Was verbraucht Ihr so?

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

mich würde interssieren was Ihr so verbraucht.

Mein 325 Automatik schiebt sich bei humaner Fahrweise, galante 13,2 (lt. BC) zwischen den Kiemen 😁

Ist vielleicht nicht gerade wenig, doch der Spass ist es mir wert.

Wie schauts bei Euch aus?

VG Kevin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BORA 01

Gestern Autobahn Richtung Hamburg 240kmh 11l im fünften
Ein Spitzen Verbrauch und freie Fahrt

Der Durchzug des 330i begeistert immer wieder

Wie kann man nur so ne Scheisse reinschreiben bei 240Kmh 11Liter!

Echt Ätzend

254 weitere Antworten
254 Antworten

Echte 11,2 Liter bei flotter Fahrweise . Auto :320i , Limo , Schalter. Fast nur Autobahn/Landstrasse.

zu viel, gestern bin ich mit einem Tank gerade einmal 400 km gekommen, war aber nur Autobahn 😁

ansonsten immer so um die 11-13 L 😉

Ich habe 9,2 Liter lt. BC wobei bei einer flotten fahrweise wird es dann 9,3 Liter Autobahn Landstrasse. 330 xi Limo E46, Benzin ist Super also 95 'er

Wielange willst du dir noch abends vorm Einschlafen was vom BC erzaehlen lassen? 😁

Ähnliche Themen

Ich denke auch, dass es ehe ein Märchen ist. Wenn es sich noch um E90 ohne X handelte, dann könnte man evt. noch galuben.

Man kann den 3L (ohne X Drive) auch mit unter 8L bewegen...
aber ZITAT: "bei einer flotten fahrweise" mit Sicherheit nicht..
ok für nen ex Trabbifahrer sind 80Kmh vielleicht "flott" aber unter flott lege ich mal 160-200Kmh zu Grunde...
es kann ja auch sein das Dimon einfach den BC seit 20TKM nicht mehr resettet hat und sehr sehr sparsam fährt...
klar dann reißt ne Vollgasetappe den Verbrauch nicht auf 10,x -12,x Liter hoch...
manche BC gehen bis zu 3Liter falsch... andere gehen bis auf 100ml genau....
was zählt ist einzig und allein das Ausrechnen an der Tankstelle [getankte Liter : x 100/Kilometer]

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mz4

manche BC gehen bis zu 3Liter falsch... andere gehen bis auf 100ml genau....
[getankte Liter : x 100/Kilometer]

Gruß

3 Liter Toleranz??? Das ist unglaublich, ich dachte maximal 1 Liter.

Meiner zeigt 0,7 - 0,8 zu viel. Im winter steht dort 8,5 bis 9,5, im Sommer 7 - 8

huhu.

ich möchte auch was dazu beitragen:

also fzg ist 330ci, bj 02, 116tkm

verbrauch zwischen 7,4-21 liter/hundert

7,4 wenn ich mami besuchen fahre (durchschnitt auf 190km landstrasse)
21 wenn ich mami besuchen fahre (durchschnitt auf 210km autobahn)

die 21 übrigens direkt nach dem tanken/resetten, und dann gleich auf die bahn!

bc geht genau auf´s zehntel. hab´s oft genug ausgerechnet!

aber bei normalverkehr sind´s im schnitt um 10 liter

kein grund zum meckern, denke ich.

kann man mal sehen, so elastisch dieses triebwerk ist, so variabel ist der verbrauch!

Im Schnitt 5,8l im 320d Touring FL, 6 Gang

325i smg 192 ps stadt: 12,6 liter bei gemischter fahrweise

8,7 Liter laut BC.. Nur Autobahn. Ist ein 318i mit 118 PS.

Am geilsten sind die wie mein Kumpel ( fährt nen 330iA )

Ich fahr meinen mit flotter Fahrweise mit 8,5 L. Ich versteh gar nicht was ihr habt.

Wenn man aber meinen Kumpel kennt sowie ich dann weß man was flott bedeudet bei Ihm :-) Ich sag nur auf die Autobahn drauf, Kickdown bis ca.95 KMH und dann Tempomat bis zum Ziel :-) Und in der Stadt ähnlich, von der Ampel uügig weg und dann nur Tempomat ca.45KMH.

Und der sagt dann zu mir komisch das deiner soviel schluckt.

Als ich seinen mal 2Tage ausgeliehen hatte hatte ich vorher den BC resetet und als ich ihm den Wagen wieder gab standen da 18,2 L.
Der wollte mich sofort Lynchen:-)

Naja damit will ich sagen für manche ist das flotte Fahrweise und für manche ist selbst 245KMH zu wenig.

Viele GRüße

Bei meiner Verwandter E46 316i: 9- 10 Liter Durchschnitt. Auf AB bei schneller Fahrt 12- 15. Wundert mich dass 330i weniger verbraucht.

man sieht beim 330i wie sehr die Verbrauchsschere aussieht. Das Fahrverhalten beeinflusst den Verbrauch enorm. Interessante Sache noch Vebrauch mit Mischbereifung 255 mit der Originalbereifung lag bei 7,5 liter n in der Stadt. Die Bridgestone RE40 waren extrem HART, sehr wenig Verschleiss, hatten auch sehr wenig Rollwiderstand. Inzwischen habe ich den Nachfolger RE50A rundrum. Testsieger etc. Allerdings ist die Mischung wesentlich weicher als die Originalreifen. Der Fahrkomfort ist überragend gut, im ggsatz zu den alten. ABER der Verbrauch ist um mindestens einen halben Liter gestiegen. Unter 8 Litern in Berlin ist kaum drin. Dafür ist der Fahrspaß in den Kurven deutlich gestiegen, also auch Bereifung spielt ne Rolle.

Mindestverbrauch 5,9liter
maxverbrauch 8,9 (Autobahn mit vmax)

12 - 13 Litern.....

Er Sauft Mehr als ich.

Deine Antwort