Gibt es eine Liste von Parametern, die man einstellen (lassen) kann?
Über die OBD2-Schnittstelle lassen sich doch bei jedem Fahrzeug bestimmte Parameter einstellen bzw. in der Werkstatt einstellen lassen.
Gibt es im Netz irgendwo eine Liste dieser Parameter?
Würde mich freuen, wenn ich auf diese Frage Rückmeldungen bekommen würde ...
10 Antworten
Hallo gs-hybrid
Bei "going electric.de" gibt es eine Liste für mögliche Anpassungen und Codierungen beim E-up.
Gruß Walter
Ich habe bei meinem folgendes ändern lassen:
- Heizung letzte Einstellung merken
- Gurtwarner aus
- Zwangswischen Heckwischer aus
Gurtwarner aus. Da gibt es für mich keine Rechtfertigung, diese zu deaktivieren. Auch nicht bei zustellen mit dem Auto. Einzig und allein bei Gurtbefreiung mit ärztlichem Attest.
Noch was vergessen, über Maps & More habe ich den Maximalen Ladestand auf 80% gesetzt, somit lädt er immer nur bis 80%.
Ähnliche Themen
TFL bei Handbremse aus
Praktisch, wenn man irgendwo wartet und die Heizung laufen lassen will - da ist man nicht der Christbaum :)
memory lane assist
Wens stört - ist dann bei Zündung an immer auf letzter Einstellung (also gglf aus)
@au37x nur am Rande: ich hab den auch aus ^^ Der Gurtwarner hat im übrigens nichts mit nicht anschallen zu tun. Ich schnalle mich immer an - wir hatten nur mal den Fall, das die Frau den Pulli ausziehen wollte und dafür den Gurt gelöst hat - damit waren dann alle Kinder wach, die noch ne Stunde schlafen sollten. Es gibt also auch andere Gründe zum deaktivieren, ohne dauerhaft ohne Gurt fahren zu wollen 🙂 Zudem gehts ja um mögliche Codierungen und nicht um Moralfragen...
Mit 2 Lampen ist man schon ein Christbaum?
Und Motor beim Warten laufen lassen?
Zitat:
@KamiqBoy schrieb am 1. Juli 2025 um 16:42:29 Uhr:
Und Motor beim Warten laufen lassen?
Dir ist schon klar um welchen UP es geht ? Der Motor "läuft" nicht, er ist im Stand in Fahrbereitschaft....
Richtig. Geht um den e Up. Der heizt auch ohne laufendem Motor.
Okay, Christbaum ist übertrieben. Aber man ist eben schon aufgefallen wenn's Leuchtete (ah, der Papa vom Sowieso ist mal wieder zu früh und spielt Handy) :P
Brauchst Dich nicht zu rechtfertigen, gibt einige User die Grundsätzlich Ihren Senf dazu geben müssen, ohne überhaupt Ahnung von der Thematik zu haben.
Genau...