Was würdet ihr wieder bestellen, was nicht?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

was würdet ihr unbedingt wieder bestellen, und was hat euch entäuscht?

0815 extra die eigentlich Serie sein sollten wie Sitzheizung, Tempomat oder elektr. FH hinten müsst ihr nicht erwähnen...

Cya

Beste Antwort im Thema

Gehen hier die thread themen aus?

67 weitere Antworten
67 Antworten

Was ich wohl nicht wieder haben wollen würde wäre das Keyless Access System. Vielleicht habe ich mich einfach noch nicht dran gewöhnt. Habe den Schlüssel für gewöhnlich immer in meiner Umhängetasche und muss dann immer den Schlüssel raussuchen bzw. die ganze Tasche mitnehmen, wenn ich nur kurz wo reinspringe. In der Hosentasche nervt er mich, wollte mich jetzt aber wohl oder übel dran gewöhnen 🙂
Aber der "Start-Stopp"-Knopf ist toll 😉
Ansonsten bin ich mit allen Ausstattungsmerkmalen mehr als zufrieden und ich will an sich nichts missen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GolfVII150

Was ich wohl nicht wieder haben wollen würde wäre das Keyless Access System. Vielleicht habe ich mich einfach noch nicht dran gewöhnt. Habe den Schlüssel für gewöhnlich immer in meiner Umhängetasche und muss dann immer den Schlüssel raussuchen bzw. die ganze Tasche mitnehmen, wenn ich nur kurz wo reinspringe. In der Hosentasche nervt er mich, wollte mich jetzt aber wohl oder übel dran gewöhnen

😕

Bin verwirrt. Wo hättest du den Schlüssel, wenn du kein Keyless Access hättest? Was wäre anders?

Dann mach den Schlüssel an einen Karabiner und häng ihn außen an die Hose...

Zitat:

Habe den Schlüssel für gewöhnlich immer in meiner Umhängetasche und muss dann immer den Schlüssel raussuchen bzw. die ganze Tasche mitnehmen, wenn ich nur kurz wo reinspringe. In der Hosentasche nervt er mich, wollte mich jetzt aber wohl oder übel dran gewöhnen 🙂

Und wo ist da jetzt der Nachteil zum Fahrzeug ohne Kessy? Wenn du da kurz irgendwo "reinspringen" willst, musst du den Schlüssel auch mitnehmen. Schlimmer noch, du musst ihn immer aus der Tasche holen, was bei Kessy ja wegfällt. Für mich wäre Kessy definitiv auch im nächsten Fahrzeug wieder drin.

Ähnliche Themen

Naja, ohne Kessy entfällt das Rauskramen, da der Schlüssel ja im Zündschlß steckt.

Kessy liebe ich. Habe den Schlüssel in einem Jahr Golf VII fahren vielleicht zehn mal in der Hand gehabt.
Was ist noch dazu nehmen würde wäre die City Notbremsfunktion... Die hätte ich mir jetzt schon ein paar mal gewünscht! Und weil die zu aufwendig bzw. fast gar nicht nachrüstbar ist, muss man die echt gleich rein konfigurieren...

Mich nervt, dass ich den Schlüssel in der Tasche habe und das Fahrzeug starte und losfahre. Wenn ich kurz anhalte würde ich ihn aus dem Zündschloss holen und mitnehmen, so muss ich erst in der Tasche kramen und ihn suchen, bevor ich das Auto schließen kann, immer mit der Tasche raus ist nervig. Deswegen wollte ich mich jetzt dran gewöhnen ihn in der Hosentasche zu haben, obwohl mich immer alles nervt, was in den Hosentaschen ist. Gilt auch für Handys oder sonstige Schlüssel. Geldbörse hab ich auch nie in der Hosentasche. Wenn ich so vorher raus bin, dann hab ich den Schlüssel einfach in der Hand. Liegt vielleicht auch zudem daran, dass ich früher alle Schlüssel inkl. Autoschlüssel an einem Bund hatte und mich jetzt erst umstellen muss. Mir passiert es nämlich sehr gerne, dass ich jetzt entweder den Schlüsselbund oder den Autoschlüssel in der Wohnung vergesse 😁 Alles Gewohnheitssache. An sich finde ich das System echt gut und war auch definitiv ein Wunsch von mir.

Ah, verstanden.

Dafür entfällt halt das Rauskramen bei jedem Einsteigen. Kannst ihn ja auch wie früher vor dem Einsteigen aus der Tasche kramen und dann in die Mittelkonsole legen. 😉

Ich würde am ehesten auch auf Kessy verzichten:
Der Grund: Ich weiß nicht im Fahrzeug, wohin mit dem Schlüssel, in die Mittelkonsole, die Seitenfächer edr Türen...
Ich hätte mir ala BMW alt oder Renault, ne hübsche flache Chipkarte gewünscht. Der Schlüssel ist einfach zu globig.

Außerdem vermisse ich die vom Fahrzeug, Weggehfunktion (automatisch abschließen).

Ansonsten wäre das ACC nicht unbedingt erforderlich und auch das DCC ist entbehrlich, so
groß sind die Unterschiede nicht im Fahrkomfort.

Zitat:

Original geschrieben von ziemtstein

Ansonsten wäre das ACC nicht unbedingt erforderlich und auch das DCC ist entbehrlich, so

What? Dann hast du das System wohl noch nie benutzt. Das ist doch der angenehmste Komfort, den man sich wünschen kann.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ziemtstein

What? Dann hast du das System wohl noch nie benutzt. Das ist doch der angenehmste Komfort, den man sich wünschen kann.

Ich benutze es zu selten, aufgrund des vielen Stadtverkehrs

Zitat:

Mich nervt, dass ich den Schlüssel in der Tasche habe und das Fahrzeug starte und losfahre. Wenn ich kurz anhalte würde ich ihn aus dem Zündschloss holen und mitnehmen, so muss ich erst in der Tasche kramen und ihn suchen, bevor ich das Auto schließen kann, immer mit der Tasche raus ist nervig. Deswegen wollte ich mich jetzt dran gewöhnen ihn in der Hosentasche zu haben, obwohl mich immer alles nervt, was in den Hosentaschen ist. Gilt auch für Handys oder sonstige Schlüssel. Geldbörse hab ich auch nie in der Hosentasche. Wenn ich so vorher raus bin, dann hab ich den Schlüssel einfach in der Hand. Liegt vielleicht auch zudem daran, dass ich früher alle Schlüssel inkl. Autoschlüssel an einem Bund hatte und mich jetzt erst umstellen muss. Mir passiert es nämlich sehr gerne, dass ich jetzt entweder den Schlüsselbund oder den Autoschlüssel in der Wohnung vergesse 😁 Alles Gewohnheitssache. An sich finde ich das System echt gut und war auch definitiv ein Wunsch von mir.

Warum holst Du den Schlüssel zum Abschließen aus der Tasche. Wenn mich nicht alles täuscht, kannst Du das Fahrzeug über den Verrigelungstaster am Türgriff schließen. So zumindest laut Technik Lexikon von Volkswagen und so war es auch bei meinem vorherigen BMW. Ich habe den Schlüssel immer in der Hosentasche, egal ob ich das Auto auf- oder zuschließe.

Der Punkt ist einfach, er hat den Schlüssel in einer Tasche, will die Tasche aber nicht mitnehmen, sondern nur den Schlüssel. 🙂

Ok, auch ne Variante. 😁

Zitat:

Original geschrieben von crazyhuckiNEW

Was ist noch dazu nehmen würde wäre die City Notbremsfunktion... Die hätte ich mir jetzt schon ein paar mal gewünscht! ...

??? Hast Du in der Zwischenzeit schon ein paar Leute übergemöllert?. Oder wie ist das zu verstehen?

Am besten den Blick auf die Straße richten und dem Verkehr entsprechend Geschwindigkeit und Abstand wählen.

Deine Antwort