ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wasser im Beifahrerfußraum

Wasser im Beifahrerfußraum

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 14. August 2006 um 17:59

Hallo zusammen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem perfekten Forum.

Hatte jemeand von euch schon mal Wasser im Beifahrerfußraum. Bzw. habt Ihr irgendwelche Vermutungen wo das herkommen könnte.

Es ist nur der Boden feucht/naß. Nicht die Schräge an der Motortrennwand.

Danke für jede Idee.

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 23. April 2007 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Da meine Frontscheibe einen Riss genau in der Mitte von unten senkrecht nach oben hoch, mittlerweile so 20 cm lang, denke ich, dass da das Wasser reinkommt, oder was meint Ihr? Die Scheibe wird natürlich in Kürze getauscht;)

eher unwahrscheinlich..

ich tippe eher auf einen undichten Luftfilterrahmen.

Aber Ferndiagnosen , naja.. Du weißt ja.

Sie nur zu, dass die richtige Scheibe für den ovalen Spiegel bestellt wird.

jaujau, mit der Scheibe muss ich noch etwas warten;) Hatte gerade erst auf TK ohne SB umgestellt. Das macht sich nicht so gut, wenn ich nach zwei Wochen schon mit nem Schaden ankomme:D

Rahmen vom Luftfilter? Wie jetzt? Sitzt der Filter schief drin oder was?

am 24. April 2007 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Rahmen vom Luftfilter? Wie jetzt? Sitzt der Filter schief drin oder was?

@Inn, ich weiß ja nicht, wie Du Deinen TT bei der Wäche behandelt hast..

Kann sein, dass das Wasserablaufloch im Windfangkasten neben dem Frischluftfilter verstopft ist und deshalb das Wasser nicht schnell genug abfließen konnte?

Dann läuft die Brühe zwischen Frischluftfilterrahmen und Frischluftfilter über den Lüftermotor in`s Wageninnere.

Kann auch sein, dass die Rahmenabdichtung selbst unter dem Rahmen undicht ist.

Da es sich bei der WSS um einen Verbundglasscheibe handelt, ist es eher unwahrscheinlichlich dass über diesen Riss soviel Wasser reinlaufen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@Inn, ich weiß ja nicht, wie Du Deinen TT bei der Wäche behandelt hast..

Waschanlage. Mich trifft keine Schuld;)

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Wasserablaufloch im Windfangkasten neben dem Frischluftfilter

hast Du da mal ein Foto von? Werde mir das mal ansehen. Ist wieder etwas rein gekommen. Anscheinend ist´s wirklich vom Lüftermotor herunter getropft. Darunter lag ne Hose, die war an einer Stelle derbe nass.

am 13. Mai 2007 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

 

hast Du da mal ein Foto von?

@Inn,

wie jetzt? Von einem Waserablaufloch neben dem Pollenfilter???

Is nicht Dein Ernst, oder?

 

Hab ich leider nicht.. tut mir leid.

genau, mir ist klar wo das ist, aber andere wissen´s vielleicht nicht. Naja, werde ich wohl mal ein Foto machen müssen;)

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Is nicht Dein Ernst, oder?

Lese ich ja jetzt erst: ja, ist mein Ernst.

Bevor Du jetzt edngültig denkst, ich würde mein Auto gar nicht kennen: bei dem Megaregen, der hier schon seit Tagen anhält, muss ich das alles in der halbdunklen Parkgarage machen. Da ist jedes Foto vorab hilfreich, zumal ich im Bereich Pollenfilter noch nie genauer hingesehen habe, außer dass ich nie weiß, wie dieses dusselige Plastikblech beim STG Ausbau anschließend wieder eingesetzt werden muss, wenn man mal dran stößt. Liegt irgendwie jedesmal locker und undefiniert da drin. Haben auch mal über den Pollenfilterkasten die Klimaanlage desinfiziert. Danach wusste ich gar nicht mehr, wo und wie das Teil da hin soll;)

am 14. Mai 2007 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Naja, werde ich wohl mal ein Foto machen müssen;)

hoi...

gute Idee :)

jaujaujau:D

am 14. Mai 2007 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

jaujaujau:D

Das Wasserablauflaufloch befindet sich in Fahrtrichtung re. neben dem Pollenfilter in der Stehwand...

 

 

o.T.

wann schickst Du mir den Rohrweiter leihweise zum Antesten? Da passiert auch nix mehr.. oder?

Soll ich den Thread mal hochholen? ;)

den Rohraufweiter kannste OVP kaufen:D

so, habe mal die Verkleidung unter der Frontscheibe angehoben und geschaut: das von Dir genannten Ablaufloch ist frei. Von Shcmutz ist da keine Spur zu sehen. Aber in Fahrtrichtung links vor dem Filterkasten ist ein Daumengroßes Loch, das so aussieht, als wenn da eigentlich wie daneben ein Proppen drin sitzen müsste. Richtig?!

Hier das unbekannte Loch:D

und hier habe ich mal zum einen die gerissene Verkleidung und ein Loch in der Haubendichtung geflickt (mit Bärendreck bzw. Bärenscheiße oder wie man das auch immer nennen mag...)

die ist nicht gerissen. da wird gerne aufgeschnitten, um den Pollenfilter zu wechseln. Bärendreck ist doch Lakritze??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wasser im Beifahrerfußraum