ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Focus 2008 FL Wasser, Feuchtigkeit in der Rückleuchte

Focus 2008 FL Wasser, Feuchtigkeit in der Rückleuchte

Themenstarteram 5. April 2009 um 11:23

Habe heute entdeckt das meine rechte Rückleuchte (habe die original Ford LED Rückleuchten) Feuchtigkeit bzw so Wassertropfen habe. Wie kommt da Wasser rein ?

Wie läuft das bei der Garantie ab ? Tauschen die diese Rückleuchte aus oder wird sowas abgedichtet ? Wenn ja, wie ?

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 5. April 2009 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von derwebstar

Habe heute entdeckt das meine rechte Rückleuchte (habe die original Ford LED Rückleuchten) Feuchtigkeit bzw so Wassertropfen habe. Wie kommt da Wasser rein ?

Wie läuft das bei der Garantie ab ? Tauschen die diese Rückleuchte aus oder wird sowas abgedichtet ? Wenn ja, wie ?

Erfahrungsgemäß bauen sie die Rückleuchte aus, trocknen diese und prüfen auf sichtbare Beschädigung, bauen das Ding wieder ein und lassen Dich fahren, bis du eine Woche später wieder kommst - mit dem gleichen Problem. Dann bekommst du eine neue.

Undicht werden die eigentlich nur durch miese Verarbeitung der Verklebung. An den Rückleuchten habe ich auch noch keine Öffnung gefunden, damit die Leuchte atmen kann wie bei den Frontscheinwerfern. Die LED Rückleuchten können maximal noch an den Einführungen der Kabel undicht werden. Wenn du willst, schau Dir das übel an. Die zwei sichtbaren Kreuzschlitz-Schrauben herausdrehen und Leuchte sanft abheben (ist noch in zwei Gummistopfen eingerastet), geht ganz leicht. Man könnte sie ganz einfach abdichten, in dem man eine Silikon-Naht rund herum an der Klebenaht zieht.

Bei mir war ein Frontscheinwerfer undicht, der beschlug regelmäßig von innen. Wurde zweimal beim FH trocken gelegt, bis er getauscht wurde. Der neue sah anders aus und hatte eine verchromte Blende über dem Reflektor statt einer schwarzen (beides schwarze Titanium Scheinwerfer). Also bekam ich die andere Seite auch noch neu.

Bei den Rückleuchten gibts aber nur 2 Typen, LED und normal. Gleicher Hersteller - gleiche Qualität :D

Habe einen 2005er und meine Rückleuchten beschlagen regelmäßig,die Werkstatt bekommt es nicht hin...

am 5. April 2009 um 13:58

Hatte das Problem bei meinen Nebelleuchten auch (Klarglas aus dem Zubehör).

Habe dann mal in irgendeinem Forum gelesen, das man das duch das bohren eines zusätlichen (kleinen) Loches in den Griff bekommt, damit er "durchlüften" kann.

Hat auch geklappt...

 

mfg

Aber meine Rückleuchten sind ja original,deswegen traue ich mich nicht so recht...eigentlich müsste eine Werkstatt sowas hinbekommen,oder?

am 5. April 2009 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Tonco

Aber meine Rückleuchten sind ja original,deswegen traue ich mich nicht so recht...eigentlich müsste eine Werkstatt sowas hinbekommen,oder?

Weiß nicht, ob das Bohren von Löchern oder das Abdichten mit Silikon anerkannte Reparaturmethoden sind...und ob man nicht lieber neue Leuchten verkaufen möchte.

Ich würde es selbst machen. Rückleuchten raus und trocknen, dann rundherum an der Naht zwischen den Gehäuseteilen mit Silikon abdichten. Vorher aber schön entfetten. Mal gucken, ob die Einschraubsockel der Glühlampen noch richtig dichten.

Bei der Sache mit dem Loch bohren musst du mal genau gucken, dass kein Wasser eindringen kann. Dieses kann konstruktionsbedingt auch hinter der Leuchte entlang fließen.

am 5. April 2009 um 15:01

Also wenn noch Garantie drauf ist würde ich es auf jeden Fall erstmal mit der Werkstatt versuchen.

Auch komplett abgedichtete Scheinwerfer können beschlagen, wenn im inneren du Luftfeuchtigkeit zu hoch ist (Kondeswasser). Ist wohl der Nachteil von Klarglas - früher hat man es halt nicht so leicht gesehen ;)

am 5. April 2009 um 15:52

Das ist Kondenswasser. Da machen sie lt. meinem FFH erst mal nichts.

Habe das Problem bei meinem C-Max auch. Mal sehen wie weit sich das ausbreitet.

Gruß

Frank

Ich hab z.B noch ne A1 Garantie am laufen...gehört es dann nicht zum Umfang dass es gewechselt wird?

am 5. April 2009 um 18:20

Hast du ein Heft mit den Bedingungen der A1 Garantie dabei? Da müsste das drinstehen, wenn es zum Umfang der Garantie gehört.

Hallo,

ist es Normal das die LED-Rückleuchten so Undicht sind das Spinnen rein klettern können? Hab mich am Wochenende erschreck als ich versuchte die Spinne weg zu kicken und Plastik zwischen uns beiden war.

Ps.: Von innen sind sie auch beschlagen und Dank LED-Technik entsteht ja kam Abwärme die die Feuctigkeit vertreiben könnte.

Sowas sollte doch der FFH tauschen oder?

Baujahr 06/2008

MFG

Ich habe so kleine gelbe Käfer drinne,aber scheinen schon K.O. zu sein,nachdem ich bisschen gas gegeben hab :D

am 6. April 2009 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von derwebstar

Habe heute entdeckt das meine rechte Rückleuchte (habe die original Ford LED Rückleuchten) Feuchtigkeit bzw so Wassertropfen habe. Wie kommt da Wasser rein ?

Wie läuft das bei der Garantie ab ? Tauschen die diese Rückleuchte aus oder wird sowas abgedichtet ? Wenn ja, wie ?

also ich hatte auch Kondenswasser in den Rückleuchten, naja noch habe ich sie immer noch *g* Aber ich war bei meinem FFH und die werden nächste Woche ausgewechselt! Die haben es überprüft und gesagt die sind undicht und werden ausgetauscht...und ich dachte ich wäre der einzige :D

Moin,

mein 2007er Focus (weil vFL "normale" Rückleuchten)

hat auch gelgentlich feuchtigkeit in den RÜckleuchten, selsamerweise aber nur im oberen, blinker Teil.

Nach ein paar Metern fahrt ists meist dann wieder weg.

Werde bei gelegenheit auch mal meinen FFH drauf ansprechen.

am 6. April 2009 um 9:03

Bei mir fährt auch seit geraumer Zeit eine fette Fliege in der linken Mitleuchte mit...

Nehm mir schon seit Ewigkeiten vor, die Leuchte auszupusten und mit Pressluft auszublasen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Focus 2008 FL Wasser, Feuchtigkeit in der Rückleuchte