Was Würdet Ihr Wählen? GTI oder BMW 330/325ci??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Was Würdet Ihr Wählen??!!

Welchen von beiden würdet ihr nehmen??
Einen neuen Golf v gti mit vollausstatung oder
einem bmw 325i(evt. auch 330ci) Coupe(e 46) Gebraucht mit wenig kilometern und guter ausstatung??
Greetz

156 Antworten

Re: Was Würdet Ihr Wählen??!!

Zitat:

Original geschrieben von nitro02

einem bmw 325i(evt. auch 330ci) Coupe(e 46) Gebraucht mit wenig kilometern und guter ausstatung??
Greetz

Kann man nicht so leicht beantworten, ich kenn den 325 ganz gut, der läuft sehr gut sieht aber nur mit dem M2 Packet gut aus, er verbraucht nur Super im Gegensatz zum Gti und der CW Wert ist besse, läuf dadurch besser auf der Autobahn.

Und der GTI ist natürlich neuer, der Sound hört sich aber besser an(kenn ich nur aus dem Fernsehen, noch) und ein Turbomotor ist auch nicht zu verachten und der GTI ist als Neuwagen immer noch billiger als ein 325 E46.

Ich würde mir den GTI holen🙂

Was heißt hier "würdet"?

Ich habe mich für den GTI etschieden 😁

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Was heißt hier "würdet"?

Ich habe mich für den GTI etschieden 😁

Ich hoffe in Rot😁

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 R16

Ich hoffe in Rot😁

Genau! Weiß ist mir jetzt doch zu heikel.

Bei der Sendung auf RTL2 gab es nur rote und schwarze Testwagen.

Bin halt nicht mutig genug.

Ähnliche Themen

Rot passt doch super, wer will schon weiß😉

Ganz klar den BMW... 🙂

Der ist einfach ne Klasse höher und zum Neupreis von nem vernünftigen GTI bekommst du sehr gute Wagen mit wenig Kilometern.

Fahr doch beide mal Probe, dann weisst du was ich meine 😉! Danach kannst du ihm (s. Anhang) vermutlich nicht widerstehen...

Gruß
Christian 😉

Zitat:

Original geschrieben von Christian R.

Ganz klar den BMW... 🙂

Der ist einfach ne Klasse höher und zum Neupreis von nem vernünftigen GTI bekommst du sehr gute Wagen mit wenig Kilometern.

Fahr doch beide mal Probe, dann weisst du was ich meine 😉! Danach kannst du ihm (s. Anhang) vermutlich nicht widerstehen...

Gruß
Christian 😉

Der GTI ist mit Leder auch gut ausgestattet und das Interieur vom E 46 ist auch nicht mehr das modernste.

Der Sound vom 325 hat mich auch nicht vom Hocker gerissen.

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 R16

Der GTI ist mit Leder auch gut ausgestattet und das Interieur vom E 46 ist auch nicht mehr das modernste.

Tja, es ist und bleibt wie immer Geschmackssache...

meiner Meinung nach

verliert der Ver im direkten Vergleich (ja ich weiss, man kann diese Fzg. eigentlich nicht vergleichen) zum 330ci um Längen.

Zitat:

OK, s.o. unterschiedliche Meinungen/Ansichten...

Gruß
chris 😉

Hi

Ich würde den GTI nehmen, liegt aber auch daran das ich ein ausgesprochener VW - Fan bin...😉😁😉

Ne ne ne, ich schrei BE EM WE ! ! !

Ich habe ´nen 325 3 Jahre als Dienstwagen gehabt. Die Reihensechser sind absolute Sahne, ein Traum! Seidenweich, keine Brummfrequenzen, turbinenartig und unvergleichlich. Man muss es erlebt haben. Wenn man sich daran gewöhnt hat und steigt bei einem Vierzylinder ein, fragt man unweigerlich "Diesel?". Und was Komfort und Geräuschniveau angeht, kann man Golf und Dreier nicht wirklich vergleichen, oder?

Schickes Coupé gegen Kompakt, was für eine Frage! ;-)

Desweiteren mag ich Heckantrieb bei so hohen PS zahlen lieber.

BTW, freu mich trotzdem auf meinen kleinen Golf-Diesel, wegen dem Spass an der Tanke :-) :-) :-)

Ich habe vor meinem Golf V TDI einen 325ti gefahren und kann euch nur sagen : Die Reihensechser von BMW sind mit Abstand das beste was Du in dieser Klasse kaufen kannst !
Der GTI ist ganz und garnicht mit einem 330i / 325i vergleichbar !
Der 3er ist ne Klasse höher als der GTI .
Da ich aber 30.000 km im Jahr fahre, und der 325 nun wahrlich kein Sparmobil ist, habe ich den Golf V 2.0 TDI DSG gekauft und bin auch zufrieden , gute Fahrleistungen + geringer Verbrauch ( ausserdem 15 % Rabatt und 20.000 für meinen 3er ) .
Der GTI ist ein super Auto und in der Kompaktklasse zur Zeit das Auto mit dem besten Preis-Leistungsverhältniss.

Gruß

Re: Was Würdet Ihr Wählen??!!

Zitat:

Original geschrieben von nitro02

Greetz

einen A4 mit guter ausstattung wäre mein Favorit !

ihr könnt einen 330i nicht mit einem gti vergleichen beide sind sehr gut aber der bmw ist einfach eine andere klasse

achja der gti ist teurer in der versicherung als der 330i

Re: Re: Was Würdet Ihr Wählen??!!

Zitat:

Original geschrieben von mastertribun

einen A4 mit guter ausstattung wäre mein Favorit !

das Spielchen können wir auch weiter machen, wie wäre es mit Mitsu Evo 8😉, der Verstand sagt schon 325.

Da wir hier schon beim klassenübergreifenden Vergleich sind:

Stimmt es, dass man in einem Golf V (oder sogar Astra H) innen mehr Platz vorfindet als in einem BMW 3er E46? Sowhl vorne als auch hinten?

mfg dje