ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wasser auf der Heckscheibe

Wasser auf der Heckscheibe

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 6:39

Ich hätte da gerne mal nen Tip von euch...

Der Herbst ist ja mit großen Schritten plötzlich da und mein TT steht leider nachts nicht in der Garage. So ist es morgens meist so das der Wagen mit Regen oder Frühreif bedeckt ist... Im Grunde perlt das Wasser ja sehr gut an den Scheiben ab, aber für die Heckscheibe gibts ja (zum Glück) keinen Scheibenwischer oder soviel Fahrtwind. Habe mir jetzt so ne Gummilippe :cool: gekauft um zumindest fürs erste beim Einsteigen die Heckscheibe "frei" zu bekommen...

Was macht ihr.... :confused:

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 14. Oktober 2008 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von ernie2509

Was macht ihr.... :confused:

seit Jahren schon nichts Anderes :)

hab da "rainX" drauf geschmiert... ist ne scheibenversiegelung mit lotuseffekt. ned die allerbeste, aber die günstigste und gut genug ;-)

so rollt der tau als wassertropfen nach paar meter fahrt ganz allein weg.

dachfenster und duschkabinen (wenn da glas ist) lassen sich damit auch gut behandeln...

ach ja, für'n winter hab ich ganz was feines... ein winterauto :D

am 14. Oktober 2008 um 6:53

Ich mache die Heckscheibenheizung an. Dauert ein bischen aber es funktioniert.

Noch ein Tip. Nimm einem Abfallsack oder sonst was in der

art, leg es auf die Scheibe und klemme es zwischen der Heckklappe.

Fazit: Perfeckt gegen Feuchtigkeit und Frost, sieht aber ziemlich sche...e aus.

 

 

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 6:59

Ja für den Winter habe ich ja schon so ein schickes Vollkondom... aber Winter ist ja noch nicht.... :)

am 14. Oktober 2008 um 7:12

Dieses Jahr kaufe ich mir auch ein Vollkondom.

Safer Winter

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 7:34

Ich hatte mal kurz über den Einbau einer Standheizung nachgedacht, aber ist mir irgendwie zu teuer, zumal in NRW jetzt nicht unbedingt so ein Winter ist wie bspw im Süden.

Ich habe mir ein Kondom bei ebay gezogen, genau das hier...

Vom Material her super und auch die Aussparungen für die Außenspiegel können sich sehen lassen, der Winter kann kommen... :cool:

am 14. Oktober 2008 um 10:18

Einfach vorwärts losfahren, wer brauch die sicht nach hinten:D

Im winter bekommt er ein kleidchen an.

Gruß

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von ernie2509

Ich hatte mal kurz über den Einbau einer Standheizung nachgedacht, aber ist mir irgendwie zu teuer, zumal in NRW jetzt nicht unbedingt so ein Winter ist wie bspw im Süden.

Ich habe mir ein Kondom bei ebay gezogen, genau das hier...

Vom Material her super und auch die Aussparungen für die Außenspiegel können sich sehen lassen, der Winter kann kommen... :cool:

Der Winter kann kommen - und die Kratzer, die Du Dir mit dem Ding einhandelst, gibt´s gratis dazu.

Na ja gut, bei silber nicht sooo schlimm...:p

mache auch die heschsch. heizung an. bis ich da bin ist die scheibe frei. und nach hinten guckt man ja eh selten, zudem gibbet ja noch seitenspiegel...

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 13:57

@ sam_gawith :

Warum meinst du das das Kratzer geben würde ? Erfahrungen mit sowas gemacht... Also das Teil ist von innen wattiert. So eine Plane gibts auch Original von Audi für den TT. Habe mir die bei einem Bekannten angeschaut und die sieht auch nicht viel anders aus, nur kostet mehr als das doppelte...

Diese Planen sind halt alleine ziemlich bescheiden zum überziehen. Wenn dann noch ein bisschen Wind geht, kommst aus dem Fluchen nicht mehr raus.

Hatte das früher mal bei meinem A4, aber schnell wieder aufgegeben.

MfG

am 14. Oktober 2008 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von ernie2509

@ sam_gawith :

Warum meinst du das das Kratzer geben würde ? Erfahrungen mit sowas gemacht... Also das Teil ist von innen wattiert. So eine Plane gibts auch Original von Audi für den TT. Habe mir die bei einem Bekannten angeschaut und die sieht auch nicht viel anders aus, nur kostet mehr als das doppelte...

Das Kondom selbst mag ja wattiert, gefüttert, oder sonst was sein - nur wer putzt täglich den feinen Staub, Sand, Dreck, Salz,... vom Autodach :confused:

Ja, genau das meinte ich!

Grüsse!

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 19:32

mhm, da hast natürlich was dran...

Habt ihr denn irgend nen anderen Tip... Oder kratzt ihr wenns friert.... ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wasser auf der Heckscheibe