ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Wasser im Fußraum hinter dem Fahrersitz

Wasser im Fußraum hinter dem Fahrersitz

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 17:24

Hallo zusammen!!! Hab ein Problem..., heute festgestellt, dass in der A-Klasse von meiner Tochter hinten im Fußraum hinter dem Fahrersitz richtig viel Feuchtigkeit ist. Hat jemand Ahnung woher das kommen kann?

Danke im Voraus.

L.G. Harry

Beste Antwort im Thema

Ich glaube er spricht von einem W176 - gängiges Problem. Die Entlüftungsklappen am Heckabschlussblech dichten nicht komplett ab und müssen erneuert und speziell eingeklebt werden. Der komplette Innenraumteppich muss ausgebaut werden zum trocken. Im Ofen einer Lackiererei 3 Tage - ohne Ofen 3 Wochen :)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das ist meines Wissens kein A-Klasse-spezifisches Problem.

Daher mal allgemeine Ideen:

- Schlauch von der hinteren Scheibenwaschanlage abgerutscht (dann meist aber auch Wasser unter dem Kofferraumboden, DAS ist ein für die A-Klasse typisches Problem)

- Bei Faltdach: Abläufe vom Dach verstopft -> Abläufe reinigen

- Windschutzscheibe undicht (dann müsste man aber vorne auch Wasser finden)

- Folie in der zugehörigen Tür fehlt -> Sichtprüfung

- zugehörige Tür schliesst nicht dicht -> Türdichtung und -schliessung kontrollieren.

- Stopfen im Unterboden/Radkasten verloren (hier wäre mir bei der A-Klasse aber keiner bekannt).

Da die A-Klasse einen "doppelten Boden" hat, kann das Wasser eigentlich nur von oben oder vom Radkasten her kommen.

Ich glaube er spricht von einem W176 - gängiges Problem. Die Entlüftungsklappen am Heckabschlussblech dichten nicht komplett ab und müssen erneuert und speziell eingeklebt werden. Der komplette Innenraumteppich muss ausgebaut werden zum trocken. Im Ofen einer Lackiererei 3 Tage - ohne Ofen 3 Wochen :)

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 12:00

Vielen Dank "pejot90 Jäger" höchst warscheinlich haben Sie Recht, war bei Mercedes, Fehler bekannt, machen es (beide Entlüftungsklappen) auf Kulanz.... eigentlich Hut ab... (letzte paar Inspektionen hab ich sebst gemacht, fast 95 tausend auf dem Tacho, EZ 2013)

ich glaube Mercedes ist einer der kulantesten Automarken. Letztens ein 8 Jahre altes Auto mit Steuerkettenschaden gehabt. Die 2500€ wurden komplett übernommen

Aber nur, wenn man vorher 20.000 Euro in den Kundenservice beim Freundlichen investiert hat. Sonst gibt es genau gar nix.

Naja nach dem was harry1210 schreibt ...?

Hallo zusammen,

Zitat:

@pejot90 schrieb am 28. Dezember 2017 um 22:59:00 Uhr:

Ich glaube er spricht von einem W176 - gängiges Problem. Die Entlüftungsklappen am Heckabschlussblech dichten nicht komplett ab und müssen erneuert und speziell eingeklebt werden. Der komplette Innenraumteppich muss ausgebaut werden zum trocken. Im Ofen einer Lackiererei 3 Tage - ohne Ofen 3 Wochen :)

ist eigentlich ein klassisches Thema für den 169iger (hatte mein Elchi auch gerade, aber in der Reserveradmulde).

@harry1210 Um welche A-Klasse geht's eigentlich? Ein 168iger ist's sicher nicht. Baujahr 2013 würde zum 176iger passen, der Fehler aber eher zum 169iger, der auch im 2013 erstmals zugelassen sein kann (wurde bis 2012 gebaut).

Daher die Frage, um welches Fahrzeug geht's denn, damit das Thema in das richtige Forum geschoben werden. Hier ist sie nämlich falsch. Wenn Du Dir nicht sicher bist, schau' Dir die FIN an. Die ersten 3 Zahlen nach dem WDD sind insoweit entscheidend.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 21:27

Zitat: "harry1210 Um welche A-Klasse geht's eigentlich? Ein 168iger ist's sicher nicht. Baujahr 2013 würde zum 176iger passen, der Fehler aber eher zum 169iger, der auch im 2013 erstmals zugelassen sein kann (wurde bis 2012 gebaut)".

 

Hallo Peter, es handelt sich tatsächlich um einen W 176 BJ 2013 ... scheinbar mein Fehler, wenn möglich verschieben Sie das Thema in die richtige Position.

Danke im Voraus

M.f.G. Harry

Zitat:

@pejot90 schrieb am 28. Dezember 2017 um 22:59:00 Uhr:

Ich glaube er spricht von einem W176 - gängiges Problem. Die Entlüftungsklappen am Heckabschlussblech dichten nicht komplett ab und müssen erneuert und speziell eingeklebt werden. Der komplette Innenraumteppich muss ausgebaut werden zum trocken. Im Ofen einer Lackiererei 3 Tage - ohne Ofen 3 Wochen :)

Also mein Freundlicher schafft's in anderthalb Tagen.

Wir haben einige W176 im Fuhrpark laufen, und fast alle waren nun schon beim trockenlegen.

3-4 Tage voraussichtliche Bearbeitungsdauer wurde vom Freundlichen bei der Fahrzeugabgabe immer genannt, aber nach anderthalb Tagen konnte jedes Fahrzeug wieder abgeholt werden.

am 1. Januar 2018 um 12:33

Hallo miteinander ich habe eine Frage an euch ...

Weil ich das gleiche Problem habe mit meinem w176

Kann mir jemand sagen wie ich das mit dem Kulanz Antrag mache?

Oder hat jemand von euch eine Kulanz nummer?

am 1. Januar 2018 um 12:38

Ich hoffe ich könnt mir gleich einen guten Tipp geben bzw die Kulanz Nummer weil ich morgen Vormittag einen Termin in meiner Werkstatt habe und die von diesem Problem ja noch !!NIE!! was gehört

am 1. Januar 2018 um 12:44

@Flori0305

eigentlich stellt man selbst keinen Antrag...

Man geht zum Freundlichen schildert das Problem; der kontrolliert daß und macht einen Termin mit Dir.

Die Frage der Kosten gibt Er dann mit Kulanz an.. oder sagt das Er Rücksprache mit Mercedes nimmt und dich vorher entsprechend informiert.

So sollte es in der Regel laufen, gibt aber auch Werkstätten wo solche Sachen auf die Goldwaage kommen,

soch eine hab ich in der Nähe und überlege immer fahr ich dorthin, oder nehm ich den weiteren Weg zum "wirklichen" Freundlichen in Kauf...

Frohe Neues Ralf

am 1. Januar 2018 um 14:04

Zitat:

@Speedy_1304 schrieb am 29. Dezember 2017 um 20:45:36 Uhr:

Aber nur, wenn man vorher 20.000 Euro in den Kundenservice beim Freundlichen investiert hat. Sonst gibt es genau gar nix.

Zurecht.

Den Kulanzantrag macht die Werkstatt, nicht der Kunde. Wie im anderen Thread beschrieben, sollen sie einfach im "TIPS" lesen, wenn sie davon noch nichts gehört haben.

Kann jm das TIPS Dokument bzw. dessen Wortlauf evtl. mir zukommen lassen? Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Wasser im Fußraum hinter dem Fahrersitz