Wasser in Kofferraum
Hallo habe bei meiner A-Klasse BJ 2013 Wasser in der Ersatzradmulde entdeckt.
Wer noch ?
Beste Antwort im Thema
Das Problem hat doch nichts mit dem Fahrzeugpreis zu tun. Die Summe der gekauften Sonderaustattungen ist doch nicht ausschlagebend für die Fahrzeugqualität.
Im konkreten Fall dürften dem Bild nach zu urteilen die Einzieh-Gewindenieten für die vordere Befestigung der Bassbox die Ursache sein. Vermutlich wurde der Niet nicht richtig verpresst.
Der Händler deines Vetrauens sollte mal die Bassbox lösen und dann von unten dagegen spritzen mit einem scharfen Wasserstrahl. Dann kann man sehen ob das Wasser da eindringt.
Die Reparatur ist recht einfach und in kurzer Zeit erledigt.
55 Antworten
Alles original, habe nichts umgebaut. Gebe ihn morgen zu Mercedes die sollen sich damit ärgern. ich verlange aber von denen das sie alles dokomentieren.
Ja ich weiß das am Bild nicht Grad "viel" zu sehen ist, wollte auch nur zeigen wo sich das Wasser ansammelt... Vor etwa 2-3 Wochen war es schon so richtig viel Wasser, als ich mal nen Fetzen da reingeht hatte war es total nass nach paar tagen. Das Auto begeistert mich immer wieder, nur komme ich mir richtig verarscht wenn sowas bei nem 54k Auto passiert -.-
Kann auch im Originalzustand ab Werk passiert sein.das da leider etwas schief lief.Wenn die Ladekante am Schließbügel teocken,ist,kann man auch den,Rückwandtürgummi ausschließen.Die sollen das richtig untersuchen und dokumentieren.
Jetzt muss ich doch mal fragen: Stehen eure Fahrzeuge Tag und Nacht draußen oder kommt das Wasser durchrs Fahren rein?
Ähnliche Themen
Zitat:
@JK1907 schrieb am 13. November 2014 um 21:08:42 Uhr:
Jetzt muss ich doch mal fragen: Stehen eure Fahrzeuge Tag und Nacht draußen oder kommt das Wasser durchrs Fahren rein?
Ich fahre jeden tag auf der Autobahn und das Auto wird eigentlich immer draußen abgestellt. Mir kommt es vor, es passiert bei Regen-, Tauwetter
Das Problem hat doch nichts mit dem Fahrzeugpreis zu tun. Die Summe der gekauften Sonderaustattungen ist doch nicht ausschlagebend für die Fahrzeugqualität.
Im konkreten Fall dürften dem Bild nach zu urteilen die Einzieh-Gewindenieten für die vordere Befestigung der Bassbox die Ursache sein. Vermutlich wurde der Niet nicht richtig verpresst.
Der Händler deines Vetrauens sollte mal die Bassbox lösen und dann von unten dagegen spritzen mit einem scharfen Wasserstrahl. Dann kann man sehen ob das Wasser da eindringt.
Die Reparatur ist recht einfach und in kurzer Zeit erledigt.
Es könnte sich aber auch um reines Schwitzwasser handeln. Regen = hohe Luftfeuchtigkeit wenn das Auto dann immer draußen steht kommt die schnell rein. Scheiben beschlagen dann ja auch Regelmäßig. Wenn dann nicht richtig gelüftet wird (Gebläse) läuft Euch das Wasser auch an der Scheibe runter...
Habe mein Auto wieder bekomme Eintrittsstellen gab es 3 stück laut Mercedes, einmal an der Dichtung dann am Scheibenwischer und an der Entlüftungskappe. Mercedes hat alles repariert.
Bei mir waren es auch zwei Eintrittstellen im Bereich der Heckleuchten, wurde behoben. Hat mich jedoch etwa 800€ gekostet.
Zitat:
@w176er_w schrieb am 19. Februar 2015 um 14:06:57 Uhr:
Bei mir waren es auch zwei Eintrittstellen im Bereich der Heckleuchten, wurde behoben. Hat mich jedoch etwa 800€ gekostet.
War die Garantie bei dir schon abgelaufen? Gab es keine Kulanz?
@jottlieb
Die Neuwagengarantie habe ich nicht mehr und die Junge Sterne Garantie wollte dies auch nicht übernehmen (auch keine Kulanz).
Da würde ich mich aber beschweren - das ist ja ein Unding!
Ich habe bei mir das HK System drin und sehe leider nur schwer in den Kofferraum rein - daher würde ich es vermutlich nicht einmal mitbekommen, wenn es feucht wäre.
Aber bei sowas müsste Mercedes sogar außerhalb der Jungen Sterne Garantie noch was auf Kulanz machen, ist ja nicht "normal" dass da Wasser reinkommt nach so kurzer Zeit!
@FTimo
Ja leider hat die JS-Garantie damals die Anfrage auf Kostendeckung abgelehnt. Beschweren ist mir auch in den Sinn gekommen, nur, kenne ich mich ehrlich gesagt nicht so aus (Wo Wie etc...). Davor hatte ich einen sehr alten golf, jetzt mit diesem Auto ist mir alles neu (Service, Garantie, Kulanz etc), habe dann einfach den Betrag bezahlt.
Ich habe auch das KH-System, die Wasseransammlung konnte man ganz gut erkennen (links). Wenn es darunter wäre, würde man es wahrscheinlich, wie du es geschrieben hast, gar nicht erst mitkriegen.
Ich würde mich an das "Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht" wenden und mich dort beschweren.