ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TTR Wasser in der Heckklappe.

TTR Wasser in der Heckklappe.

Audi TT 8N
Themenstarteram 27. August 2013 um 7:42

Hallo zusammen

Habe da mal wieder ein Problem. Gestern wo ich den Kofferraum aufgemacht habe ist mir aufgefallen das da Wasser vom innerem der Heckklappe raus kommt also leichte Tropfen habe dann den ganzen Hohlraum der Heckklappe mit einem Lumpen ausgesagt. Und mich dann mal im Internet schlau gemacht.

Habe auch einiges gefunden das es am Spoiler liegt das da die Dichtung nicht mehr die beste ist. Wobei das ganze ja nur sichtmittel ist also Silikon oder so Spoiler Kleber.

So jetzt habe ich vorhin beim freundlichen (audi) angerufen und der meinte nur soll das Auto morgens bringen und könnte das abends wieder holen sie würden das ganze mal überprüfen. Wo bei ich dann dachte da kommt Dann wieder ne gute Rechnung.

Jetzt meine eigentliche frage kann es auch noc wo anders liegen oder ist es der Spoiler was ich vermute. Kann ich das ganze nicht einfach selber machen? Oder ist der Spoiler nicht leicht weg zubekommen wegen dem Kleber? Gibt es da eigentlich keine Garantie von audi ? Hat das von euch schon mal einer gemacht? Wer euch echt sehr dankbar über paar tips oder Ratschläge! Sag mal danke.

Geuß robin. Ach ja ist einm tt Roadster Baujahr 2002

Ähnliche Themen
15 Antworten

moin robin,

das alte problem...

nutze mal die sufu hier oder im forum ttfaq. da is das mit der demontage bebildert beschrieben.

das kannste auch selber machen.

guckst du hier ... ;-)

Themenstarteram 27. August 2013 um 9:47

Hi dank okay so etwas habe ich noch nicht gefunden danke. Für sie schnelle Hilfe ist ja egal ob Coupé oder Roadster oder ?? Danke dir.

Themenstarteram 27. August 2013 um 10:01

Habe das ganze mal durchgelesen hört sich nicht ganz so einfach an wie ich gedacht habe bin mal gespannt. Was ich jetzt am besten mache.

am 27. August 2013 um 10:10

Hallo Robin 1990 :),

hier auch noch ein Artikel aus der FAQ des TT 8N Forums. Es wird über Ursachen aufgeklärt und es werden Lösungen angeboten. Im Winter ist das übrigens ganz lustig, denn dann scheppern die Eiswürfel im Heckspoiler = TT on the rocks...... ;):) Also besser was machen oder machen lassen. :)

Edit.: Ich stelle gerade wieder fest, dass das Verbinden mit der FAQ wieder etwas länger dauert... Von daher bitte etwas Geduld. :)

Themenstarteram 27. August 2013 um 13:06

Hi ja das glaub ich aber ich Fahr ihn ja nur im Sommer :-) dann werde ich es da noch mal versuchen habe es gestern versucht aber es hat wie du sagt sehr lange gedauert. Aber trotzdem danke für die schnelle Hilfe an euch einfach Super hier

Themenstarteram 28. August 2013 um 18:42

hallo ich bin es noch mal ich möchte gerne am freitag meinen Spoiler neu abdichten oder verkleben wie auch immer kann mir einer sagen der es vielleicht schon mal gemacht hat was für einen Kleber man da am besten nimmt also Hersteller oder hat vielleicht jemand sogar einen link davon wer euch echt sehr sehr dankbar.

sag mal danke

Zitat:

Original geschrieben von Robin1990

was für einen Kleber man da am besten nimmt

sag mal danke

Hallo,

es gibt einen Rep-Satz dafür beim :).

Als Kleber nimmt man 2K Scheibenkleber.

Sowas wie hier.

Und hier sind vielleicht noch ein paar Tipps.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 28. August 2013 um 19:41

hi danke nur was ich mich frage der Spoiler ist doch normal nicht komplett anliegend mit der Heckklappe oder da ist doch so was wie ne kleine fuge dazwischen oder täusch ich mich gerade ??

Dann werde ich mich jetzt mal nach 2K Kleber umschauen. Die Anleitung ist recht gut nur frag ich mich ob ich den Spoiler so leicht runter bekomme ohne das ich ihn beschädige......

danke euch alle für die Tipps und antworten

 

Themenstarteram 30. August 2013 um 17:27

Hi Leute habe jetzt meinen Spoiler weg war nicht einfach der Scheis. Was ich fragen wollte gibt es da nicht so einen Schaumstoff Dichtung wo normal am Spoiler dran ist ?? So wie ich das sehe gehört da so eine Schaumstoff Dichtung dran. Hoffe ihr könnt mit da was sagen. Oder soll ich da am Spoiler in die kleine Fuge den glasklarer rein schmieren ??

Brauch dringen tips will morgen weiter machen sag mal danke

Hallo,

ich habe doch oben schon geschrieben, dass es einen Rep-Satz gibt.

Da sind auch die Dichtungen drin und auch Dichtschaumband.

Siehe hier

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 1. September 2013 um 15:21

O Sorry stimmt danke trotzdem war am Samstag bei audi habe leichte Rost Blasen und ja soll am Morgen noch mal kommen wenn der ein Kollege da ist wir's über Garantie neu lackiert hat er gemeint muss nur morgen Bilder machen und es an audi Schicken er meine nur das es normal ohne Probleme genemiegt wird.

Was ich jetzt noch fragen wollte ist ich möchte mir wenn dann schon gern den s line Spoiler drauf machen. Geht das ganze so ohne Probleme ? Hat jemand die teile Nummer?? Und hat jemand vielleicht mal ein Bild von einem schwarzen Roadster mit s line Spoiler wer euch sehr dankbar.

Dir gefällt tatsächlich der S-Line-Spoiler?

Hab letzte Woche meine Farbe (auch ein Roadster) mit dem Drum gesehen - Nein Danke!

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von Oltti

Dir gefällt tatsächlich der S-Line-Spoiler?

Hab letzte Woche meine Farbe (auch ein Roadster) mit dem Drum gesehen - Nein Danke!

Gruß Peter

Hey, mein Roadster hat dieselbe Farbe wie Deiner und den S-Line-Spoiler, der auch als Bürzel-Spoiler bezeichnet wird. Wenn das Dach schwarz ist und alles andere auch in Schwarz gehalten ist (mal abgesehen von den Felgen), dann sieht das nicht verkehrt aus. Bei dem S-Line-Spoiler habe ich den Eindruck, dass das der Teigschaber sein könnte, den man mit einer schwarzen Kunststoffverbrämung vergrößert hat. Ich pfrimele die jetzt aber nicht ab, bloß weil einer das nicht leiden mag mit Sprint-Blau.....:p Bei Schwarz geht das eh unter, dann ist der Spoiler halt größer......

Edit.: In diesem Blogartikel kann man sehen, wie der S-Line-Spoiler an einem schwarzen Coupé wirkt. Wird bei einem schwarzen Roadster nicht viel anders wirken......:)

Themenstarteram 2. September 2013 um 10:18

Ja habe lang hin und her überlegt bin jetzt mal gespannt habe heute einen Termin zum Bilder machen für audi direkt und ja wann das ganze dann endlich lackiert wird ist auch fraglich. Hat jemand die teile Nummer vom s line Spoiler für den Roadster ?? Und was der ca. Kostet. Ich finde ihn nicht schlecht zudem ist bei mir alles schwarz da fällt das e nicht so auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TTR Wasser in der Heckklappe.