Was Würdet Ihr Wählen? GTI oder BMW 330/325ci??
Was Würdet Ihr Wählen??!!
Welchen von beiden würdet ihr nehmen??
Einen neuen Golf v gti mit vollausstatung oder
einem bmw 325i(evt. auch 330ci) Coupe(e 46) Gebraucht mit wenig kilometern und guter ausstatung??
Greetz
156 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3ertoddy
Als ich kürzlich im Golf V gesessen habe, fielen mir gleich die billig wirkenden Kunststoffteile auf.
Also hast du vermutlich im Dunkeln, im 3er gesessen.
Sonst hätte dir der Unterschied auffallen müssen.
Es kommt halt auch darauf an, welche Ausstattung du da gesehen hast...😉
Ein Trendline sieht halt doch anders aus, als ein Sportline, oder GTI.
Ich will hier den Golf auch gar nicht in eine andere Fahrzeugklasse heben, ich sage nur, dass die Unterschiede einfach nicht so groß sind (wenn es um die Verarbeitunsqualität geht)!
Leztzens habe ich z.B. eine Probefahr in einem 40.000 Euro teuren 120d gemacht, der hat bei 5000 km schon an allen möglichen Stellen geknarzt und geklappert!
Was ich damit sagen will ist, dass auch BMWs nicht vollkommen sind...😉
Zitat:
Original geschrieben von JamesRock
Du sagst, du würdest das neuere Auto nehmen.
Auch wenn der Golf V jetzt neu ist, er sieht doch aus wie jeder andere Golf und könnte somit auch schon 10 Jahre alt sein!!!
daran sieht man, wieviel Ahnung du hast. Nämlich gar keine. Ich weiß auch gar nicht, wieso so viele Mitglieder ihre Zeit mit so einem fürs-Board-nichtsnützigen, provozierenden Kind verschwenden.
Deine Beiträge sind in hohem Maße unbrauchbar und weichen häufig von der Realität scheinbar absichtlich ab. Deine Äußerungen über Ausländer finde ich geschmacklos und primitiv.
Ich habe den Beitrag dem Boardteam gemeldet und hoffe, daß ihrerseits entsprechende Maßnahmen ergriffen werden.
mfg Gonkar
Zitat:
Original geschrieben von Gonkar
Deine Äußerungen über Ausländer finde ich geschmacklos und primitiv.
Ich habe den Beitrag dem Boardteam gemeldet und hoffe, daß ihrerseits entsprechende Maßnahmen ergriffen werden.mfg Gonkar
ich habe mich nicht negativ über ausländer geäußert, ich bin nur auf die aussage von nitro02 eingegangen und habe versucht, sie richtig zu stellen.
ich kann den golf einfach nicht mehr sehen. an jeder ecke diese schüssel, aarrrrggh
wenn man ihn einfach nur fährt, weil er "günstig", "zuverlässig" und "gut verarbeitet" ist sag ich ja gar nichts, obwohl diese eigenschaften eher auf die alten golf zugetroffen haben, nicht aber auf den neuen golf.
aber warum übertreibt ihr so und vergleicht ihn mit einem 3er bmw, dann auch noch mit einem 330???
ich finde damit macht ihr euch total unglaubwürdig.
vergleicht ihn doch mit einem astra, focus oder viel auch noch mit einem a3. das sind autos einer klasse, die man vergleichen kann.
aber ein 330 ist nicht nur eine klasse drüber, da liegen welten dazwischen.
Also ich würde auch sagen das der Golf V GTI kein vergleich zu einem 330ci ist.Sind schon ganz unterschiedliche Klassen.Als BMW fahrer :-) würd ich natürlich den 330ci nehmen.Erstens durch die erfahrung mit BMW und ein Kumpel von mir hat einen.Ein 3l R6 Motor ist einfach ein Traum.Aber da muß natürlich auch der Geldbeutel mitspielen.Und es kommt natürlich darauf an ob du Nachwuchs planst etc da bietet der BMW natürlich auch mehr platz....
Aber wenn du nen "Stadtflitzer" haben möchtest und einfach nur fun und nicht so teuer sein soll nimm den Golf
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Markstylz
Und es kommt natürlich darauf an ob du Nachwuchs planst etc da bietet der BMW natürlich auch mehr platz....
Ein 330ci - mehr Platz?
Vielleicht im Kofferraum (glaube 410 Liter...?) - sonst wohl eher nicht.
Muss wohl aber doch zugeben, dass der Vergleich irgendwie hinkt, aber wenn man rein vom Fahrwerk, der Verarbeitung und dem Platzangebot ausgeht, dann ist der BMW auch nicht so viel besser (klar gibt's bei 20.000 Euro Differenz Unterschiede, aber bei einem Gebrauchten hat man halt auch schon Abnützungserscheinungen...).
Vom Motor aber wirklich nicht wirklich vergleichbar...
Zitat:
Original geschrieben von JamesRock
[B
..."günstig", "zuverlässig" und "gut verarbeitet" ... obwohl diese eigenschaften eher auf die alten golf zugetroffen haben, nicht aber auf den neuen golf.
Na da bin ich jetzt mal aber auf SACHLICHE Beweise gespannt großer Autokenner...!
Ich persönlich finde das beide Fahrzeuge auf ihre eigene Art faszinieren !
Gruß Genau so muss man das sehen und nicht anders.
Die Frage ist, was Du lieber magst:
Frontantrieb oder Heckantrieb.
Aus Qualitätsgründen würde ich ganz klar zu
BMW tendieren.
Auch vom Image und dem Preis:
Wenn schon so viel Geld, dann stellt man sich
auch einen richtigen Premium-Wagen hin und
nicht so ein Möchtegern-Teil, bei dem jeder dann
weiß, dass das Geld nicht (für Audi, BMW oder
Mercedes) gereicht hat.
Denn wenn Geld eine Rolle spielt, dann warte
leiber bis der neue Focus ST/RS rauskommt.
Das wird der absolute Überflieger!
Der soll die Volvo T5-Turbo-Motoren bekommen
(ca. 250-300 PS)!
Da bekommst Du für's gleiche Geld deutlich
mehr Technik. Und der Focus ist bzgl. Zuverlässigkeit
als einziger deutsche Wagen in dieser Klasse auf dem Niveau der Japaner (was man vom Golf nicht
gerade sagen kann ...)
Den BMW und dann den 330ci. Habe mich auch dazu entschieden weil er einfach cooler ist und noch stärker ist als der GTI.
der gti ist für mich selbst als BMW-Fan ein super auto, aber der 330er ist eben noch schneller.
Vergleichbar mit R32. Fahrwerte sind die selben.
Und versicherung stimmt nicht. Bei meiner versicherung kostet der 330ci weniger als der Golf V GTI.
und sprit mit 8,8-10,5 liter super geht auch.
Zitat:
Vergleichbar mit R32. Fahrwerte sind die selben.
Glaubst Du wohl selber nicht, oder?!?
Der R32 wird ja schon vom alten RS auf der
Nordschleife naßgemacht!
Der BMW geht ab wie Schmitz-Katze. Gar kein
Vergleich zum GTI!
Merke: Power is nothing without control -
und da hat VW noch Nachholbedarf!
Aber wir vergessen auch nicht die Preise der hier genannten Autos, oder?
Bzw. ursprünglich ging es glaube ich um den Vergleich gebrauchter 3er vs neuer GTI. Da wäre doch mal zu klären wie alt der 3er denn schon sein muss um preislich vergleichbar zu sein. Manche vergleichen hier nämlich unter der Annahme, dass alle Neuwagen sind!
Als Anmerkung noch: Der 330 Ci kostet neu 37.100,- Grundpreis! Der 325Ci 34.000,-. Sollte man vielleicht nicht ganz vergessen, abgesehen von einem normal bis gut ausgestatten 3er.
Zitat:
Original geschrieben von wobber
Glaubst Du wohl selber nicht, oder?!?
Der R32 wird ja schon vom alten RS auf der
Nordschleife naßgemacht!
Fahrleistungen = Rundenzeiten auf der Nordschleife, das ist es glaub ich nicht.
von 0-100 nimmt der R32 den Focus RS eine Wagenlänge ab.
Zitat:
Der BMW geht ab wie Schmitz-Katze. Gar kein
Vergleich zum GTI!
Der neue GTI, ist mit DSG und Schaltung schneller als 325
Zitat:
Merke: Power is nothing without control -
und da hat VW noch Nachholbedarf!
Das Fahrwerk hat für ein Fronttriebler schon viel Lob bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von JuppSchmitz
Aber wir vergessen auch nicht die Preise der hier genannten Autos, oder?
Bzw. ursprünglich ging es glaube ich um den Vergleich gebrauchter 3er vs neuer GTI. Da wäre doch mal zu klären wie alt der 3er denn schon sein muss um preislich vergleichbar zu sein. Manche vergleichen hier nämlich unter der Annahme, dass alle Neuwagen sind!
Als Anmerkung noch: Der 330 Ci kostet neu 37.100,- Grundpreis! Der 325Ci 34.000,-. Sollte man vielleicht nicht ganz vergessen, abgesehen von einem normal bis gut ausgestatten 3er.
So alt wäre der 3er garnicht...da bekommst du sehr gute Jahreswagen...zB diesen hier:
Click
Im Vergleich zu meinem Golf V GTI (mit meiner Konfiguration bei ca. 33000 € lt. VW-Konfigurator) doch sehr annehmbar...