1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. WE Connect eup

WE Connect eup

VW up! E-up! (AA)

Moin zusammen WE Connect an meinem Eup funktioniert schon seit Samstag bei mir nicht mehr.
Habt ihr ähnliche Probleme ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ist ggf. das Abo ausgelaufen? Das muss ja jedes Jahr verlängert werden.

Bist nicht allein. Ist bei mir auch so. Kein Update seit Samstag.

Gleiches in der My Seat App. Seit Samstag ist der Mii nicht mehr erreichbar. Hoffentlich nicht eine vorzeitige Abschaltung von 2G 🙁

Gleiches Problem seit Samstag 13.00 Uhr, das Abo ist noch gültig.
Der Passat ist erreichbar.
Ich habe VW angeschrieben.

Bei mir funktioniert es wie gewohnt sehr gut.

Ganz aktuell scheint die VW App abgeschaltet zu sein.

Bei mir exakt die gleiche Erfahrung. Seit 01.03.25 geht gar nichts mehr mit WE Connect. Anfrage an VW mündet in einem Fragenkatalog, den ich im Oktober 2024 bei gleichem Problem schon einmal beantwortet habe. Im Dezember wieder das gleiche Problem und dann auf einmal ging es wieder ohne eine Erläuterung oder Entschuldigung seitens VW.

Leider auch hier das gleiche. Die Synchronisation wird nicht abgeschlossen. War "toll", heute morgen ins kalte, vereiste Fahrzeug zu steigen.
Ich werde We Connect nicht verlängern. Dafür ist mir das Geld zu schade. Der E-Up wird demnächst verkauf und durch was vernünftiges ersetzt (aber nicht wieder aus dem VW-Konzern).

Unser Erstwagen von Mercedes hatte in den letzten 4 Jahren vielleicht 2-3 Mal keine Verbindung zur App, aber das wars auch schon. Sonst läuft alles tadellos und sogar preiswerter.

Hatte am Wochenende auch keinen Zugriff, seit vorhin geht es aber wieder.
Ist ärgerlich und für 99€/Jahr finde ich einen so langen Ausfall nicht ganz so geil.

Vielleicht ein Zufall. Also ich vorhin mal die Zündung eingeschaltet und direkt darauf die App gestartet hatte, waren plötzlich wieder aktuelle Daten da. Jetzt im verschlossenen Zustand Änderungen bei den Abfahrtszeiten oder Ladestandorten gemacht. Wurden scheinbar übernommen, auch wenn der Kreis sich ewig drehte und keine Rückmeldung kam. Es tut sich also was.

Scheint ein Teilausfall zu sein, bei unserem lief und läuft alles normal. Letzte Woche verlängert.

Zitat:

@bingoman2000 schrieb am 3. März 2025 um 08:43:22 Uhr:

Gleiches in der My Seat App. Seit Samstag ist der Mii nicht mehr erreichbar. Hoffentlich nicht eine vorzeitige Abschaltung von 2G 🙁

Die My Seat App geht bei mir im Moment.

Hatte sie allerdings lange nicht benutzt,

daher wäre mir ein Ausfall auch nicht aufgefallen.

Jetzt gerade geht sie bei mir auch nicht. Hat vielleicht etwas mit Karneval bei den IT Nerds zu tun…

Bei mir läuft jetzt wieder alles.

Deine Antwort