Was verdient ein BMW 3er-Fahrer so?

BMW 3er E46

Hallo Leute,
ich hatte die Frage auch schonmal in einen anderem Forum gestellt und dort gab es durchaus eine positive Resonanz, obwohl die deutschen eher ungern über´s Geld reden.

Da ich persönlich nichts zu verbergen habe und ich auch nicht davon ausgehen kann das meine Kollegen groß mitlesen (es lebe die Anonymität! ;-) sehe ich auch kein Problem darin, so eine "Auto-nicht-bezogene-Frage" mal auf das Forum los zu lassen! 😉
Ich hoffe, das man diesen Thread mal einige Tage leben lässt und vielleicht macht ja der eine oder andere macht mit, interessant wäre es ja mal!

Um das Ergebnis hinsichtlich Brutto/Netto nicht zu verfälschen, würde ich vorschlagen, einfach das Jahresgehalt oder Monatsgehalt in Brutto ausgedrückt, zu posten!

Wem das zu "genau" ist, man könnte auch staffeln:

- <1000tsd Monats-Bruttolohn
- 1000-2000tsd
- 2000-3000tsd
- 3000-4000tsd
- 4000-5000tsd
- >5000tsd (sonst wird der Neid-Faktor zu groß 😁)

Ich mache mal den Anfang:

Werkzeugmacher, 28tsd Brutto im Jahr, unverheiratet, keine Kinder, Single und 25 Jahre alt.

Cu, Frank

Beste Antwort im Thema

Zivildienstleistender. Ca. 350€ / Monat

160 weitere Antworten
160 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3er*d*touring

Dann mach ma mal weiter:
Bin 20 Jahre alt, unverheiratet, keine Kinder, Steuerklasse I
Arbeite seit 4,5 Jahren (mit Ausbildung) als Industriemechaniker in der Funktionsprüfung in der Firma
letztes Jahr ca 44T € Brutto, ohne Ausgleichzahlung.

Mfg Benny

du sack :-)    will auch mehr :-(

Hehe, ich krieg auch Pipi inne Augen, wenn ich sehe, was ich nach 6 Jahren Studium ab Mai verdienen werde und was andere in meinem Alter hier so haben 😉

Aber was solls, ich habs ja nicht anders gewollt....

auf Wunsch von Benny eine etwas andere Version (eingestellt von RolandHB1)

Ich arbeite bei BOSCH. Klar sind da in dem Jahresbrutto auch Überstunden, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld sowie Prämien drin. Nur deswegen ist es ja so hoch. Mit NUR Einschicht wäre das auch nicht möglich 😉

Und jetzt haben wir ab März leider auch Kurzarbeit, tja.

Mfg Benny

Maler und Lackierer 1200- 1300 netto, mehr ist nicht drin. Verheiratet ein Kind .Gruß

Ähnliche Themen

Versicherungskaufmann, Industrieversicherung bei nem Versicherungsunternehmen. 2600 brutto ca., 14 Gehälter, keine Kinder, nich verheiratet.

Zitat:

Und jetzt haben wir ab März auch Kurzarbeit 🙁

Mfg Benny

Mach das beste draus! Es heisst ja nicht, dass man zu Hause sitzen muss und gammelt.

Wenn Du selbststaendig waerst, wuerden die wirtschaftlichen Wogen noch viel unkultivierter auf dich einschlagen. Als Angestellter ist man gut behuetet.
Zumal man bei 50% Kurzarbeit auf ca. 80%bis 90% kommt, dafuer aber die Fahrkosten zur Arbeit nicht hat.

Gruss
Joe

Tja Joe,
da hast du auch recht, man muss halt einfach das beste draus machen.
Ich sag mal, mir machts eigentlich net so viel aus, weil ich keine Familie, also Kinder und Frau, hab.
Aber die Kollegen die Alleinverdiener für die Familie sind und zudem noch ihr Haus abzahlen müssen,
denen wünscht man die Kurzarbeit wirklich net.

Mfg Benny

Entwicklungsingenieur im Fahrwerksbereich
29Jahre, 4 Jahre Berufserfahrung
35h-Woche

48t€ Brutto dieses und letztes Jahr, weil ich dieses Jahr keine Auslandsüberstunden hatte.
ca. 14 Monatsgehälter

Wenn ich mir die Gehälter von einigen ansehe, kommen mir auch fast die Tränen und frage mich wofür ich überhaupt studiert habe.
Dafür habe ich nur eine 35h-Woche und zu den 30 Urlaubstagen 30 bis 50 Gleitzeittage zum Abfeiern
Ohne die fast normalen 45h-Wochen hätte ich fast so viel Freizeit wie ein Lehrer.

Knapp 56000€ Brutto

Industriemechaniker Einschicht bei einem Automobilzulieferer

2 Kinder

1 Frau

2 Auto

29 Jahre

den Job seit 10 Jahren

Grüße Pinky

Zitat:

Original geschrieben von Dunkelbazi

Ohne die fast normalen 45h-Wochen hätte ich fast so viel Freizeit wie ein Lehrer.

Na dann leg ich als Lehrer doch mal nach ;-)

ca. 40k Jahresbrutto als Gegenleistung für Dauerferien und Halbtagsjob mit Spassgarantie

Das ihr hier alle so freimütig antwortet überrascht mich schon:

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Das ihr hier alle so freimütig antwortet überrascht mich schon:

Von GolVer gelöscht
MT-Moderation

Das thema heißt was verdient ihr und nicht was hab ich schon alles.🙁 wer sich nicht traut braucht auch nichts zu schreiben.

Gruß mclaren

ein 318 fahrer verdient 1.200 mtl. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Das thema heißt was verdient ihr und nicht was hab ich schon alles.🙁 wer sich nicht traut braucht auch nichts zu schreiben.

Gruß mclaren

Ne, traue mich nicht. Dann nimm mal mein Zitat hier freundlicherweise raus. Zu meinem Verdienst werde ich nichts sagen.

Zitat:

Original geschrieben von 3er*d*touring

- Zitat dem Posting angepasst von RolandHB1
Ich arbeite bei BOSCH. Klar sind da in dem Jahresbrutto auch Überstunden, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld sowie Prämien drin. Nur deswegen ist es ja so hoch. Mit NUR Einschicht wäre das auch nicht möglich 😉

Und jetzt haben wir ab März leider auch Kurzarbeit, tja.

Mfg Benny

Hmm ok, vielleicht habe ich es auch zu unrecht nicht geglaubt. Dann kann man Dich dazu nur beglückwünschen, dann hälst Du Dich in einer Gehaltsliga auf, mit deren andere ganze Familien ernähren! 😉

@Cali65,
finde Dein Verhalten auch eher "typisch Deutsch", frei nach der Sp-Werbung, mein Auto, mein Haus, mein Boot. Aber über das wesentliche wird nicht gesprochen, um Raum für Spekulationen zu lassen. Manche, bei denen man denkt, dass sie viel verdienen, haben auch einfach nur gut geerbt und das Hab und Gut nicht selbst erarbeitet! 😉

Deine Antwort