ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 22:56

Ein Kumpel von mir hat seit geraumer Zeit immer wieder Wasser in seinem Kofferraum (Ford Focus II) stehen. Er hat schon die Dichtungen (wo die Lampen festgeschraubt werden) erneuert. Aber das Wasser kommt immer noch irgendwie rein. Als letztes hat er die Stelle wo die Kabels von der Lampe ins Auto geführt werden abgedichtet aber immer noch undicht. Es tropft immer an dem Radkasten herunter,da sind immer wieder Tropfen zusehen (auf beiden Seiten). Vielleicht hat jemand schonmal die gleichen Probleme gehabt. Danke.

Ähnliche Themen
48 Antworten

die gleichen Probleme hatte ich beim Mondeo.

In der Seite befindet sich die Zwangsentlüftung. Dort hatte sich ein Gitter gelöst

Jürgen

am 9. Februar 2008 um 1:21

Hallole,Wenn dein Kumpel einen Focus MK2 hat sollte er mal zum Freundlichen Ford Händler seines Vertrauens gehn und diesen dezent auf sein Problem aufmerksam machen...Der Freundliche sollte dass Auto dann nach der Tsi 22/07 bearbeiten.

Dass Problem ist bei Ford bekannt.Hoffe ich konnte Dir und deinem Kumpel weiterhelfen.

Mfg

Hi,

was genau besagt diese TSI?

Vielen Dank.

Fahr mal zum freundlichen

Da gibts ne serviceaktion. Sind bestimmt die Aufnahmekästen der Heckklappenschaniere.

Die sind nicht genügend abgedichtet. Dort läuft das Wasser rein.

Gruss Gromet

Moin

Be meinem Focus war es auch.

Bei mir kamm das Wasser von den Scharnieren der Kofferraumklappe.

Bin dann zum Händler gefahren und die haben es versiegelt.

mfg onaga

am 25. März 2008 um 7:09

Ich hab jetzt folgenden Fall:

Das Auto ist BJ 11/2005 (also die Garantie ist abgelaufen) und ich hab anhand von einem üblen Geruch festgestellt, da stimmt was nicht. Gestern hab ich dann festgestellt, es ist Wasser im Kofferaum.

Das Auto hatte anfang letzten Jahres einen Auffahrunfall (mir ist wer drauf gefahren, weil die Person zu spät gebremst hat) und ich habe vor knapp 4-6 Wochen meine neuen in.pro LED-Rückleuchten installiert.

Habt ihr alle noch die Standard Rückleuchten, oder habt ihr was umgebaut?

Zitat:

Original geschrieben von Tannenzäpfle

Hallole,Wenn dein Kumpel einen Focus MK2 hat sollte er mal zum Freundlichen Ford Händler seines Vertrauens gehn und diesen dezent auf sein Problem aufmerksam machen...Der Freundliche sollte dass Auto dann nach der Tsi 22/07 bearbeiten.

Dass Problem ist bei Ford bekannt.Hoffe ich konnte Dir und deinem Kumpel weiterhelfen.

Mfg

Kostete diese Serviceaktion etwas?

Ich habe meinen Wagen zur Inspektion abgegeben und drauf aufmerksam gemacht, dass ich Wasser im Kofferraum habe nach Regenfällen. Ich gehe daher davon aus, dass es sich um das selbe Problem handelt.

Auf der Rechnung steht nun die Position "Scharniere abdichten" mit ungrad 100,- € berechnet.

Ich ärger mich schon genug darüber, dass sowas bei einem 2 Jahre und 4 Monate altem Wagen passiert.

Aber jetzt auch noch dafür zu bezahlen.....

am 10. April 2008 um 16:51

Also bei mir war's die Schraubenaufnahme der Rücklechten, wie sich bis jetzt rausgestellt hat.

Ich hab auch auf die Punkte hier im Thread hingewiesen und es wurde auch geprüft - kam aber nichts dabei raus.

Bezahlt hab ich für das Prüfen auch nicht. Hätte sie was gefunden, hätte ich zahlen müssen und bei Ford um Kulanz betteln, da mein Auto EZ 11/205 ist.

Ist das wirklich so, dass man für etwas zahlen muss, dass als Problem bei Ford bekannt ist, aber erst nach Ablauf von 2 Jahren bzw. der Garantiezeit gemeldet wird?

Bei mir steht Wort wörtlich auf der Rechnung "Wassereintritt prüfen" + "Abdichtung Heckklappenscharniere nachgearbeitet".

Ich muss dazu sagen, dass ich den Wagen erst nach der Garantiezeit erworben hab und es mir nur aufgefallen ist, weil ich mir das Reserverad und das Bordwerkzeug mal angucken wollte und dafür den Kofferraumteppich angehoben hab.

am 11. April 2008 um 7:26

Dann hast du Glück, wenn du noch in der Gewährleistungsfrist (müsste 1 Jahr bei Gebrauchtwagen sein) bist. Dann müsste das dein Händler übernehemen. Schlecht wäre es, wenn du ihn privat gekauft hättest, da kann man die Frist ausschließen.

Also ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen und was mein Freundlicher gesagt hat.

Da es bei mir das Problem nicht war, hab ich das nicht weiter geprüft.

Sofern du einen Rechtsschutz hast, trag's doch mal deinem Anwalt vor.

am 11. April 2008 um 11:22

Hallo,

meiner ist gerade mal 1,5 Jahre alt und hat wasser im Kofferraum und hinter dem Fahrersitz. Das lass ich aber auf Garantie laufen hab das Auto gerade mal 1 Monat..

Bie mir findet jetzt der 4. Versuch des Abdichtens statt.

Fahrzeug steht seit Dienstag in der Werkstatt.So viel ich weiss wurden die Klappenscharniere und die Rückleuchten abgedichtet,

ohne Erfolg!

VG Jürgen

am 12. April 2008 um 9:14

Ich hatte zwischenzeitig ein freundliches Gespräch mit dem Ford-Service in Köln.

Ford zeigt sich zu meiner Freude sehr Kulant, so dass mir selber fast keine Kosten entstehen.

am 8. Mai 2008 um 18:03

Hallo,

bei meinen Auto wurden ebenfalls die Schaniere ect. gewechselt es läuft aber immer noch wasser in den Kofferraum. Ich habe dies mit den Wasserschlauch geprüft..natürlich mit geschlossenen Kofferraum^^ dann fiel mir auf das, dass Blech im Kofferraum nicht original ist sondern das dort ein langer Streifen so wie Klebeband nur dicker ist..dort verbiegt sich das blech wen man drauf drückt. War das ein Unfall? habe das auto als Unfallfrei gekauft vom Autohaus vor 1. Monat..bitte um Antwort

Deine Antwort
Ähnliche Themen