Was verbraucht Ihr so?
Hallo zusammen,
mich würde interssieren was Ihr so verbraucht.
Mein 325 Automatik schiebt sich bei humaner Fahrweise, galante 13,2 (lt. BC) zwischen den Kiemen 😁
Ist vielleicht nicht gerade wenig, doch der Spass ist es mir wert.
Wie schauts bei Euch aus?
VG Kevin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BORA 01
Gestern Autobahn Richtung Hamburg 240kmh 11l im fünften
Ein Spitzen Verbrauch und freie FahrtDer Durchzug des 330i begeistert immer wieder
Wie kann man nur so ne Scheisse reinschreiben bei 240Kmh 11Liter!
Echt Ätzend
254 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kreuzberg36
...maxverbrauch 8,9 (Autobahn mit vmax)
Das ist aber Durchschnitt oder? 320d geht, glaube ich, bis zu 220 auf dem Tacho, dabei steiget der Verbrauch bis zu 11-13 Litern.
Zitat:
man sieht beim 330i wie sehr die Verbrauchsschere aussieht. Das Fahrverhalten beeinflusst den Verbrauch enorm...
Ja das stimmt, der 316i schafft nicht mehr als 15 Liter. Beim 330i ist die 20 noch lange nicht die Grenze oder? Aber minimale Verbräuche sind fast identisch.
320d : Fasst nur Innerortlich ( zurzeit ) : 6- 6.5 Liter . Meinchmal komme ich auf 7😁 , Grund ist kla 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jekin
Ja das stimmt, der 316i schafft nicht mehr als 15 Liter. Beim 330i ist die 20 noch lange nicht die Grenze oder? Aber minimale Verbräuche sind fast identisch.Zitat:
man sieht beim 330i wie sehr die Verbrauchsschere aussieht. Das Fahrverhalten beeinflusst den Verbrauch enorm...
330i so 12-13 Liter... Ich könnte den bis 30 Liter Jagen lassen (mehr geht auch) 😁.
mein 3.18i braucht auch so um die 9 - 10l aber 11 liter beim 330i kann ich mir irgendwie net vorstellen 😁
Die 330er sind laut Spritmonitor schon recht sparsam 😉. Ein guter Freund von mir fährt seinen 530i auch immer so um die 10Liter(viel Landstraße und kaum Stadtverkehr) und ist dabei nicht schleichend unterwegs.
Gruß
Silvio
Zitat:
Original geschrieben von Jekin
Das ist aber Durchschnitt oder? 320d geht, glaube ich, bis zu 220 auf dem Tacho, dabei steiget der Verbrauch bis zu 11-13 Litern.Zitat:
...maxverbrauch 8,9 (Autobahn mit vmax)
ja das stimmt, ich meinte Durchschnitt.Ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Außerdem wollte ich mit dem 330i nur sagen dass beim Benziner das Sparpotenzial wesentlich höher ist. Das Fahrverhalten ist sehr wichtig. Bei mir kann ich wie ein Wilder fahren ich omme im Durchschnitt nicht über 9 Litern. Beim 330i ist 7-18Liter alles möglich. Beim Cabrio den ich mal zum testen hatte(cabrio+Automatik=schwer) war bei normaler Stadtfahrt der Durchschnitt bei 14 Litern. Aber geiler Sound 😁
330i und so wenig Verbrauch😰 Da muss man doch den Wagen schieben...
Das Glaube ich NICHT!!! 🙂
Da mein Couseng einen 330ci Cabrio hat mit Handschaltung , und der Verbraucht 13 Liter. Cabrio ist schwerer und als Limo denke Ich mal 12-13L aber ich glaube nicht das man bei Durchschnitt unter 10 L kommt !
Wäre 330i so sparsam für so einen Motor , würde ich mir keinen 320d kaufen 🙂
Mfg
naja das ist was anderes. Beim x20d kannst du immer vollgas geben und der Spaß bleibt bezahlbar. Dadurch bist du auch auf Autobahn schnell und günstig unterwegs. Bei 330i kostet der Spaß wesentlich mehr. Hab ja oben geschrieben dass ich 14 liter verbraucht hatte. Die 7 liter beim 330i gehen schon, wenn du fahrradreifen hast und landstrasse ohne verbraucher fährst (kein klima, radio u. licht)
Ich Verbrauche zwar Innerorts 6- 6,5 Liter ! Tanken macht richtig spaß , durch dieses wenige Verbrauch macht mir das fahren einen RIESEN SPAß . Laut BC zeigt es aber 7.3 Liter an ?! Ich fahre dann absichtlich sehr schleichend und es bleibt bei dieser Angabe, wenn ich als Probe schneller fahre , bleibt es immer noch so laut BC (7.3L) . Das alles Innerorts. Ist das normal das, das so angezeigt wird ?!
Ich denke mal , das Zeigt ja die Durchschnittlichen Verbrauch an (L/100km) und das ist dann halt Innerorts sehr abweichend. Oder liege ich da falsch ?
Mfg
hab nen bmw 320d verbrauch 5-6 liter hauptsächlich ländlich.
mein anderes fahrzeug: mercedes E320 BJ 2004 W211 mit 224 PS benziner, verbrauch zwischen 9-11 Liter je nach fahrweise.
bei vollgas schaff ich natürlich auch mal 15 liter, bei 200 Kmh +.
mit 130 km/h tempomat hab ich auch schon 8,4 liter geschafft.
mich wundert es dass der fette benziner benz mit vielen pferden teilweise weniger verbraucht als 325i und co. obwohl er fast 300 kilo mehr wiegt.
grübel....
ich dachte immer das bmw benziner sehr sparsam sind, scheint wohl doch nicht der fall zu sein. finde die verbräuchte, die hier angegeben werden schon sehr hoch.
jedenfalls bin ich mit dem verbrauch meines 320d sehr zurfrieden.
Wenn du einen Mercedes C280 nimmst und einen BMW 328i , bei Identischer Leistung ,wird man sehen , das der BMW sparsamer ist . Natürlich bei gleicher Fahrweise . 🙂
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_e46
330i so 12-13 Liter... Ich könnte den bis 30 Liter Jagen lassen (mehr geht auch) 😁.
Na... 30 Liter Durchschnitt? Ich denke, dass es nicht so einfach zu schaffen ist. Oder hat schon jemand den Tank in 200km verbrannt? Dann muss man schon die Brems- und Gaspedale gleichzeitig drucken. 😁
Beim 330d bei sportlicher Fahrweise habe ich nicht mal 10 Liter Ø im Sommer geschafft. Mit Automatik geht evt. bis zu 11-13 Liter. Sonst pendelt es jetzt bei mir unter 7 Liter. Man merkt deutlich, wie stark der Verbrauch von der Temperatur abhängig. Momentan ist im Ø ca. 15°C, und beim richtigen Sommer sinkt der Verbrauch auf 6,5 Liter bei 22°C.
hm ... also hab letzten sommer mit meinem e46 330d an einem tag auf der brünner rennstrecke (cz) einen durschnitt von 28l ghabt... einen satz reifen und 2 bremsscheiben vorne verpufft ^^
aber wenn ich normal fahre dann komm ich problemlos auf 8liter (Stadt/Land Mix)..
Beim Kauf des Autos hätte ich gedacht, des er mehr schluckn wird aber wurde jedoch positiv enttäuscht.