Was verbraucht Ihr so?

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

mich würde interssieren was Ihr so verbraucht.

Mein 325 Automatik schiebt sich bei humaner Fahrweise, galante 13,2 (lt. BC) zwischen den Kiemen 😁

Ist vielleicht nicht gerade wenig, doch der Spass ist es mir wert.

Wie schauts bei Euch aus?

VG Kevin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BORA 01

Gestern Autobahn Richtung Hamburg 240kmh 11l im fünften
Ein Spitzen Verbrauch und freie Fahrt

Der Durchzug des 330i begeistert immer wieder

Wie kann man nur so ne Scheisse reinschreiben bei 240Kmh 11Liter!

Echt Ätzend

254 weitere Antworten
254 Antworten

330d - 204 PS - Schalter

seit 15000km 7,6 Liter

und immer vorne dabei...

mhp

Beim Premium-Training beim ADAC hatte ich laut BC einen Durchschnittsverbrauch von 19,9 l. Kein Wunder bei ständigem Beschleunigen bis zu 100 km/h und vielen Vollbremsungen. Ging ganz schön zur Sache. Kann ich jedem nur empfehlen so ein Training.

Gruß

R6-Machine

Servus,

also meinen 318ti (143PS) fahr ich so ca. mit 8 - 8,5l.
Fahrertraining hatte ich auch schon eins. Bei BMW in München am Flughafen. Fahrzeug: 130i Verbrauch: ca. 34l 😁 war saugeil!!! und umsonst! 😁

Mfg Mattl

Hallo,

Also normal habe ich mit meinem 320 so was um die 5,5 bis 6,0 Verbrauch im Schnitt, allerdings um die 90% sind dabei Autobahn.

Aber man kann auch anders 😉
Bei meiner letzten längeren Tour (Erfurt -> Frankfurt <-> München) hatte ich eh keinen Zeitdruck, also habe ich es so bei 140kmh gut sein lassen. Ich muss sagen viel langsamer war ich unterm Strich nicht, allerdings war der Verbrauch schon beeindrucken, allerdings war ich auch allein im Auto und ohne viel Gepäck. Ich habe dann nach 1100km auf dem Tageszähler getankt, da es mir langsam unheimlich wurde. Der BC hatte noch ca 130km Rest ausgespuckt. Ein Verkehrshinderniss war ich damit noch lange nicht, ich konnte auch endlich mal einige CD's durchhören 😉

Gruss
Frank

Ähnliche Themen

E46 320 Limo reiner Stadtverkehr laut BC zur Zeit 9,8 Liter.

Mit meinem ehemaligen 320D(6-Gang schalter): 5,7Liter
Mit meinem derzeitigen 330CD(auch 6 Gänge) liege ich z.Zt. bei etwa 6,5Liter
Ich muss dazu sagen dass ich mit dem 320D nach dem Chippen etwa 1 Liter weniger verbraucht habe
als vorher(bei gleicher Fahrweise).
MfG

Tach!

Habe jetzt meinen 323Ci seit Samstag und der Durchschnittsverbrauch liegt
jetzt zwischen 10-11L ... bei 98% Stadt!

Mal abwarten ob sich daran noch was ändert:-)

Gruß
dG

Zitat:

Original geschrieben von DerGTi

Habe jetzt meinen 323Ci seit Samstag und der Durchschnittsverbrauch liegt
jetzt zwischen 10-11L ... bei 98% Stadt!

Wie viele km bist du schon gefahren, um hier nen "repräsentativen" Verbrauch schreiben zu können? Ich meine, um den "richtigen" Verbrauch zu ermitteln, sollten man schon mindestens eine, besser zwei Tankfüllungen verblasen und auch selber rechnen und sich nicht auf den Bordcomputer verlassen, der mogelt gerne mal um nen halben oder sogar ganzen Liter! 😉

Gruß
Jan

Das ist das größte Problem an diesen ganzen Verbrauchs-Threads: Viele schreiben hier Bordcomputer Verbräuche hin, ohne das auch zu sagen. Die sind eigentlich sowie völlig irrelevant. Entscheidend ist, was nachher beim tanken tatsächlich rauskommt.

BMW 330 Ci E46 innerorts 11-12 L ... ausserorts 9-10 L ...!

Zitat:

Das ist das größte Problem an diesen ganzen Verbrauchs-Threads: Viele schreiben hier Bordcomputer Verbräuche hin, ohne das auch zu sagen. Die sind eigentlich sowie völlig irrelevant. Entscheidend ist, was nachher beim tanken tatsächlich rauskommt.

Also so irrelevant find ich den BC - Verbrauch nicht. Also bei mir jedenfalls kommt eine Abweichung von +0,1 bis +0,2 liter raus. Also ich würd schon sagen, dass zumindest nicht alle BC lügen...

Mfg Mattl

Zitat:

Original geschrieben von Mattl666

Also so irrelevant find ich den BC - Verbrauch nicht. Also bei mir jedenfalls kommt eine Abweichung von +0,1 bis +0,2 liter raus. Also ich würd schon sagen, dass zumindest nicht alle BC lügen...

Mfg Mattl

Und das macht es jetzt besser oder wie? Es ist ja schön, dass DU weißt, dass dein Bordcomputer genau geht. Aber viele User rechnen nie nach und schreiben hier einfach die Verbrauchswerte aus dem Bordcomputer hin. Laut meinem BC verbrauche ich 5,1L 😁😁 Real sind so um die 7L.

Ja nachrechnen sollte man schon hin und wieder wenigstens...
Dann mal einen Apell an alle: Also Verbrauch genau ausrechnen und reinschreiben! 😁 Wir wollen Fakten sehen! :-)
die BC - Werte könnt ihr hernehmen zum "Angeben" vorm Schwiegervater oder so! ;-)

Mfg Mattl

Zitat:

Original geschrieben von Mattl666

Ja nachrechnen sollte man schon hin und wieder wenigstens...
Dann mal einen Apell an alle: Also Verbrauch genau ausrechnen und reinschreiben! 😁 Wir wollen Fakten sehen! :-)
die BC - Werte könnt ihr hernehmen zum "Angeben" vorm Schwiegervater oder so! ;-)

Mfg Mattl

Ok. Dann habe ich bei den letzten 18712 km einen Durchschnittsverbrauch von 9,31 l/100 km gehabt bei 60 % Landstraße und je 20 % Autobahn und Stadtverkehr, bei einem Durchschnittsliterpreis von EUR 1,323/l (in der letzten Zeit nur Super getankt). Die Verbräuche lagen im Bereich von 8,32 bis 10,19 l/100 km. Der Bordcomputer zeigte im Schnitt 8,968 l/100 km an. Das entspricht einer Abweichung von 3,81 %, die der Wagen in Wirklichkeit mehr verbraucht, als die BC-Angabe hergibt. So!

Gruß

R6-Machine

Lt. BC 95% Stadtverkehr beim 328CI 10.5 Lt / 100km.

Deine Antwort