Was Würdet Ihr Wählen? GTI oder BMW 330/325ci??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Was Würdet Ihr Wählen??!!

Welchen von beiden würdet ihr nehmen??
Einen neuen Golf v gti mit vollausstatung oder
einem bmw 325i(evt. auch 330ci) Coupe(e 46) Gebraucht mit wenig kilometern und guter ausstatung??
Greetz

156 Antworten

@nitro02: wo du recht hast, hast du recht.
obwohl sich die meisten türken und albaner eher einen 318 mit 198.000km kaufen.

SCHLUSSFOLGERUNG: warten bis der neue 3er kommt und dann gleich den kaufen!!!

Zitat:

Original geschrieben von JamesRock

@nitro02: wo du recht hast, hast du recht.
obwohl sich die meisten türken und albaner eher einen 318 mit 198.000km kaufen.

SCHLUSSFOLGERUNG: warten bis der neue 3er kommt und dann gleich den kaufen!!!

Ja aber das sieht man ja nicht das die 318 fahren,

.

Und der neue dreier gefällt mir garnicht den werd eich mir auf keinen fall kaufen, ne danke...

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

und zum 1nser vergleich : Der 1nser kost auch ne Ecke mehr als n vergleichbarer Golf :

120i 23.600.- (Basis) = (GTI kost 24.000.- !)
Golf 2.0Fsi 20.680.- (Sportline !)

irgendwelche Fragen dazu ?!? Und das für 10 Kmh (WOW !!!) mehr Geschwindigkeit die du bei der beschleunigung eh nur im Osten oder Norden Deutschlands erreichst ?!? Hallo ? Realitätssinn ???

hallo?

und wer beginnt mit so nem vergleich ? ein golf fan oder fahrer...

zuerst sagen der golf sei fahrdynamisch besser und sich dann am preis ausreden, jaja kennen wir schon.
Und trotzdem is der Preis gerechtfertigt, hab ich halt nen BMW, ja so isses 😉

mfg dje

Auf was für ein Niveau ist denn die Diskussion jetzt abgeruscht ?!
Wie schon ein paarmal angesprochen : Man kann einen 325/330 i nicht mit einem Golf vergleichen !!!
Nicht vom Preis her , nicht vom Image und nicht von der Variabilität ! Der Golf ist ein gutes praktisches Fahrzeug mit einem angenehmen Design, der BMW 330 i ist eine Sportlimousine mit einem super Motor und einem stimmigem Konzept.
Der GTI ist ein schönes , schnelles und gut gemachtes Auto , er wird aber niemals an einen 330i rankommen ( weder in den Fahrleistungen noch in der Ausstrahlung ) , dass ist aber auch nicht das Ziel von VW , der GTI ist "Gegner" für Astra HPC , Alfa GT oder Focus RS .
Mal abgesehen davon das ein BMW 330i in guter Ausstattung 50.000 Euro kostet und der Golf 33.000 Euro in guter Ausstattung.
Ich persönlich finde das beide Fahrzeuge auf ihre eigene Art faszinieren !

Gruß

Ähnliche Themen

Re: Was Würdet Ihr Wählen??!!

Zitat:

Original geschrieben von nitro02

Welchen von beiden würdet ihr nehmen??
Einen neuen Golf v gti mit vollausstatung oder
einem bmw 325i(evt. auch 330ci) Coupe(e 46) Gebraucht mit wenig kilometern und guter ausstatung??
Greetz

Diese Frage kann nicht wirklich dein Ernst sein oder? Zwischen Golf und 3`er E46 sind 5 Klassen unterschied... Nen Kompakten überhaupt mit ner Mittelklasse zu vergleichen ist schon lächerlich.

Ganz klar den BMW....

Hier steht so oft man kann den 3er nicht mit dem GTI vergleichen.

MAN KANN !

Ausgangsituation: ich habe ca 25-30000 Euro zur Verfügung und brauche ein Auto: sportlich, schick, nicht zu groß. Neu oder gebraucht.

Er hätte auch fragen können: GTI oder Porsche Boxster ? Beide preislich gleich aber doch völlig verschieden. Ich versten die ganzen 3er Fahrer (voll konkret) nicht, wieso sie sich über den Vergleich aufregen ... oder habt ihr Angst das der 3er schlechter abschneidet 😉
Was gegen den 3er spricht ist das Alter (wird bald abgelöst, man fährt also eine alte Karre ) dies spricht ja aber paradoxerweise für ihn, da er jo so langsam ausgereift sein sollte ... abgesehenvon den rostenden Hinterachsen usw ...

Ich würde wohl immer das jüngere Auto mit Garantie/Gewährleistung nehmen ... Irgendwelche Macken kriegen mit dem Alter eigentlich ALLE Autos. Und natürlich die Unterhaltskosten nicht vergessen. Der Punkt geht klar an den Golf.

Der Vergleich hinkt nunmal.Verarbeitung,Image,Stil,6Zylinder u.s.w. das alles spricht für den 330i.Hatte selbst schon das Vergnügen einen zu fahren,wirklich ein Spitzenauto.
Setz dich in einen Golf mit guter Austattung rein und danach in einen 3er mit guter Austattung, die Haptik-Materialqualität ist 2 Klassen besser als beim Golf!
Aber wie schon öfters gesagt der Golf ist neu der BMW dann 2 Jahre oder so alt,das muss jeder selber wissen.So gesehen kann man dann auch den Golf mit einem 911er vergleichen, der ist dann halt 10Jahre oder so.....

Selbst wenn der 3`er 4 Jahre alt ist, wirkt er immer noch hochwertiger als ein neuer Golf V...

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Selbst wenn der 3`er 4 Jahre alt ist, wirkt er immer noch hochwertiger als ein neuer Golf V...

Nicht nur hochwertiger als ein Golf , sondern wie jeder Wagen aus der Kompaktklasse, egal ob Golf, Astra, Focus u.s.w. ( den neuen A3 mal ausgenommen ) , es ist eben ne ganz andere Preisklasse.

Bei ca. 15.000 Euro ( das waren immerhin mal ca. 30.000 DM ) Preisunterschied wäre es auch traurig wenn dem nicht so wäre.

Wie bereits erwähnt , ich fahre inzwischen selbst einen Golf V 2.0 TDI und bin mit dem Golf im Grossen und Ganzen zufrieden.
Das ein BMW zuverlässiger als ein Golf ist kann man nicht sagen , die haben auch ihre Probleme z.B. Querlenker ! Aber bei BMW ist man wesentlich kulanter als bei VW , die gewähren auch nach 3 Jahren und 90.000 km noch volle Kulanz auf die Querlenker.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von majestix

Hier steht so oft man kann den 3er nicht mit dem GTI vergleichen.

MAN KANN !

...

Ich würde wohl immer das jüngere Auto mit Garantie/Gewährleistung nehmen ... Irgendwelche Macken kriegen mit dem Alter eigentlich ALLE Autos. Und natürlich die Unterhaltskosten nicht vergessen. Der Punkt geht klar an den Golf.

Du sagst, du würdest das neuere Auto nehmen.

Auch wenn der Golf V jetzt neu ist, er sieht doch aus wie jeder andere Golf und könnte somit auch schon 10 Jahre alt sein!!!

Zitat:

Original geschrieben von JamesRock

Du sagst, du würdest das neuere Auto nehmen.
Auch wenn der Golf V jetzt neu ist, er sieht doch aus wie jeder andere Golf und könnte somit auch schon 10 Jahre alt sein!!!

Ja natürlich sieht eine Birne einem Apfel ähnlich ... und ein 3er BMW Baujahr1989 sieht einem 3er Baujahr 2003 auch ähnlich (Doppelniere, 4 Räder, Lenkrad, Auspuff, ....)

Wenn ichs mir so überlege, sogar meine 7 Jahre alte Audi Kutsche sieht dem 3er BMw ähnlich ... ne soger eher dem 7er ...

😉

@majestix

nun ja gut, wieso einigen wir uns nicht gleich darauf, dass alle autos ein einheitliches design, haben. 😁 😁
Somit hätten wir mal diesen Aspekt gestrichen, bleiben nur noch 7689² andere Gründe warum ein gebrauchter 3er besser ist als ein Golf V oder umgekehrt 😁 😁

mfg dje

Ich verstehe auch nicht ganz, wieso hier so viele meinen, man könne die Autos nicht miteinander vergleichen...
Fahre selber gelegentlich einen 3er, und finde da nicht allzuviel Unterschiede zum Golf - außer, dass der 3er weniger Platz im Innenraum hat...😉
Wenn man sich den Golf ordentlich ausstattet, dann kann er mit dem BWM schon mithalten (nicht in allen Bereichen natürlich).
Der Motor im BMW ist natürlich schon ein Meisterwerk...🙂
Bei der Qualitätsanmutung wäre ich auch vorsichtig - der 3er geht ja noch, aber beim X3 und 1er sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Grüße!
Bernie.

Zitat:

Original geschrieben von Bernieking

Ich verstehe auch nicht ganz, wieso hier so viele meinen, man könne die Autos nicht miteinander vergleichen...
Fahre selber gelegentlich einen 3er, und finde da nicht allzuviel Unterschiede zum Golf - außer, dass der 3er weniger Platz im Innenraum hat...😉

Als ich kürzlich im Golf V gesessen habe, fielen mir gleich die billig wirkenden Kunststoffteile auf.

Also hast du vermutlich im Dunkeln, im 3er gesessen.

Sonst hätte dir der Unterschied auffallen müssen.

Der Golf ist in seiner Klasse bestimmt nicht schlecht.
Aber mach dich nicht lächerlich.
Hebe ihn nicht gleich in eine höhere Fahrzeugklasse.
Sonst besteht hier noch die Gefahr, dass einer behauptet der GTI wäre besser als der BMW M3 😁

Das kommt schon noch wenn ihn die ersten haben. Dann kommen die Threads ala "270 auf der Bahn und M3 auch noch gefressen!" 😁