ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verbrauch 330ci

Verbrauch 330ci

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 8:48

Hallo,

habe ich mit meinem Coupé Pech gehabt, oder ist ein durchschnittlicher Verbrauch von ca. 12 Liter SP normal? Natürlich fahre ich nicht nur langsam, mein alter 328i (E46) hat jedoch bei gleicher Fahrweise im Schnitt nur 10,5 l gebraucht.

Ähnliche Themen
42 Antworten

hi phoenix!

also da hast du kein pech,12l sind beim 330i absolut normal.

greetz alex

Klar ist das normal! Hast du den etwa gedacht du kannst 220 Ps mit 8 Litern duch die gegend bewegen? :)

Ich brauch mit meinem 323 11L S

am 18. Juni 2004 um 10:36

ich komme so gut wie nie über 10l, nur bei wirklich flotten Autobahnetappen.

Durchscnittsverbruach die letzten 10.000km : 9,2l laut BC.

Und ein Schleicher bin ich garantiert nicht.

Du solltest den BC immer wieder mal resetten. Was ist den der Verbrauch laut BMW? Was BMW angibt stimmt meist nicht ganz, ist meist etwas mehr. Und das man dann mit zügiger Fahrweise weniger verbraucht als die Werksangaben kann ich mir ganz schlecht vorstellen :)

am 18. Juni 2004 um 11:21

Wenns einen diesel fahren würdest .hättest kein problem mit dem verbrauch ich habe bei meinen 330d mit 220ps 7 liter verbrauch,wenn ich bei euch in deutschland auf der autobahn um die 200 fahr ebraucht er 8 liter.mfg aus österreich

Moin,

Je nach DEINER Fahrweise sind die 12 Liter durchaus in Ordnung. Wenn du dich etwas ranhälst, und ruhig fährst, sind AUCH 10.5 Liter drin. Aber auffer Autobahn ;)

Also ... NOCH kein Grund zur Beunruhigung.

MFG Kester

am 18. Juni 2004 um 13:05

selbst mein 325ci genehmigt sich 12,2 auf 100 !!

am 19. Juni 2004 um 21:34

Ich resette den BC jedesmal beim Tanken.

Die zweite Anzeige lasse ich jedoch als "Langstreckenanzeige". Daher der Durchschnittswert.

Das haben mir schon viele nicht geglaubt. Einige sind dann mitgefahren und MUSSTEN es einfach glauben.

Verbrauch ist eine Sache der Fahrweise und der Streckenprofile.

Klar braucht der innerorts locker 12 Liter.

Aber doch nicht auf der Langstraße, wenn man gesittet fährt.

am 19. Juni 2004 um 22:09

Ich fahre meinen 330i mit 9,4 l/100km, zuvor hatte ich einen 328i auch E46 den bin ich mit 9,2 l/100km gefahren.

Mein Fahrstil ist eigentlich recht zügig, bin meinen 330er auch schon unter 9 Liter gefahren.

Hast du Schaltgtriebe oder Steptronic - meiner ist ein Schalter. Der Steptronic braucht fast 2 Liter mehr.

am 19. Juni 2004 um 22:24

Hallo, also mein 330 braucht auch im Schnitt nicht mehr wie 9 Liter bei normaler Fahrweise ( bin 22 Jahre, nicht das ihr denkt ich schleiche !! ) komme immer so knapp 650 KM mit einer Tankfüllung, ich denke damit kann man zufrieden sein !

Mfg

Hi,

hab meinen 330i (limo) jetzt seit 5 Monaten.

Durchschnittsverbrauch 10,4 Liter!

Viel Stadtverkehr und Landstraße, Autobahn weniger (vllt 20%)

Ich bin zufrieden.

Gruß,

Marko

am 19. Juni 2004 um 23:56

Hi...

Ich kann mich Marko nur anschließen...

Fahre mein 330Ci Coupé jetzt seit ca. 2 Monaten.

Viel 90% Stadtverkehr --> Durchschnittsverbrauch laut BC = 10,6 Liter.

Ich bin auch voll und ganz zufrieden. Mein E36 328i Cabrio hat sich immer zwischen 12 und 14 Liter genehmigt....

Bin also auch voll und ganz zufrieden. ;)

Gruß

Olli

Mein 330CI hat einen Durchschnittsverbrauch von 12,4 Litern.

Da ich ihm richtig die Sporen gebe, gönne ich ihm auch jeden Liter...

am 20. Juni 2004 um 15:53

Hi

ich würd gern mal wissen wo ihr (330 Fahrer die unter 10liter fahren) fährt. Ich vermute das diese Verbräuche sich nur auf autobahnen realisieren lassen. In der Stadt wäre man eine verkehrs bremse.

Und kommt ihr aus kleinstädten oder Großstad wie Hamburg oder so ?

mfg

serdo

Deine Antwort
Ähnliche Themen