Was verbraucht Ihr so?
Hallo zusammen,
mich würde interssieren was Ihr so verbraucht.
Mein 325 Automatik schiebt sich bei humaner Fahrweise, galante 13,2 (lt. BC) zwischen den Kiemen 😁
Ist vielleicht nicht gerade wenig, doch der Spass ist es mir wert.
Wie schauts bei Euch aus?
VG Kevin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BORA 01
Gestern Autobahn Richtung Hamburg 240kmh 11l im fünften
Ein Spitzen Verbrauch und freie FahrtDer Durchzug des 330i begeistert immer wieder
Wie kann man nur so ne Scheisse reinschreiben bei 240Kmh 11Liter!
Echt Ätzend
254 Antworten
Mein 320iA verbrauchte auf den letzten 3287 Km laut Spritmonitor -> 12,67 L/100 bei 95 % Stadtverkehr.
Hab beim letzten Stop 8,3 l Super verbraucht. BC-Angabe stimmte ausnahmsweise damit überein. Fahrzeug 325ti mit 5-Gang-Getriebe und überwiegend Überlandfahrt. In den letzten 18000 km hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 9,3 l. Die Grenze von 10 l habe ich noch nie überschritten, wäre aber mit Gewalt sicher kein Problem. Ich mache nächsten Freitag ein ADAC-Sicherheittraining mit und werde den BC-Verbrauch vorher mal zurückstellen. Bin gespannt, was dabei herauskommt. Bei der Autobild hatten wir letztes Jahr u. a. einen Fiesta ST gefahren. BC-Verbrauch war knapp 19 l. Also ne 2X l ist bestimmt möglich.
Gruß
R6-Machine
Meiner (330Ci Cabrio Automatik) braucht laut BC 9.7l. Fahre etwa 15% Stadtanteil, der Rest Landstraße und Autobahn, selten über 160 km/h (vor allem offen nicht :-)).
Der BC liegt nach meinen Erfahrungen auch nicht weit neben dem tatsächlichen Verbrauch (ich vergleiche immer mal wieder gefahrene km mit der Tankfüllung in Liter).
Für ein Auto mit diesen Fahrleistungen und vor allem Gewicht (Cabrio 1650 kg) geht das voll in Ordnung.
Alsdo ich hab mit meinem 330d Touring Automatik nen durchschnitts Verbrauch von 8,94 Liter auf den letzten 17000 km. Geht bestimmt auch weniger aber dann kann ich gleich laufen weils keinen Spaß mehr macht 😁
Mein bisher höchsten Verbrauch hatte ich mit 10,74 Liter aber nur weil ich 350km mit 200 im Schnitt geblasen bin. 😎
MFG
Ähnliche Themen
Ich brauch bei sportlicher Fahrweiße 10 Liter +/- 0,5 Liter bei viel Überland und wenig Stadt 🙂 Um über 11 Liter zu kommen muss ich schon sinnlos bremsen und beschleunigen.
Ausnahme natürlich Autobahn 😁 Wenn man mal 150km am Stück im roten Bereich fährt, fließt schon bissl mehr durch 😁
Bin aber immer wieder erstaunt, wie sparsam die BMW R6 sind.
Gruß
Ci-driver
Ich liege bei sehr zügiger Fahrweise mit meinem 330dA Touring bei ca. 8,9l (mit Winterreifen) und bei ca. 9,4l (mit Sommerreifen) laut BC. Die Automatik macht der Sparsamkeit nen Strich durch die Rechnung.. der 530d meiner Eltern (natürlich sparsame Fahrweise) und Schalter liegt bei 6,8 Liter nach BC..
Grüße
Hi,
habe zwar kein E46, sondern nen E39, aber die Verbrauchswerte liegen eigentlich alle recht nah beinander!
Meiner bekommt von mir V-Power da ich auf der AB nur Vollgas fahre, solange möglich, und bei einer Fahrweise die Innerorts zügig aber nicht übertrieben ist nimmt er sich bei 70% Stadt und 30% AB zwischen 12 und 12,5l auf 100km.
Ich selbst fahre einen 528i und wollte nicht damit am Weltspartag teilnehmen, gehe mal davon aus das es hier keiner wollte mit seinem R6-Motoren.
Wenn ich sparen will laufe ich, oder setze mich auf das Fahrad!
Nur wer hier Verbrauchswerte weit unter 10L angibt mit 2,3(2,5) 2,5 2,8 3,0l Motoren, der wird hier keinen anderen so gut verarschen wie sich selbst!
Es sprechen schon alleine die BMW Verbrauchsangaben dagegen, wo man ehrlich sagen kann, diese Verbrauchswerte mussten wohl in Luftleeren Testtunnel durchgeführt worden sein.
MfG und bye
Also ich brauch im Moment auf Langstrecke (weg zur Schule von Trier nach Koblenz) bei 70% AB Anteil und max 160 auffer AB und zügiger Lanstraßenfahrt ohne Führerscheingefahr 8.8 Liter Super Plus auf 100km.
Hab Gestern getankt und nachgerechnet.
Der BC zeit auf die letzten 5-6tkm 8.9 an und hat immer recht.
(wird immer nachgerechnet)
Habtte mit 2 Fahrrädern im Kofferraum, Gepäck in Dachbox und 3 Personen aufm weg nach Südtirol und zurück (fast immer 160 in D-Land im Ösiland halt langsamer) gerade mal durchgerechnete 8.6 Liter gebraucht.
dein e39 hat wohl noch den älteren 28er motor drinne
hatte vorher auch schon nen 39 als 2,0l und 23 (2,5l) und kam nie unter die 9,4l laut bc
aber im e46 jetzt schon da da ja schon der neuere 28er drinne ist der mit der doppel vanos also weniger spritverbrauch
und im heft ist er auserorts auch mit 7,etwas angegeben also verarschen wir und schon nicht selbs hier
Hiho,
ich bin bei meinem 330d Touring bei nachgerechneten 7,2 itern auf 100 km der BC zeigt dabei 6,7 l an 😁 (70% AB).
Ich bin bestimmt kein Schleicher, fahre aber sehr regelmäßig, also ohne viel bremsen und beschleunigen.
Ich tanke nur noch Excelsium Diesel von Total, hat den Grund, das dadurch mein Durchschnittsverbrauch um 0.4 Liter gesunken ist und der Karren fast garnicht mehr Rußt. Die Spritersprniss rechtfertigt den Mehrpreis von 5 €cent. Das it der Spritersparniss kann natürlich auch selbstbeschiss sein, man neigt ja dazu, sich selbst zu beschei**en und passt seinen Fahrstiel auf einmal unbewusst an, aber das nicht mehr vorhandene Russen kann man sich nicht einbilden.
Gruß
Dirk
330dT BC 5.9 echt 6.25 l ueber 40tkm Durchschnitt mittlerweile. Das mit dem kaum Bremsen erscheint mir auch als Schluessel zu wenig verbrauch, Beschleunigen tu ich immer zuegig, aber dann Speed halten und ausrollen. Nach oben offen: Mein hoechster Verbrauch war mal 200km mit einer Tankfuellung, ca. 25liter/100km.
Man kann den 330dT auch mit ner 4 vorm Komma fahren, aber dann ist man Verkehrshindernis.
Gruss
Joe
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Nur wer hier Verbrauchswerte weit unter 10L angibt mit 2,3(2,5) 2,5 2,8 3,0l Motoren, der wird hier keinen anderen so gut verarschen wie sich selbst!
Es sprechen schon alleine die BMW Verbrauchsangaben dagegen, wo man ehrlich sagen kann, diese Verbrauchswerte mussten wohl in Luftleeren Testtunnel durchgeführt worden sein.
Moin. Ich konnte bis auf meinen alten Golf II alle Werksangaben (Insgesamt-Wert EU-Zyklus) ohne großen Aufwand unterbieten. Man muss halt vorausschauend fahren. Dabei muss man nicht zwangsläufig langsam unterwegs sein. Ich tanke auch immer voll und bin der Dreisatzrechnung durchaus mächtig. Selbst meinen alten E39 523i konnte ich im Schnitt mit 9,3 l bewegen (8,1 l auf holländischer Autobahn bis knapp unter 11 l im reinen Stadtverkehr). Man hat es halt selber im Gasfuß.
Gruß
R6-Machine
Seit 45tkm bei 6,3 Liter mit meinem 320d VFL komplettes Programm, was Straßentypen angeht.
Die Aussage, daß man sich selber "verarscht" wenn man mit einem 330i oder ähnliches weniger als 9 Liter verbraucht ist Quatsch. Wenn ich in die Arbeit fahre geht es nur über Landstraße wo man mit 80-100 dahinrollt. Da brauch ich 5,5 Liter ohne, daß ich jetzt großartig drauf schauen muss. Auf der gleichen Strecke würde beim 6 Zylinder Benziner bestimmt auch locker ne 8 vor dem Komma stehen.
Man muss den Sprit ja net mit Gewalt raushauen.
MfG Y