ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wasser im Kofferraum Golf Vi Baujahr 2009

Wasser im Kofferraum Golf Vi Baujahr 2009

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 28. November 2016 um 17:08

Hallo liebe Motor- Talk Gemeinde,

HILFE ich habe Wasser im Kofferraum!

Ich habe seit etwa einem Monat das Auto. Ich habe doch nun leider durch Zufall feststellen müssen das in meinem Kofferraum Wasser ist. (ca.2Liter). Ich habe das Wasser entfernt und habe jetzt nach einer Woche wieder rein geschaut und festgestellt, dass wieder Wasser im Kofferaum ist. (ca. 1Liter)

Der Grund warum ich heute nachgeschaut habe war, dass meine Frontscheibe total nass war innen. Ich habe meine Lüftung voll aufgedreht, doch hat es 10 min gedauert bis ein kleiner Teil der Scheibe vom Wasser befreit war.

Nun die Frage:

Hat jemand eine Ahnung woher das kommen könnte? Ich hab nachgeschaut ob irgendwo etwas zu sehen ist ob es nass ist aber nichts gefunden. In anderen Foren habe ich gelesen das bei dem ein oder anderen die Kofferraumklappe unter Wasser steht oder im Rücklicht Wasser ist. Ist bei mir aber nicht so.

Und vielleicht noch nach Erfahrungswerten hast du das gleiche Problem wie ich auch schon gehabt und wenn ja wie viel hat es gekostet das reparieren zu lassen?

 

Danke im Vorraus

Blaaaaaaa

Ähnliche Themen
69 Antworten
Themenstarteram 28. November 2016 um 17:10

Man kann es leider schlecht erkennen, aber das Wasser hat sich im ganzen Kofferraum verteilt. Etwa 1 cm Höhe.

Am besten mit einer Lampe in den Kofferraum legen und von einer zweiten Person das Auto bewässern lassen

Also erste Frage hast du eine Dachantenne?

 

Zweite Frage tu die Rücksitzbank mal hoch klappen ist es dort auch feucht ?

Themenstarteram 28. November 2016 um 17:17

Zitat:

@Schnipbus schrieb am 28. November 2016 um 18:11:52 Uhr:

Also erste Frage hast du eine Dachantenne?

Zweite Frage tu die Rücksitzbank mal hoch klappen ist es dort auch feucht ?

Ja, ich habe eine Dachantenne.

 

Ich hab die Rückstitzbank einmal umgeklappt und bin überall entlang gefahren und hab versucht sie leicht anzuheben doch da war nichts feucht. Auch nicht am Boden.

Themenstarteram 28. November 2016 um 17:18

Das mit der Taschenlampe wäre meine nächste Idee gewesen einfach mal nachschauen von wo es her kommen könnte.

Kannst du mal die Antenne uns zeigen ist der untere dicht Ring gerissen ?

Themenstarteram 28. November 2016 um 17:28

Hier meine Antenne von allen Seiten

Bisher habe ich hier noch nie gelesen, dass die Dachantenne undicht war und dadurch der Kofferraum geflutet wurde.

Vielmehr war sehr oft der Grund dafür, ein gebrochener Wellenschlauch der Scheibenwaschanlage, rechts im Übergang vom Dach zur Heckklappe. Löse mal die Gummitülle und schau nach ob du dort was feststellen kannst.

Auch ließt man hier öfters von undichten Rücklichtern.

Also sieht alles i.o aus nur der Sockel sieht extrem neu aus wurde der neu gemacht?

 

Mmmh fuck das war damals bei mir die Ursache -.-

 

Jetzt wird es kriminell dann fällt mir nur noch ein die Dichtungen vom kofferaumdeckel die wenn du den Deckel aufmachst links und rechts in das Auto führen

Es soll meiner Recherche nac, eine Schweißnaht nicht ordentliche verschweißt worden sein. Die Stelle ist laut einigen bei Vw auf Kulanz erneuert worden sein da das Auto 2009 gebaut wurde , wird man schlechte Karten haben denke ich.

Themenstarteram 28. November 2016 um 17:49

Das mit der Gummitülle schau ich morgen Mittag gegen 14.30 Uhr nach wenn man mehr sieht.

 

 

Themenstarteram 28. November 2016 um 17:51

Zitat:

@Schnipbus schrieb am 28. November 2016 um 18:39:21 Uhr:

Also sieht alles i.o aus nur der Sockel sieht extrem neu aus wurde der neu gemacht?

 

Mmmh fuck das war damals bei mir die Ursache -.-

 

Jetzt wird es kriminell dann fällt mir nur noch ein die Dichtungen vom kofferaumdeckel die wenn du den Deckel aufmachst links und rechts in das Auto führen

Nein neu gemacht ist nichts das Auto war ein Garagen Fahrzeug bis zu dem Zeitpunkt als ich es gekauft hatte.

 

Die einmal rund um den Kofferraum gehen oder andere?

 

 

am 28. November 2016 um 17:55

Du hast unter der heckstossstange 2 plastikfelder, durch die luft nach aussen strömt wenn du du die türen schliesst. Druckausgleich, eh schon wissen.

Sollten die weg sein oder beschädigt kann bei regen oder nasser fahrbahn wasser von den reifen da rein und in den kofferraum spritzen...

Ist sicher die seltenere lösung, kann aber sein :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wasser im Kofferraum Golf Vi Baujahr 2009