Waschanlage putzt keine 18" Felge
Hallo zusammen,
Ich habe bereits seit einigen Wochen das Problem, daß ich bei meiner örtlichen Waschanlage (Aral-Tanke mit WashTec Waschanlage) keine Felgenreinigung mehr bekomme. Das Waschprogramm beinhaltet die Felgenreinigung, aber bei meinen 325 mit 18" Felgen (M135) tut sich nichts mehr. Habe bereits verschiedene Waschprogramme ausprobiert, aber die Felgewäsche funktioniert einfach nicht.
Da die Waschanlage mit Softbürsten ausgerüstet ist, (die ich bevorzuge) und eine ähnliche Anlage in der Umgebung nicht vorhanden ist, habe ich leider keine Alternative.
Hat von Euch auch jemand schon mal so etwas erlebt? An was könnte das liegen?
Mit meinem früheren 3er (gleiche Felgen) gab es nie ein Problem bei der Felgenwäsche.
Wer weiß einen Rat?
Grüße
Djune7
15 Antworten
Die Waschanlage wird privat betrieben. Den privaten Betreiber kannst du eh zu nichts verpflichten. Du bist ja nicht gezwungen, mit ihm einen Vertrag zu schließen. es gibt schließlich genug Möglichkeiten, das Auto woanders waschen zu lassen. Du kannst höchstens das zuviel gezahlte Geld zurückverlangen, solltest du für eine Felgenwäsche bezahlt haben und diese nicht ordnungsgemäß geschehen ist. Das allerdings nur, wenn sich dein Auto in serienmäßigem Zustand befindet.
Aber den Betreiber verpflichten? Also manche Leute haben echt Vorstellungen. Wo würde das denn hinführen. Dann muss Aral demnächst noch die Einfahrschienen verbreitern, weil jemand mit seinem Ferrari nicht dazwischen passt und er mal einfach Verpflichtungsklage auf Verbreiterung der Einfahrschienen erhebt... Nee, also ehrlich, lasst mal die Kirche im Dorf. Ich hab auch die 135 M in 18 Zoll drauf. Wer schön sein will muss leiden. In dem Fall heißt es dann eben von Hand putzen.
MfG