ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. BOOST COOLER . wasser/alhokol einspritzsysteme

BOOST COOLER . wasser/alhokol einspritzsysteme

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 17:59

Hi,

wer hat erfahrung mit einer wassereinspritzung gemacht?

schadet das dem motor?

bringt das wirklich soviel leistung?

und kriegt man das eingetragen?

http://www.importspeed.de/shop/Frameset/Wassereinspritzung.php

mfg evil.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 5. Juli 2005 um 18:11

hi wir entwickel gerade auch so ein system. es gibt dabei einiges zu beachten und was sich letztlich an leistung rausholen lässt werde ich in so ca 2-3 wochen hier posten...

am 5. Juli 2005 um 18:12

Hört sich ja nicht schlecht an, aber mit Alkohol wird wohl Ethanol oder Methanol gemeint sein und das ist nicht ohne!

Würde lieber paar euros drauflegen und ihne chippen lassen.

Eingetragen wird das bestimmt nicht

am 5. Juli 2005 um 18:16

Die 20 bis 30% Leistungssteigerung halte ich doch für fraglich...

Genauso wie die 55 Grad Abkühlung. Aber Erfahrungsberichte würden mich auch sehr interessieren!

Ich habe eins von Snow Performance Boost Cooler Stage II aber nicht eingebaut (neu) da ich meinen TT verkaufe.

Es bringt realistisch ca 15-30%, es schadet nicht sogar kuehlt das Motor und reduziert die Abastemp..

Ich werde es jetzt verkaufen da ich weiss noch nicht ob

es auch in einem TDI was bringt.

Sorry, doppelpost!

Zitat:

Original geschrieben von xequtor

Ich werde es jetzt verkaufen da ich weiss noch nicht ob

es auch in einem TDI was bringt.

hey xequtor??? Was hast du vor, solls kein TT mehr werden???

Habe ja jetzt seid gestern meinen neuen, und boa, echt hammer! Ich habe mich neu verliebt :D

@xequtor

was möchtest du denn dafür haben?und wie kompliziert ist der einbau?wie soll es genau funktionieren?

gruß michael

@TT-Cuiser

Ne kein TT und kein 911

Ich habe mich fuer A3 2.0TDI DSG SB entschieden da ich ne Wohnung in Muenchen kaufe.

Willst mein Haldex HPP ECU haben?

Achso mein TT steht mit Turboschaden und ich habe die nase voll.

am 5. Juli 2005 um 19:49

so mal wieder back to topic...

wasser-ethanol kenn ich vom Fiat Uno turbo .. is lange her ;-)

aber war goil ... brachte schon was aber keine 20 %!

Ich habe in USA SuperCharged Cobra's mit WAESA beglueckt aber das waren 5L Machinen mit ca 600-700PS(wir habe kein Dyno gehabt)

am Ende.

am 5. Juli 2005 um 20:54

Ich weiß ja nicht ob jemand von euch schon mal gesehen hat wie Ethanol bzw Methanol brennt, die Flamme sieht man nicht und das ist ja schon ein Prob falls mal etwas passiert und die Plastikpulle die dabei ist ist für Ethanol/ Methanol nicht geeignet. Falls sich eiener überzeugen will soll bescheid sagen schicke denen ne kleine Probe Methanol

Sorry aber von WAES hast keine Ahnung.

Die Mischung brennt nicht ist halt 70/30, 70 destilirteswasser + 30 Ethanol.

Ich habe nie mehr als 60/40 gemischt.

Zitat:

Original geschrieben von MarijanoTT

Ich weiß ja nicht ob jemand von euch schon mal gesehen hat wie Ethanol bzw Methanol brennt, die Flamme sieht man nicht und das ist ja schon ein Prob falls mal etwas passiert und die Plastikpulle die dabei ist ist für Ethanol/ Methanol nicht geeignet. Falls sich eiener überzeugen will soll bescheid sagen schicke denen ne kleine Probe Methanol

am 5. Juli 2005 um 22:07

@Evilrulah

Was willst du denn alles an deinem TT machen?

Du hast ihn doch noch gar nicht, oder?

Wart doch lieber ab bis du ihn hast und fahr dann mal eine weile mit deinem TT bis du dich dran gewöhnt hast.

Kann man ja gar nicht mit ansehen was du alles mit ihm vor hast. :D

Außer chippen käm für mich sowas nie in Frage. So ein herumexperimentieren halt ich für keine gute Idee. Und vergiss nicht, dass deine Garantie bei sowas mit sicherheit flöten geht.

am 6. Juli 2005 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von xequtor

Sorry aber von WAES hast keine Ahnung.

Die Mischung brennt nicht ist halt 70/30, 70 destilirteswasser + 30 Ethanol.

Ich habe nie mehr als 60/40 gemischt.

Ich weiß ja nicht wie gut du dich im Bereich der Chemie auskennst, aber Alkohole sind sehr schnell flüchtige stoffe, noch schlimmer wie Benzin, und eine kleine undichtigkeit kann zur Katastrophe führen. Auch wenn es ein Wasser/ Alkohol gemisch ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. BOOST COOLER . wasser/alhokol einspritzsysteme