WE Connect keine Verbindung
Hallo Zusammen,
ich habe Probleme mit der WE Connect APP.
Ich bekomme keine Verbindung zum Auto. Ich habe die APP bereist deinstalliert neu auf das Handy gespielt.
Als letztes habe ich das Auto aus der APP gelöscht um es mal neu einzubinden. Nun ist es so, dass die APP meine FIN als ungültig erachtet.
Muss ich hier irgendetwas noch machen oder aktivieren?
136 Antworten
Ich habe das Problem, das beim registrieren von App-Connect immer über ein angeblich falscher km-Stand gemeckert wird. Das Fahrzeug hat E-Remote!
Hat jemand eine Idee?
Ja. Du musst nach dem die Sim angemeldet wurde tatsächlich immer noch 1-2 Tage warten bis es geht. Erst dann wird der KM stand als richtig akzeptiert.
Und ins Auto setzen mit Zündung an.
Zitat:
@Pacific03 schrieb am 3. Januar 2022 um 16:06:16 Uhr:
Ja. Du musst nach dem die Sim angemeldet wurde tatsächlich immer noch 1-2 Tage warten bis es geht. Erst dann wird der KM stand als richtig akzeptiert.
Das kann ich so nicht bestätigen.
Ging bei mir am selben Tag wie die Antwort von Support gekommen ist
Danach ne Runde fahren und sen km Stand merken
Schon wars aktiv.
Ähnliche Themen
Bei mir war es trotz Mitteilung das es gehen soll erst 2 Tage später möglich den Km stand einzugeben. Vorher kam immer eine Fehlermeldung.
Bei meinem e up! wurde die eSIM gleich in der Autostadt aktiviert und war sofort verfügbar. Konnte das Auto zusammen mit der Dame der Auslieferung verknüpfen und einrichten.
Zitat:
@stefan968 schrieb am 3. Januar 2022 um 22:28:38 Uhr:
Das kann ich so nicht bestätigen.
Ging bei mir am selben Tag wie die Antwort von Support gekommen istDanach ne Runde fahren und sen km Stand merken
Schon wars aktiv.
Habe heute am Mittag meinen e-Up abgeholt. Beim Versuch der Aktivierung bei myVolkswagen wurde angegeben, dass die SIM noch nicht aktiviert sei und ich den Kundenservice kontaktieren müsste. Das habe ich dann gemacht. Weniger als 2 Stunden später kam schon die Reaktion. SIM-Karte wäre aktiviert und ich sollte noch mal eine Runde fahren und dann den KM-Stand eingeben. Wenn das nicht klappt, sollte man den KM-Stand ein km davor oder danach eingeben.
Wollte mir die Rundfahrt sparen und es kam die Meldung, dass der KM-Stand falsch sei. Mal kurz zum Einkaufen und eine halbe Stunde später den aktuellen KM-Stand eingegeben: "Der neue KM-Stand wurde akzeptiert".
Bin super zufrieden mit dem Service. Hätte nicht gedacht, dass man so schnell reagiert.
Kann ich bestätigen. Dein Beitrag hat mir sehr geholfen! Lief bei mir so ähnlich ab. Wäre einfacher gewesen, wenn es auf der HP erklärt worden wäre.
Ging bei mir auch ruck zuck. Ich habe seit 2 Tagen meinen gebrauchten E-Up. Das kostenlose erste Jahr würde noch bis Anfang Mai laufen - genug Zeit zum testen. Kurz an VW geschrieben und innerhalb von einer Stunde war die Antwort da.
Nun funktioniert alles und die Verbindung zum Fahrzeug ist stabil.
Moin Leute
Ich habe seit gestern den e up als neuwagen im Besitz.
Ich hatte keine Probleme mit dem Anmelden des Fahrzeugs in der App, sprich km angegeben und zack war ich drin und das Auto zusehen.
Nun zu meinem Problem, ich bekomme das auto nicht aufgeweckt und kann nicht klimatisieren keine abfahrtzeiten erstellen. Die App lädt ewig und spuckt am ende ein ‚ups etwas ist schiefgelaufen“ aus.
Das Kuriose daran in der App werden die letzten Fahrten immer Korrekt angezeigt und der neue Gesamtkilometerstand ebenso.
Also irgendwie bin ich verbunden aber auch nicht.
Habt ihr eine Idee was helfen könnte , habe bereits App und Fahrzeug gelöscht und neu angemeldet alles ohne Erfolg.
grüße
Soweit ich weiß muss am Anfang beim Händler noch was aktiviert werden, um die Zusatzfunktionen nutzen zu können.
Wenn du die Kilometerstände siehst, ist zumindest die SIM-Karte aktiviert. Ich würde direkt bei Volkswagen anrufen, nicht beim Händler.
Ich meinte nicht die SIM Karte...
Zitat:
@cannocn schrieb am 11. August 2022 um 13:17:57 Uhr:
.....
Nun zu meinem Problem, ich bekomme das auto nicht aufgeweckt und kann nicht klimatisieren keine abfahrtzeiten erstellen. Die App lädt ewig und spuckt am ende ein ‚ups etwas ist schiefgelaufen“ aus.
Das Kuriose daran in der App werden die letzten Fahrten immer Korrekt angezeigt und der neue Gesamtkilometerstand ebenso.
Also irgendwie bin ich verbunden aber auch nicht.
Habt ihr eine Idee was helfen könnte , habe bereits App und Fahrzeug gelöscht und neu angemeldet alles ohne Erfolg.
Ich würde dir auch den Kontakt zu Volkswagen direkt empfehlen. Ich hatte am Anfang auch Start Schwierigkeiten (VW hat es nach mehrmaligen Probs irgendwie geschafft) und da hat nur die Hotline bzw. die Online-Hilfe/Mailkontakt von VW geholfen. Der Händler muss nichts freischalten.
Nun habe ich mehrmals mit dem Weconnect support geschrieben die antworten recht zugig.
Meine Sim wurde reaktiviert aber leider ist eine Verbindung zum Fahrzeug immernoch nicht möglich dementsprechend funktioniert das standklimatisieren auch nicht ewiges gelade und dann „verbindung zum auto nicht möglich versuchen sie es später nochmal“ ich habe es bereits an 4-5 verschiedenen Orten ausprobiert … vergeblich.
Meint ihr das vielleicht das Funkmodul des ups defekt ist? aber nach jeder fahrt wird der neue Kilometerstand korrekt angezeigt in der App.
Ich verzweifele bald dran.
grüße