Was verdient ein BMW 3er-Fahrer so?
Hallo Leute,
ich hatte die Frage auch schonmal in einen anderem Forum gestellt und dort gab es durchaus eine positive Resonanz, obwohl die deutschen eher ungern über´s Geld reden.
Da ich persönlich nichts zu verbergen habe und ich auch nicht davon ausgehen kann das meine Kollegen groß mitlesen (es lebe die Anonymität! ;-) sehe ich auch kein Problem darin, so eine "Auto-nicht-bezogene-Frage" mal auf das Forum los zu lassen! 😉
Ich hoffe, das man diesen Thread mal einige Tage leben lässt und vielleicht macht ja der eine oder andere macht mit, interessant wäre es ja mal!
Um das Ergebnis hinsichtlich Brutto/Netto nicht zu verfälschen, würde ich vorschlagen, einfach das Jahresgehalt oder Monatsgehalt in Brutto ausgedrückt, zu posten!
Wem das zu "genau" ist, man könnte auch staffeln:
- <1000tsd Monats-Bruttolohn
- 1000-2000tsd
- 2000-3000tsd
- 3000-4000tsd
- 4000-5000tsd
- >5000tsd (sonst wird der Neid-Faktor zu groß 😁)
Ich mache mal den Anfang:
Werkzeugmacher, 28tsd Brutto im Jahr, unverheiratet, keine Kinder, Single und 25 Jahre alt.
Cu, Frank
Beste Antwort im Thema
Zivildienstleistender. Ca. 350€ / Monat
160 Antworten
28 Jahre, Informatiker.
Sagen wir so, mehr als 60.000 und weniger als 100.000.
Nähere Infos wirds nicht geben.
Genug um sich 3 Kinder und 3 Vierräder (+1Dreirad(Ape)) sowie ein (bezahltes) Haus & ein genußvolles Leben zu gönnen...😁
Bin 36, glücklich getrennt lebend und meine Einkünfte beziehe ich aus einem Angestelltenverhältnis und Mieteinnahmen... genauere Daten poste ich mit Rücksicht auf das Finanzamt hier nicht...😁
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Nähere Infos wirds nicht geben.
Macht nix, Du bist ja auch kein E46-Fahrer ... 😉
um es ganz konkret zu beantworten NICHT GENUG 😁
Als Autonarr könnte ich schon 1000 euro im Monat fürs Auto ausgeben(inklsuvie STeuern, Versicherung und Finanzierungsrate+Reparaturen)
Aber auch 600 im Monat sind ne Stange Geld, die man fürs Auto ausgibt. Nachdem ich eine Tochter habe würde ich am Besten gar nichts mehr fürs Auto ausgeben, aber ich kanns nicht lassen 😁
Spaß beiseite gerade genug um mit Frau und Kind ein 320D zu fahren
Ähnliche Themen
21 jahre alt, als zivi letztes Jahr etwa 650€, jetzt in der Übergangszeit bis zur ausbildung bei einer bekannten bank mach ich sowas wie metallbauhelfer....so würd ich das nennen und hab da im monat gut nen 1000er raus, in der bankausbildung dafür dann weniger aber dann....😉 keine kinder keine miete und ausser meinem 320td auch sonst keine festen kosten.......
Meister der ELektrotechnik
ca. 60000
37 Jahre alt, verheiratet und eine Tochter
Feuerwehrmann
ca 22000 Netto im Jahr
22 Jahre Unverheiratet
Alta faltaaa was manche hier verdienen...das ist der wahnsinn
Chimie Service mitarbeiter
25 jahre alt unverheiratet .. seit 3 jahre bei der firma 27 - 30 tk brutto im jahr steuerklasse 1 ohne kinder :-( könnte aber ruhig mehr sein
LOL was könnte mehr sein "Kinder" oder Knete 😎
vielleicht sollte man noch angeben wo man wohnt, denn 30t in München ist sicher nicht so viel wie 30t in Magdeburg 😉
35t - 40t, unverheiratet und keine kinder, als systemadmin in M, und durch die anderen hobbys reichts nicht vorn und nicht hinten 😁
Zitat:
Original geschrieben von mz4
LOL was könnte mehr sein "Kinder" oder Knete 😎
knete ganz klar :-) was will ich mit 25 mit kinder ?! kann mir ja gleich die kugel geben :-)
So um die 52T € Brutto im Jahr als Papiertechnologe im Raum Karlsruhe/Südpfalz. Allerdings im Vollschichtbetrieb und auch am We/Feiertags 🙄
konstrukteur in der dieselmotorenentwicklung.
24jahre, unverheiratet ,keine kinder.
geld,zu wenig🙂
raum wolfsburg/helmstedt.
gruß arne
Dann mach ma mal weiter:
Bin 20 Jahre alt, unverheiratet, keine Kinder, Steuerklasse I
Arbeite seit 4,5 Jahren (mit Ausbildung) als Industriemechaniker in der Funktionsprüfung in der Firma
letztes Jahr ca 44T € Brutto, ohne Ausgleichzahlung.
Mfg Benny
Zitat:
Original geschrieben von 3er*d*touring
Dann mach ma mal weiter:
Bin 20 Jahre alt, unverheiratet, keine Kinder, Steuerklasse I
Arbeite seit 4,5 Jahren (mit Ausbildung) als Industriemechaniker in der Funktionsprüfung in der Firma
letztes Jahr ca 44T € Brutto, ohne Ausgleichzahlung.Mfg Benny
Ich möchte manchen ja nicht zu nahe treten, aber 44tsd € Brutto für einen Industriemechaniker?!
Immerhin hab ich selbst 5 Jahre als Industriemechaniker bei Canon gearbeitet und Canon zahlte mit Sicherheit einen Lohn weit über Durchschnitt und selbst da kam ich auf "nur" 32tsd in meinem letzten Jahr. Das waren netto 1600 Euro monatlich ohne Zuschläge - bei einem breit gefächerten Aufgabengebiet.
Daher kann ich mir Deine Zahl beim besten Willen nicht vorstellen, was aber nicht heißen soll das ich sie nicht gönne, aber die Firmen zahlen primär nunmal nach T-Liste oder ERA. Deine Gehaltsklasse übertrifft für einen 20jährigen sogar die eines Dipl. Ings!
Selbst mit Schicht und Ausgleichszahlung wären 44tsd im Jahr für einen Industriemechaniker schwer zu erreichen!
Aber wie sagt man, nirgendwo wird soviel gelogen wie mit dem Geld! 🙄
Daher sehe ich den Thread auch mit einer gewissen Skepsis.
Gruß, Tino