Was würdet ihr wieder bestellen, was nicht?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

was würdet ihr unbedingt wieder bestellen, und was hat euch entäuscht?

0815 extra die eigentlich Serie sein sollten wie Sitzheizung, Tempomat oder elektr. FH hinten müsst ihr nicht erwähnen...

Cya

Beste Antwort im Thema

Gehen hier die thread themen aus?

67 weitere Antworten
67 Antworten

Wahrscheinlich Letzteres 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Ja, wobei das System doch gut ist.

Das System ist ein Abfallprodukt des ABS-Systems und genauso arbeitet es aus - bei meinem letzten Wagen hat es nicht mal einen komplett platten Reifen angezeigt. Selbst dannicht, als ich den notdürftig mit Pannenspray udn Kompressor halbwegs aufgepumt habe. Für die RDK war der noch einwandfrei.

Nice-to-have aber es ich würde mich nicht sonderlich drauf verlassen, es geht nichts über ordentliches Sensoren im Reifen, macht das ganze aber ziemlich teuer, funktioniert dafür aber zuverlässig

Zum Thema, was ich garantiert nicht mehr nehmen würde:
- Panoramadach, mir war das alte Glas-Schiebe-/Hubdach wesentlich lieber

was ich warhscheinlich nicht mehr nehmen würde
- CarNet, kann dem keinen Mehrwert abgewinnen.

worauf ich gut verzichten kann und auch nicht habe:
- die ganzen überflüssigen Assistenzsystem.

( bin vor einigen Wochen eine S-Klasse gefahren, da braucht man einen Beifahrer, der die ganze Zeit im Handbuch lesen kann, was wie funktioniert - totaler Mist )

Nach 1,5 Monaten den ich meinen Golf nun habe würde ich folgendes wohl mehr bestellen:

Panorama Glas-Dach: Hatte ich bei meinem alten, war ja bei dem Highline damals Serie, ich war aber nicht gewillt die 1200€ dieses mal aufpreis zu zahlen. Doch ich vermisse es schon sehr

AHK: Dachte brauch ich nicht, aber hätte diese nun schon mehrfach gebrauchen können (Nachrüsten nicht möglich, da Dienstwagen)

Discover Pro: Das kleine Navi ist zwar okay, doch ist der AutoZOOM echt scheisse und die Sprachbedienung ist der letzte Müll.

Spiegelpaket: Die Anklappbaren Spiegel wären manchmal echt gut, da der Wagen doch ziemlich breit ist, komme gerade so links/rechts 1cm in die Garage

Was würde ich nicht bestellen:

Sprachbedienung für Discover Media: Diese ist der absolute Müll. Ich hatte die alte FSE Premium im 6er Golf. Diese war echt super hat alles auf anhieb verstanden. Die neue fragt dutzend mal nach und bricht dann irgendwann ab. Ist also überhaupt nicht zu gebrauchen und ist den Aufpreis nicht wert.

Ergo-Aktiv Sitze: Ich hätte eher die Ledersitze oder die normalen Comfortline Sitze bestellen sollen. Die "Massage" Funktion bringt eigentlich nichts ist eher unangenehm und trotz das ich die Lendenwirbelstütze ganz drin habe, stich irgendwas die ganze Zeit in meinen Rücken. Gerade bei Strecken über 400km werden die ziemlich unbequem.

Ansonsten bin ich mit allem Zufrieden. Die Xenon mit LED Tagfahrlicht und Dyn Licht sind de Knaller !! Der Tempomat ist super einfach zu bedienen und der PLA gerade in der Großstadt echt klasse, da er Lücken erkennt die ich sonst nicht sehen würde. Der 1,6TDI reicht vollkommen aus, bis 180 zieht er locker durch danach etwas träge. Aber meist kann man im Berufsverkehr doch nicht schneller fahren. Die Farbe Limestone ist echt ein Knaller und würde sie immer wieder bestellen, wobei die roten Flitzer hier auch was haben 😉

Nicht mehr bestellen würde ich:
- DSG (nervt)
- ACC (nervt auch, besonders der Notbremsheini 😛)

Dafür würde ich bestellen:
- Panoramadach (sieht einfach zu geil aus bei 'nem weißen)
- Eine vernünftige Freissprecheinrichtung

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Nicht mehr bestellen würde ich:
- DSG (nervt)
- ACC (nervt auch, besonders der Notbremsheini 😛)

Dafür würde ich bestellen:
- Panoramadach (sieht einfach zu geil aus bei 'nem weißen)
- Eine vernünftige Freissprecheinrichtung

Was ich in jedem Fall wieder bestellen würde: DSG + ACC (gerade in Kombination absolut Klasse)

Was ich weiterhin auf keinen Fall bestellen würde: Panoramadach (sieht gerade beim weißen Auto irgendwie kaputt aus) und extra Freisprecheinrichtung (die integrierte reicht vollkommen aus)

Ich glaube, ich habe den Thread durchgespielt 😁

Alles so, wie ich es vor 5 Monaten bekommen habe.

Golf R, DSG, Compsition Media, Tempomat, 19" Pretorias.

Gruß Christof

Ich glaube, es war ein Fehler bei meinem GTD kein DCC zu ordern. Hatte es vorher im 6er 122PSer mit 18" VW Karthoum Felgen und dachte, ich brauche es ja doch nicht, weil ich fast immer auf Normal gefahren bin. Aber das Sportfahrwerk des GTD fühlt sich eben auch wie vorher die Stellung Sport an und das merkt man eben auf unebenen Straßen. Dabei war kein größerer Unterschied zwischen den 18" Nogaros und den 17" Dijon Winterrädern auszumachen. Wenigstens habe ich (bis jetzt) noch kein Poltern an der Hinterachse festgestellt 😉
Ansonsten könnte ich auf die Nebler und Lane Assist verzichten, top ist für mich das DSG, das ACC, das Dynaudio, der DLA, die Standheizung und die Rückfahrkamera.

Viele Grüße Frank

würde ich wieder bestellen:

DCC
DAB+
ErgoActiv

würde mein Auto im großen und ganzen genau so wieder bestellen.

Beste Grüße
der Jean

Nie wieder:
- Lackfarbe schwarz (uni): Dagegen ist die Oberfläche einer glanzgedrehten Felge das reinste Gorillaglas. Passt immerhin gut zum Hochglanzschwarz im Innenraum.

Jederzeit wieder:
- Das CUP-Sondermodell: Wenn man mit dem 1.2 TSI zufrieden ist und maximal noch das Discover Media will, ist das P/L-Verhältnis sehr brauchbar.
- Das Business Premium Paket für Sondermodelle (also faktisch nur das Discover Media): Nie wieder einen Tag vor Fahrtantritt das Navi updaten, Akku laden, Kabel einpacken, ärgern, dass die Live-Services abgelaufen sind und man keine TMC-Antenne hat usw.

Das nächste Mal:
- vorher mehr Geld sparen 🙂
- Xenon: Ein vernünftiges Halogenlicht bekommt VW offenbar nicht mehr hin

Was stört dich an den Halos?
Ich finde die gut. Die AMS übrigens auch, siehe letzter Test.
Superb und Passat haben dagegen echt nur Teelichter verbaut. Da ist Xenon notwendig. .

Halogen sind gut, Xenon ein Traum.

Hatte im G6 Halogen und im G7 und MX5 Bi Xenon. Ist wie Tag und Nacht. Würde auf das Xenon nur mehr zugunsten von LED verzichten, das gibt es aber beim Golf noch nicht.

Ich hatte Halogen im ersten Golf VII und jetzt in aktuelle. Bi Xenon. Das Halogen war definitiv gut. Xenon aber natürlich besser.

Der Wagen für meine bessere hälfte wird Halogen bekommen. Xenon ist bei Jahreswagen schwer zu bekommen und das Halogen absolut top.

Hmm, dann muss ich wohl mal die Einstellung prüfen lassen. Und vielleicht die schon auf Halde liegenden Night Breaker einbauen. Umgekehrte Reihenfolge natürlich.

Haben vor 4 Wochen noch einen G7 bekommen, einen CUP. Dort ist das kleine Navi (Media) verbaut. In meinem das Discover Pro. Außer der Festplatte ist mir von den Funktionen her kein Unterschied aufgefall. Die Auflösung ist etwas schlechter und der Monitor kleiner. Auch habe ich die Rückfahrkamera und die Schildererkennung. Das automatische Einparken ist ebenso dabei.
Da ich all diese Dinge nicht mehr möchte, würde auch beim nächsten G7 das kleine Navi kommen, nicht mehr für 1000 e mehr das Discover Pro.

Zitat:

Original geschrieben von TEgold

- Xenon: Ein vernünftiges Halogenlicht bekommt VW offenbar nicht mehr hin

Doch, schon.

Ist aber nicht mehr gewollt.

http://www.motor-talk.de/.../...sche-feststellbremse-t4274269.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

p.s.:
Ich habe von einigen (nicht vielen, aber doch einigen) Leuten aus der Scheinwerfer- oder Leuchtmittelentwicklung gehört, dass in Halogen durchaus noch erhebliche Potentiale waren. Man hat aber jegliche weitere Entwicklung bzw. die Bereitstellung von Geldern für diese gestoppt, weil man keine reale Chance dafür sah, das den Automobilherstellern noch andienen zu können (trotz div. Vorteile ggü. Xenon, vor allem was Bauteilanzahl und Bauaufwand anbelangt, letztlich also auch den Preis).
Xenon machte damals Marge und war zumal (damals) noch ein echtes USP-Pfund, das zudem den großen Vorteil hatte, von außen sichtbar zu sein. Eine für alle sichtbare Modernisierung des Fahrzeuges und der Hinweis für alle:
Seht her, ich fahre eine neuen, top-modernen, technisch top-ausgerüsteten XY.

p.s.: Angesichts der nur wenigen Golf VII-Wandler hier in diesem Forum ist die Antwort "Einen Golf VII" auf die Eingangsfrage vermutlich nicht zulässig und zumal sinnvoll, oder? 😁

Deine Antwort