ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Wasser in Kofferraum

Wasser in Kofferraum

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 12. November 2014 um 20:31

Hallo habe bei meiner A-Klasse BJ 2013 Wasser in der Ersatzradmulde entdeckt.

Wer noch ?

Beste Antwort im Thema

Das Problem hat doch nichts mit dem Fahrzeugpreis zu tun. Die Summe der gekauften Sonderaustattungen ist doch nicht ausschlagebend für die Fahrzeugqualität.

Im konkreten Fall dürften dem Bild nach zu urteilen die Einzieh-Gewindenieten für die vordere Befestigung der Bassbox die Ursache sein. Vermutlich wurde der Niet nicht richtig verpresst.

Der Händler deines Vetrauens sollte mal die Bassbox lösen und dann von unten dagegen spritzen mit einem scharfen Wasserstrahl. Dann kann man sehen ob das Wasser da eindringt.

Die Reparatur ist recht einfach und in kurzer Zeit erledigt.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 12. November 2014 um 20:31

Hallo habe bei meiner A-Klasse BJ 2013 Wasser in der Ersatzradmulde entdeckt.

Wer noch ?

Hallo,

Bei meinem ist es genauso, immer feucht und teils ne kleine wasseransammlung... merkwürdig...

Lässt es sich irgendwie lokalisieren??? Eventuell ladekante? Schloßbereich? Bereich der Heckleuchte?

Regenablaufrinne evtl. verstopft / Dichtungen nicht richtig montiert oder defekt?

Ich habe meine A-Klasse noch nicht, werde es mal beobachten.

Wo genau soll das Wasser in der Ersatzradmulde sein?

LG: Wolfgang

Sam-0527

Du wirst das Wasser vermutlich nicht sehen, da du auf dem Bild Harman/Kardon hast und sich der Verstärker in der Ersatzradmulde befindet. Beim normalen Soundsystem ist hier die Mulde wunderbar zugänglich.

Das nur mal am Rande, bevor hier Fragen aufkommen warum es Unterschiede in den Kofferraimzwischenböden gibt.

Und nein ich habe bei meinen beiden A Klassen bisher kein Wasser im Kofferraum gehabt. Aber stehen auch in der Tiegarage...

Grüße Jan

So hab es jetzt bei mir fotografiert und links oben sieht man schon das bisschen Wasser. Ist manchmal auch mehr :/

So jetzt sorry :)

20141113-184322

Uhm...sorry aber ICH sehe da jetzt konkret kein Wasser auf dem Bild... :/ Paar Wasserflecken oder Dreck ja...aber Wasser? Entweder bin ich blind oder da ist wirklich kein Wasser...:/

Aber ist im Prinzip ja auch egal...ab zum Händler mit deinem A! Gerade da du ja auch das H/K System hast, würde ich da nicht länger warten bevor da noch was mit dem Wasser in Kontakt kommt...Wasser und Elektrik vertragen sich ja bekanntermaßen nicht so gut...

Grüße Jan

Themenstarteram 13. November 2014 um 18:24

Ich habe mir auch das beschissene Harman/Kardon System dazu bestellt. Habe den Subwoofer und alles andere ausgebaut und alles trocken gemacht, bin dann ca 10 km bei Regen gefahren und siehe da es war wieder Wasser im in der Mulde, zwar nicht viel ca 20 ml aber es hat mir gereicht um zu sehen das Mercedes Scheiße gebaut hat. Die alten A-Klasse hatte auch das Problem und bei der neuen haben sie auch nichts dazu gelernt freue mich schon auf den ersten Rost.

Hallo,

habe mir mal schnell Dein Bild gestohlen, hoffe Du verzeihst mir! ;)

Da soll das Wasser dann stehen/laufen?

LG: Wolfgang

20141113-184322-3582921874547191512-2230825517577537565
Themenstarteram 13. November 2014 um 18:39

Ja genau an den schrauben, läuft aber von Richtung Heckklappe hin und von beiden Seite.

Themenstarteram 13. November 2014 um 18:41

Habe mal genau geschaut von den Heckleuchten kommt es wahrscheinlich nicht. Hinten sind 2 Gummistopfen da könnte es her kommen oder irgendwo an der Pfalz vom Blech

Es könnten mehrere Übeltäter in frage kommen,da es nicht sonderlich viel ist (trotzdem ist's nicht ok),besteht die Möglichkeit das unter dem Stoßfänger vielleicht beim verbau von elder ein oder anderen Tülle was schief lief,leitungsatz parktronik,Anhängerkupplung etc.auf jeden Fall Händler kontaktieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen