ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus CC WASSER ??????????

Ford Focus CC WASSER ??????????

Themenstarteram 18. April 2009 um 8:00

Hallo und guten morgen.

Wer hat Erfahrungen mit dem CC im Bezug auf Wassereintritt ??

Habe im Februar eien Jahreswagen (20000Km) gekauft und ihn nach zwei Tagen schon wieder zum Händler gebracht - Fahrersitz naß. Bei der Fahrt im Regen tropfte es aus der Dachdichtung. Wir haben das Fahrzeug dann genauer untersucht und festgestellt das der komplette Boden unter Wasser stand.

Das hat dann 4 Wochen gedauert bis Mitarbeiter von Pinin Farina neue Dichtungen eingesetzt haben. Als wir den PKW abholen wollten war jedoch der Innenraum immer noch naß - laut Händler - Ford Acker in Biedenkopf - sollte alles trockengelegt sein.

Wir haben das CC dann wieder in der Werkstatt gelassen und um Behebung der Ursache und eine Erneuerrung des Bodenbelages gebeten.

Am 7 April sollte der Fehler dann behoben sein - mit Bildern wurde belegt das der Boden entfernt und getrocknet wurde - aber nicht ersetzt.

Nach 2 Tagen Cabriogenuß kam der Regen und der PKW war wieder naß

Wer hat Erfahrungen damit gemacht und kann mit einen Rat geben - am liebsten würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten - da mach doch das ganze Autofahren keinen Spaß mehr.

Liebe Grüße, Christine

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Christine

Mensch,warum hast Du Dich denn nicht vor dem Kauf hier informiert....

Undichtigkeit ist leider ein großes Thema beim CC und wurde auch schon

groß und breit hier diskutiert :(

Vielleicht schreibt ja noch ein betroffener was zu dem Thema.Ansosnsten

wirst Du viiiiiel zum lesen finden wenn Du die Suche benutzt.

LG fibres73

am 18. April 2009 um 8:08

Hallo,

 

schau mal ein paar Beiträge weiter unten, aber nimm Dir Zeit, es gibt viel zu lesen...:(

 

Klick:

www.motor-talk.de/forum/ford-focus-coupe-cabriolet-t1367076.html

 

Gruß

 

Klaus

 

*edit*

upps, zweiter...

 

Themenstarteram 18. April 2009 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

Hallo Christine

Mensch,warum hast Du Dich denn nicht vor dem Kauf hier informiert....

Undichtigkeit ist leider ein großes Thema beim CC und wurde auch schon

groß und breit hier diskutiert :(

Vielleicht schreibt ja noch ein betroffener was zu dem Thema.Ansosnsten

wirst Du viiiiiel zum lesen finden wenn Du die Suche benutzt.

LG fibres73

Habe das Forum leider erst entdeckt als ich sonst keinen Rat mehr wußte - schöner Mist - dabei ist es ein tolles Auto - wenn es trocken is

;-)

wenn irgendwie nur möglich, würde ich an deiner stelle vom kaufvertrag zurück treten. ich hätte auf so ein theater überhaupt keine lust.

Themenstarteram 18. April 2009 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von derwebstar

wenn irgendwie nur möglich, würde ich an deiner stelle vom kaufvertrag zurück treten. ich hätte auf so ein theater überhaupt keine lust.

Das stimmt - es wäre das vernünftigste -aaaaber - habe meinen alten Mondeo als Prämie gegeben - was gibt das für einen Papierkrieg und wer übernimmt die Kosten ?? Abmelden - Versicherung -usw, was passiert mit der Prämie?

Das gibt jetzt Ärger ohne Ende..............................

Zitat:

Original geschrieben von christinegross

Zitat:

Original geschrieben von derwebstar

wenn irgendwie nur möglich, würde ich an deiner stelle vom kaufvertrag zurück treten. ich hätte auf so ein theater überhaupt keine lust.

Das stimmt - es wäre das vernünftigste -aaaaber - habe meinen alten Mondeo als Prämie gegeben - was gibt das für einen Papierkrieg und wer übernimmt die Kosten ?? Abmelden - Versicherung -usw, was passiert mit der Prämie?

Das gibt jetzt Ärger ohne Ende..............................

wünsche dir aufjedenfall viel glück bei der geschichte, hoffe du hast eine rechtschutzversicherung.

am 25. April 2009 um 20:29

War heut auf autoschau bei meinem fordhändler,habe ihn angesprochen auf wasser im cc.Er meinte das wäre die dichtung,oben und seite wo die fenster sind würden jetzt andere verbaut ,dann kein wasser eintritt mehr.

Wer es glaubt - obwohl es durchaus Werkstätten geben soll die das hinbekommen.

Meiner war jetzt zum 5 x mal dort

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 17:54

Danke für die Nachricht. Der Wagen ist jetzt schon wieder seit zwei Wochen - diesmal zum dritten mal - in der Werkstatt - sie bekommen es einfaxh nicht in den Griff.quote]

Original geschrieben von bagger-boy

War heut auf autoschau bei meinem fordhändler,habe ihn angesprochen auf wasser im cc.Er meinte das wäre die dichtung,oben und seite wo die fenster sind würden jetzt andere verbaut ,dann kein wasser eintritt mehr.

am 2. Mai 2009 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von christinegross

Danke für die Nachricht. Der Wagen ist jetzt schon wieder seit zwei Wochen - diesmal zum dritten mal - in der Werkstatt - sie bekommen es einfaxh nicht in den Griff.quote]

Original geschrieben von bagger-boy

War heut auf autoschau bei meinem fordhändler,habe ihn angesprochen auf wasser im cc.Er meinte das wäre die dichtung,oben und seite wo die fenster sind würden jetzt andere verbaut ,dann kein wasser eintritt mehr.

[/quote

Seltsam ! "Allah sei Dank" Mein CC ist einwandfrei dicht.

Aber nach einer Unterhaltung, über dieses Thema mit meinem Ansprechpartner bei meinem freundlichen in Schweinfurt

erzählte der mir, dass die Monteure in der Werkstatt gar nicht an einen CC wegen Dach Undichtigkeiten ran dürfen.

Das Auto muss weg gebracht werden. Zu einem Betrieb der dafür geschultes Personal hat.

jap,

es gibt sogenannte "Stützpunkthändler" nur die dürfen an die Dichtungen ran.... ganz am anfang durfte es jeder Händler machen... mit entsprechenden Ergebnissen.

Stützpunkt Händler ist z.B. R&S mobile in Pulheim... wo meiner auch damals war.... kamen mir sehr kompetent und bemüht rüber... wenns nicht so nen weiter weg gewesen wäre wäre ich glatt komplett zu denen gewechselt (was nicht heißen soll das ich mit meinem Händler umzufrieden bin!!)

Abe rich habe ja auch schon nen Oldtimer ;-) (2Jahre)

am 2. Mai 2009 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von christinegross

Danke für die Nachricht. Der Wagen ist jetzt schon wieder seit zwei Wochen - diesmal zum dritten mal - in der Werkstatt - sie bekommen es einfaxh nicht in den Griff.quote]

Original geschrieben von bagger-boy

War heut auf autoschau bei meinem fordhändler,habe ihn angesprochen auf wasser im cc.Er meinte das wäre die dichtung,oben und seite wo die fenster sind würden jetzt andere verbaut ,dann kein wasser eintritt mehr.

[/quote

Hallo,

auch meiner war 3 mal wegen Undichtigkeit in der Werkstatt.Kann dich verstehen das man da einen Hals bekommt, aber geb nicht auf und verlange das dein Fahrzeug - so wie Schimi schon sagte- zu einem Stützpunkthändler gebracht wird, denn nur die sind wirklich kompetent. Dort ist meiner auch gewesen und seiddem ist meiner dicht.

 

Gruß Ingrid

Hallo, habe mich erst heute als Mitglied angemeldet und kann auch etwas zum Thema Wassereintritt berichten.

1. Wassereinbruch auf Fahrer- und Beifahrerseite. Dichtungen undicht.

Schlecht verarbeitet. Dichtungen wurden ausgetauscht. Anschließend wieder leckte Wasser rein. Dann kam der CC zum Stützpunkthändler nach HH. Seitdem keine Probleme mehr!!!

2. Wasser im Innenraum. Geräuschse im Innenraum wie "gluckeln".

Fußboden nass. Fehler behoben - kam von der Klimaanlage.

am 12. Oktober 2009 um 0:57

Hallo, das mit dem Stützpunkthändler ist korrekt.

Ich bin trotz Anfahrweg von 40KM komplett zu R&S in Köln Niehl gewechselt. Ist direkt neben den FordWerken, wodurch Mitarbeiter direkt von Ford ausgebildet werden.

Meiner war einmal nass, einmal R&S und seitdem trocken.

Ich würde an mein Fahrzeug nur einen Stützpunkthändler lassen. Ansonsten ist der CC ein tolles Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen