert.

Alles funktioniert prächtig - Heizung - Laden ein-Austellen usw.

Einzig: Die Ladezeiten lassen sich nicht einstellen. Hier erhalte ich nur die Fehlermeldung "... können derzeit nicht geladen werden".

Die Servicehotline von VW versorgt mich derweil permanent mit Infos die ich schon habe. Mit denen kommuniziere ich mittlerweile seit 2 Monaten.

Wie gesagt: Die Kommunikation zwischen App und Fahrzeug funktioniert.

Auch über das Portal funktioniert das einstellen nicht.

Vielleicht finde ich hier einen Geistesblitz.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Heute wurde neue Version 5.6.5 WE Connect bei IOS APP erscheint, vielleicht klappt es diesmal.

Habe da mal gehört bzw. gelesen, dass die Vorwahl oder Einstellung der Ladezeiten nur mit bestimmten Wallboxen geht.

Hängt er beim Versuch die Ladezeit einzustellen an der Wallbox?

Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 6:34

Schon mal Danke für die Hilfeversuche.

Zum Update: Ich habe ein Andoid und die Version vom 25.11.2020 - 5.6.4 - also derzeit aktuell.

Ich habe das mit dem Eingeben der Ladezeiten mit und ohne Wallboxanschluss probiert. Immer die gleiche Meldung: ....Leider konnten Ihre Abfahrtzeien ger ade nicht geladen werden...

Seltsam finde ich, dass alles andere funtkioniert, auch das Vorheizen und so.

Hast Du es schon mit maps&more versucht? Das ist ja kostenfrei (wenn auch nicht allzu intuitiv bedienbar, finde ich). Vielleicht merkt man dadurch, ob es am Fahrzeug oder an der app liegt?

 

maps&more funktioniert bei mir inzwischen gut (Android 11, app-Version 3.2 und e-up! seit Juli 2020).

 

VG, Frank

Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 13:11

Ich habe keine Navi von Vw in dem Up. Bekomme auch so keine Bluetooth Verbindung hergestellt.

Zitat:

@Watman33 schrieb am 4. Dezember 2020 um 14:11:42 Uhr:

Ich habe keine Navi von Vw in dem Up. Bekomme auch so keine Bluetooth Verbindung hergestellt.

Ich dachte maps+more Funktionalität ist inzwischem Serie, da man nur noch die App runterladen muss und VW quasi keine Kosten für Hardware mehr hat...

@Watman33

Das Problem, bei We Connect keine Ladezeiten einstellen zu können, hatte ich auch.

Aber nachdem ich in Maps + More im Auto einmal die Abfahrtzeit – Ladestandort – Maximalladestand eingestellt hatte, ging es auch in We Connect.

Wenn du Maps + More noch nicht auf deinem Smartphone hast, kannst du die App im Playstore runterladen. Anschließend nur noch per Bluetooth mit dem E-UP verbinden.

Gruß Klaus

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 20:55

Also Danke für den Tip zu maps&more, hatte ich tatsächlich noch nicht auf dem Schirm. Hab ich jetzt "installiert", löst das Problem leider nicht.

Probiere es aber nochmal und werde berichten.

Ok, hast du IM Auto mit Maps&more wie oben beschrieben die Einstellungen gemacht? Ich hatte genau das Problem auch mal, mit genau der selben Lösung. Einmal mit m&m im Auto selbst angelegt, dann funktionierte es

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 14:01

Öffentliches Danke an alle. Problem gelöst wo VW noch dran rumbastelt. War mir irgendwie klar dass es eine simple Mögluchkeit geben muss.

Dank Euch kenne ich die nun auch. Hab mich in den Wagen gesetzt und konnte die Zeit einstellen.

Klappt jetzt auch über die App.

Super und nochmal Danke an alle.

Unseren kleinen haben wir jetzt den zweiten Tag. Der Verkäufer hatte bei der Fahrzeugübergabe Probleme We Connect als Hauptnutzer anzumelden. Ich habe es dann zu Hause x mal probiert. Wenn man durch kommt, kommt die Meldung das der Gesamtkilometerstand nicht richtig ist. Ist er aber. Vorhin habe ich die Hotline angerufen. Nachdem man sich durchgetickert hat, kommt die Ansage, dass man bitte bei Problemen mit We Connect eine Mail schicken soll. :D

Die scheinen die Menge an anrufen bezüglich der Software wohl leid zu sein und nehmen telefonisch nichts mehr an.

Naja, ich habe mal ne Mail geschickt und kann jetzt nur warten.

Hatte das Problem noch jemand? Und hat dafür vieleicht sogar eine Lösung?

Sobald ich meine e-Up in die Produktion geht und FIN erhalte, dann melde ich lieber sofort We Connect anzumelden und e-Up bei der Auslieferung bereit freigeschaltet.

Zitat:

@SkodaOctaviaRS schrieb am 12. Dezember 2020 um 15:22:44 Uhr:

Sobald ich meine e-Up in die Produktion geht und FIN erhalten, dann melde ich lieber sofort We Connect anzumelden und e-Up bei der Auslieferung bereit freigeschaltet.

Das haben wir auch gemacht. Aber die finale Anmeldung als Hauptnutzer geht erst nach Freischaltung durch VW/Händler.

Und da scheiterte es dann. Man braucht dafür ja den Kilometerstand. Ging aber bis jetzt trotzdem nicht.

Ist die SIM-Karte des Fahrzeugs denn aktiviert worden?

M.E.n. ist das bei Auslieferung nicht automatisch der Fall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. WE Cnnect - Probleme mit Abfahrtzeiten einstellen