Was Würdet Ihr Wählen? GTI oder BMW 330/325ci??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Was Würdet Ihr Wählen??!!

Welchen von beiden würdet ihr nehmen??
Einen neuen Golf v gti mit vollausstatung oder
einem bmw 325i(evt. auch 330ci) Coupe(e 46) Gebraucht mit wenig kilometern und guter ausstatung??
Greetz

156 Antworten

Noch nicht 😉...hier der korrekte Link

Jetzt aber

Ja, der Preis ist echt ok, da hatte ich schon etwas mehr erwartet. Ich wäre zwar stutzig wegen der (zu) wenigen Kilometer, aber darum geht es ja hier nicht.
Also kann man sagen so ein 1,5 bis 2 Jahre alter BMW entspricht dem GTI (preislich). Es gibt ja auch noch ein paar Prozente auf den GTI.

Wow, was hat der nen Wertverlust.....
Ingo

Wow, 29000 euro für nen 330ci und dann noch ein neues modell. wahnsinn.

gehts einem nur um leistung, dann kriegt man schon relativ günstig ein geschoss.

ich hab 10.000 euro mehr bezahlen müssen, okay, ist dann auch MII Paket dabei gewesen, Clubsport, 18 Zoll Reifen und ein halbes Jahr neuer, aber 29000 ist ein toller preis.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

gehts einem nur um leistung, dann kriegt man schon relativ günstig ein geschoss.

Der 330Ci ist ein Geschoss. Zweifelsohne, aber 29000 € für 230 PS günstig zu nennen... naja, kann man sehen wie man will.

Hier gibts für weniger ein größeres Geschoss (passt auch gerade zum thread)

Und wer wirklich nur Leistung braucht und wen das Baujahr nicht interessiert wenn der Wagen gepflegt und top in Schuß ist, für den ist der hier das Maß der Dinge.

Ich würde auch den BMW bevorzugen.Der sieht optisch mit dem M-Packet so super aus.Da hält der Golf GTI einfach nicht mit.Also der GTI ist schon schön(hab neulich beim VAG mal einen angeschaut).Besonders die sprotsitze sind top.Abder der 330ci ist schon eine andere Klasse Auto.

das denke ich auch.
wie gesagt man bekommt auch für wesentlich weniger geld einen gebrauchten E36 M3 mit 321PS als einen E46 330ci mit null ausstattung, aber ich denke ein sehr starkes, schönes, edles, neues auto macht mehr her als ein aufgepumptes, altes, nicht so edles auto.

Zitat:

Original geschrieben von Gonkar

Und wer wirklich nur Leistung braucht und wen das Baujahr nicht interessiert wenn der Wagen gepflegt und top in Schuß ist, für den ist der hier das Maß der Dinge.

Also von den Autos würde ich keins nehmen...sind beide mehr oder weniger haltbare Turboumbauten, vorallem die Laufleistung macht einen doch stutzig...und mit einem 330ci kann man die eh nicht vergleichen.

Das Thema dürfte nun mittlerweile ausdiskutiert sein...der 330ci ist definitiv eine Klasse höher (kostet natürlich auch mehr) und kann daher nicht mit dem Ver GTI verglichen werden. Dennoch bekommt man einen gut ausgestatteten, ca. 1 1/2 Jahre alten 330 mit bis zu 25.000km für den Preis eines neuen GTI´s.

Also Probefahren und selbst entscheiden...🙂

Gruß
Christian 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gonkar

Der 330Ci ist ein Geschoss. Zweifelsohne, aber 29000 € für 230 PS günstig zu nennen... naja, kann man sehen wie man will.

300 Ps an der Vorderachse, ohne Sperrdifferential,

wie soll wohl da das Handling und der Reifenverschleiß sein🙂.

Abgesehen davon wer auf den Spass der Abholung verzichten kann, sollte sich lieber ein Jahreswagen als einen neuen holen, der Wertverlust ist am Anfang einfach zu hoch.

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 R16

Abgesehen davon wer auf den Spass der Abholung verzichten kann, sollte sich lieber ein Jahreswagen als einen neuen holen, der Wertverlust ist am Anfang einfach zu hoch.

Ich will kein Auto in dessen Sitze schon andere "reingefurzt" haben. Ich kann dieses "Der Wertverlust, blabla"-Gejammere nicht mehr hören.

Ein Neuwagen bleibt ein Neuwagen, Gebrauchte wurden schon von anderen gequält.

PS: Nein, ich bin heute nicht schlecht gelaunt 😉

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Ich will kein Auto in dessen Sitze schon andere "reingefurzt" haben.

Das ist narürlich ein Grund, wer weiß was da noch alles drauf gemacht worden ist😁

100%tig den BMW.
Was will ich mit einem Golf??Der Inbgegriff der Langeweile.Und noch völlig überteuert.

Allerdings hinkt der Vergleich auch, da der Golf eine ganze Klasse tiefer spielt und das in jeder Beziehung.

Ganz klar der BMW, als Coupe mit SPort Edition einfach traumhaft schön und sehr sehr hochwwertig!

ich glaub, derjeinge hat sich eh schon entschieden... 😁

golf, der inbegriff der langeweile - aber absolut... 🙄 komm mal wieder runter von deinem hohen ross. musst dir ja keinen kaufen - ein golffahrer weiß, was er hat! 😉 und ein golf ist gewiss nicht langweilig... besonders, wenn er einen bmw verbläst 🙂

ich hätte natürlich den Ver GTI genommen - aber ich habe auch eine VW-brille auf 😉
desweiteren, würde ich vor einem neuen japaner oder so auch eher einen gebrauchten VW kaufen. so als beispiel...

GTI, was für eine Frage