ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Niedriger Verbrauch

Niedriger Verbrauch

Themenstarteram 5. August 2004 um 21:39

Hallo Fans :p

bin eben von Marburg bis Frankfurt auf der A5 gefahren und und hab einen sagenhaften Spritverbrauch von 5,8 Liter durchgängig gehabt.

Wieso noch nen Diesel? Nen Benziner schluckt auch nicht viel mehr :D

Gruß Flo

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 5. August 2004 um 21:44

so?

Na dann guck dir mal die Nase platt :D

Gruß. Jürgen

am 5. August 2004 um 21:49

und noch eins :D

Bin mit dieser Tankfüllung im Übrigen insgesamt 1159km weit gekommen ;)

Gruß, Jürgen

am 5. August 2004 um 21:57

Hallo Flo,

bist du so "langsam" gefahren weil das "gelbe" Lichtlein schon an war oder hast du einfach keine Tankstelle gefunden ;)

Ist schon erstaunlich wie sparsam man auch mit einem Benziner dahingleiten kann.

 

Grüsse, Michael.

Nichts gegen Eure Ehrlichkeit,aber solche Bilder sagen rein gar nichts aus.

Wenn ich zum Tanken fahre und von da wegfahre,geht es ca. 3 km fast nur bergab,da bringe ich meinen BC beim Durchschnittsverbrauch auf 0,9 Liter,ich konnte es selber kaum glauben,daß er überhaupt soweit runtergeht,aber,wenn man die gesamte Strecke fast nur mit Schubabschaltung fährt,ist das kein Wunder.

 

Und weil es mir gerade auffällt,wenn schon ,dann müßte der Tageskilometerzähler bei mehr als 1000 km stehen

Themenstarteram 5. August 2004 um 21:57

ja, cool. aber ich fahr nen benziner und kein diesel....

Themenstarteram 5. August 2004 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Nichts gegen Eure Ehrlichkeit,aber solche Bilder sagen rein gar nichts aus.

Wenn ich zum Tanken fahre und von da wegfahre,geht es ca. 3 km fast nur bergab,da bringe ich meinen BC beim Durchschnittsverbrauch auf 0,9 Liter,ich konnte es selber kaum glauben,daß er überhaupt soweit runtergeht,aber,wenn man die gesamte Strecke fast nur mit Schubabschaltung fährt,ist das kein Wunder.

von marburg bis frankfurt sind aber keine 3 km...?

Themenstarteram 5. August 2004 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Meickey

Hallo Flo,

bist du so "langsam" gefahren weil das "gelbe" Lichtlein schon an war oder hast du einfach keine Tankstelle gefunden ;)

Ist schon erstaunlich wie sparsam man auch mit einem Benziner dahingleiten kann.

 

Grüsse, Michael.

die gelbe leuchte war die ganzen 90 km an. so nen verbrauch bekommt man aber nur hin, wenn man max 110 km/h fährt.

Gruß Flo

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

von marburg bis frankfurt sind aber keine 3 km...?

Das war auch kein Vergleich,sondern meine Meinung über die Aussagefähigkeit so eines Fotos.

Wobei ich nicht deren Wahrheit anzweifle,sondern eben die Beweisfähigkeit des Bildes

Themenstarteram 5. August 2004 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Das war auch kein Vergleich,sondern meine Meinung über die Aussagefähigkeit so eines Fotos.

Wobei ich nicht deren Wahrheit anzweifle,sondern eben die Beweisfähigkeit des Bildes

ja verstehe ja schon was du meinst, klar aber besser kann ich den beweis im nachhinein eben nicht liefer...

am 5. August 2004 um 22:04

Re: Niedriger Verbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

Wieso noch nen Diesel? Nen Benziner schluckt auch nicht viel mehr :D

Auf das hier wars bezogen :)

Ist aber schon ein guter Wert für nen Benziner...

Mein Onkel fährt nen 316er (E46), der allerdings kommt gute 700km mit einem Tank aus. Er hat aber auch sehr leichte Füsse :D

@Gerhard: Stimmt schon, ich aber kenne persönlich keine Strecke, die 122 km bergab geht ;)

Gruß, Jürgen

Themenstarteram 5. August 2004 um 22:06

der 5,8 verbrauch war aber mit dem auto von meiner mom. 320i touring (family touring in der signatur)

mit meinem 316er komme ich auch immer so 700 km weit. das weiteste waren mal 730 km, dann war aber absolut ende und ich konnte 63 liter tanken :p

 

Flo

Bei meiner Urlaubsfahrt letzte Woche, auch wenn manche es nicht glauben mögen, hatte ich nach dem Volltanken eine Reicheite von 1095 km (in der Anzeige) und der Sprit würde, zählte man bereits gefahrene und noch verbleibende km zusammen, zwischenzeitlich ca. 1280 km reichen.

Hierbei war die Fahrweise aber sehr piano, sprich 130 km/h tempomat auf der Autobahn.

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

der 5,8 verbrauch war aber mit dem auto von meiner mom. 320i touring (family touring in der signatur)

mit meinem 316er komme ich auch immer so 700 km weit. das weiteste waren mal 730 km, dann war aber absolut ende und ich konnte 63 liter tanken :p

 

Flo

Moin,

der Verbrauch ist nicht schlecht.

Aber wenn man sich den letzten größeren Thread zu diesem Thema anschauht, sieht man das die Münchner schon echte Spritsparwunder sein können, wenn man den Gasfuß ruhig verhält und da ist es egal wieviel PS der Gute hat.

Die Kunst liegt nicht im schnell, sondern im langsam fahren! (stammt von meinem Fahrschullehrer). :rolleyes:

am 6. August 2004 um 7:21

deswegen kommt man mit nem benziner trotzdem nicht an den verbrauch eines diesels ran.

war vor kurzem in italien. bin in D 160 gefahren, in A und I jeweils 10-15 km/h schneller, als erlaubt. durchschnitt mit vollbeladenem auto. 5,3 l/100km.

effektive reichweite knappe 1.100km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Niedriger Verbrauch