ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 22:56

Ein Kumpel von mir hat seit geraumer Zeit immer wieder Wasser in seinem Kofferraum (Ford Focus II) stehen. Er hat schon die Dichtungen (wo die Lampen festgeschraubt werden) erneuert. Aber das Wasser kommt immer noch irgendwie rein. Als letztes hat er die Stelle wo die Kabels von der Lampe ins Auto geführt werden abgedichtet aber immer noch undicht. Es tropft immer an dem Radkasten herunter,da sind immer wieder Tropfen zusehen (auf beiden Seiten). Vielleicht hat jemand schonmal die gleichen Probleme gehabt. Danke.

Ähnliche Themen
48 Antworten

War letztens in der Waschstrasse und mein Handtuch was seit dem Abdichten immer noch zur Sicherheit im Kofferraum lag war nicht mehr nass gewesen also hat das abdichten was gebracht. Gott sei Dank. Trotzdem werde ich die Tage auch die andere Dachleiste abnehmen und drunter schauen und auch dort ggf. abdichten. Hab jetzt auch nochmal n Foto angehängt. Wo die drei Stellen markiert sind die man abdichten sollte.

Bild zeigt die Stellen die gemacht werden sollten.

-20201220

Hallo @corsasly2008

schön, dass Du mein Foto zur Verdeutlichung genutzt hast.

Du hast es ja offensichtlich hier gefunden:

<a href="https://www.ford-forum.de/.../#post-1476938">Wassereinbruch Ford Focus Baujahr 2009</a>

Gut, ist Dir natürlich gestattet, vor allem, wenn es Dir und Anderen bei der Beseitigung des Problems hilft.

Grüße

Zitat:

Also bei mir war's die Schraubenaufnahme der Rücklechten, wie sich bis jetzt rausgestellt hat.

Ich hab auch auf die Punkte hier im Thread hingewiesen und es wurde auch geprüft - kam aber nichts dabei raus.

Bezahlt hab ich für das Prüfen auch nicht. Hätte sie was gefunden, hätte ich zahlen müssen und bei Ford um Kulanz betteln, da mein Auto EZ 11/205 ist.

hast du mir dazu die teilenummer?

 

meine frau hat auch wasser im kofferraum... ich bin aber kein ford fahrer und kenne mich dementsprechend nicht aus ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen