Wasser im Kofferraum Golf Vi Baujahr 2009
Hallo liebe Motor- Talk Gemeinde,
HILFE ich habe Wasser im Kofferraum!
Ich habe seit etwa einem Monat das Auto. Ich habe doch nun leider durch Zufall feststellen müssen das in meinem Kofferraum Wasser ist. (ca.2Liter). Ich habe das Wasser entfernt und habe jetzt nach einer Woche wieder rein geschaut und festgestellt, dass wieder Wasser im Kofferaum ist. (ca. 1Liter)
Der Grund warum ich heute nachgeschaut habe war, dass meine Frontscheibe total nass war innen. Ich habe meine Lüftung voll aufgedreht, doch hat es 10 min gedauert bis ein kleiner Teil der Scheibe vom Wasser befreit war.
Nun die Frage:
Hat jemand eine Ahnung woher das kommen könnte? Ich hab nachgeschaut ob irgendwo etwas zu sehen ist ob es nass ist aber nichts gefunden. In anderen Foren habe ich gelesen das bei dem ein oder anderen die Kofferraumklappe unter Wasser steht oder im Rücklicht Wasser ist. Ist bei mir aber nicht so.
Und vielleicht noch nach Erfahrungswerten hast du das gleiche Problem wie ich auch schon gehabt und wenn ja wie viel hat es gekostet das reparieren zu lassen?
Danke im Vorraus
Blaaaaaaa
69 Antworten
Zitat:
@Schnipbus schrieb am 28. November 2016 um 21:14:24 Uhr:
[.....] aber geb nicht auf wenn alles wieder trocken ist wirst du damit belohnt 🙂
Dann hätte ich lieber einen feuchten Kofferraum! 😁
Also stand von jetzt
Ich war gerade beim autowaschen habe mit der Lanze auf Licht und andere "Einlässe" gespritzt
Und kurz darauf war der komplette Kofferraum nass.
Plus die Dichtung am Kofferraum stark! (Unten beim Schloss ganze Breite)
Anschließend war ich beim Vw Händler und hab da nachgefragt.
"Es konnte der Kofferraum Deckel verzogen sein und man müsse ihn neu einstellen. Oder die zwei Schläuche kontrollieren wie oben schon genannt wurde"
Preislich sagte er ich müsse mit 50€ -150€ rechnen.
Ähnliche Themen
Heute als ich nach Hause fahren wollte war erneut meine ganze Scheibe nass von innen.
Gestern war der Beschlag doppelt so Groß.
Also wenn der 🙂 recht hat fresse ich nen Besen das halte ich für Unsinn würde die Schläuche oben vermuten oder Rücklicht die sind so scheiße verdichtet das es eig nur das sein kann.
Bin gespannt auf dein Feedback
Kann man die Klappe zu den Rücklichtern einfach rausmachen mit einem Schraubenzieher?
Ich bin grad eher am überlegen das Auto zu kaufen weil 150€ auf die Stunde ist verdammt viel es kann ja auch sein das die das in 5 h immernoch nicht finden und für 200€ schon Ersatzteile verwendet haben dann würde ich da schonmal knapp 950€ zahlen. Und das nur weil Wasser im Kofferraum ist...
Zitat:
@Schnipbus schrieb am 29. November 2016 um 22:23:23 Uhr:
Also wenn der 🙂 recht hat fresse ich nen Besen das halte ich für Unsinn würde die Schläuche oben vermuten oder Rücklicht die sind so scheiße verdichtet das es eig nur das sein kann.Bin gespannt auf dein Feedback
Das vermute ich auch wenn der Schlauch en Knick hat läufts rechts und links zu den leuchten runter und dann rein.
Aber es ist definitiv kein Scheibenwischwasser weil es auch nicht danach riecht und auch nicht gefärbt ist.. außer es kann sein, dass Wasser von außen durch den Knick rein kann?
Verstehe nicht, dass man bei der angeblich großen Menge Wasser nicht sieht, wo es her kommt! 😕
Mach den Kofferraum doch mal komplett trocken und leer, fahr in eine Waschanlage und setz dich während des Waschgangs mit einer Lampe bewaffnet in den Kofferraum.
Haha genau so weit waren wir damals auch und wollte den Dreck einfach nur noch verkaufen aber haben es zum Glück dann doch nicht gemacht wenn du zufrieden bist mit dem Kfz dann bleib dran nicht zum Händler fahren bleib einfach selber dran.
Ich hab auch knapp eine Woche gebraucht jeden tag ne andere Stelle abgesucht.
Wie jubi sagte setzte dich mal hinten rein und guck zu während einer Wäsche.
Das hab ich bereits versucht mit der Waschanlage. Das Wasser kommt überall her scheints.
Es kann durchaus sein, dass es am Deckel liegt das der nicht richtig eingestellt ist, weil meine ganze dichtug nass ist unten.