Was würdet ihr wieder bestellen, was nicht?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

was würdet ihr unbedingt wieder bestellen, und was hat euch entäuscht?

0815 extra die eigentlich Serie sein sollten wie Sitzheizung, Tempomat oder elektr. FH hinten müsst ihr nicht erwähnen...

Cya

Beste Antwort im Thema

Gehen hier die thread themen aus?

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von peterfido

Zitat:

Original geschrieben von crazyhuckiNEW

Was ist noch dazu nehmen würde wäre die City Notbremsfunktion... Die hätte ich mir jetzt schon ein paar mal gewünscht! ...
??? Hast Du in der Zwischenzeit schon ein paar Leute übergemöllert?. Oder wie ist das zu verstehen?
Am besten den Blick auf die Straße richten und dem Verkehr entsprechend Geschwindigkeit und Abstand wählen.

Ja München hat n paar Einwohner weniger... 😁 wenn du Großstadt Fahrer wärst, wüsstest du was ich meine...

OK - München. Das macht Sinn. Da war mir "hinter dem Bahnhof" auch aufgefallen, dass die Leute da einfach die Straße überqueren ohne zu gucken. Ist ganz schön gefährlich für die, wenn da jemand von ner Kleinstadt kommt, der weiß, dass die Straße für die Fahrzeuge und die Fußwege für die Passanten ist.

Jedoch ist meine Erfahrung schon ein paar Jahre her und da ist auch ohne City-Notbremser nichts passiert. War halt wachsam. Demnach müsste es aber Metropolen-Notbremsfunktion heißen. (Oder Münchenmodus) 🙂

Ich habe mal eine Frage zu der Reifndruckkontrolle des Golf7.

ist es immer noch so dass es keine Sensoren in den Reifen gibt und das ganze über das ESP läuft???

Bei meinem neuen Z4 hatte ich nämlich die A-Karte da BMW genau ab März 2014 von der vorherigen Reifendruckkontrolle über den ABS-Drehradsensor auf Sensoren hinter den Ventilen im Reifen umgestellt hat. Witzlos ist das ganze schon, da nicht einmal der Druck oder die Temperatur angezeigt wird wie in anderen Fahrzeugen mit Sensoren. Und dafür darf man dann alle 5 Jahre über 400,- für neue Sensoren bezahlen die nichts mehr können.

Da ich gerade überlege vom Golf6 auf de Golf7 zu wechseln hoffe ich dass mir da jemand zeitnah drauf antworten kann.

Gruß,

guense

Zitat:

Original geschrieben von Bigmogly

Zitat:

Original geschrieben von senfwurstsalatsaft

Wie bitte testet man das denn? Da der Reifendruck nicht über einen aktiven Sensor, wie z.B. bei Volvo gemessen wird, sondern über das ESP, müsste man die 0,8 Bar schon während der Fahrt ablassen...
Mann läßt vorne 0,2 Bar raus fährt 10 min... ... Schlägt nicht an ... Läßt wieder 0,2 Bar raus ... Schlägt nicht an fährt 10 min.. ... Läßt wieder 0,2 Bar raus ... Schlägt nicht an fährt 10 min..... Läßt wieder 0,2 Bar raus fährt 10 min..... Siehe da er schlägt an ! So testet man ! Sind 0,8 bar Verlust !

@Guense : Ja es lauft über Die ABS Sensoren .