Was stört euch am Golf durch den Sparkurs?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Kamich gerade so drauf.

Ich mache mal den Anfang

1.) Man schreibt beim Sportsline von Alu-Interieur.
Was bekommt der Kunde?
Lackiertes Plastik!!!!
Leck mich doch.
ich kann mit leben, aber wo soll da eine Ersparnis sein????
Plastik muss ich noch lackieren, Alu weniger.

2.) Chrom mit MJ 05!
Chrom wohl kaum, auch nur scheiss Plastik.

3.) Ablagefach im Kofferrraum scheint auch zu teuer!
Ich weiss nicht wohin mit dem Erste Hilfe Kasten und finde die Lösung mit dem Riemen richtig daneben!
Auch wegen 2 Euro!

4.) Einstiegsleisten fehlen.
Plastik hätte da schon gereicht, aber kostet wohl auch zu viel.

5.) Schon schön, wenn ich ein einigermaßen aktuelles Handy nutze, ich zum Beispiel das SE K700i und ich keinen support von VW erhalten kann!
Ein Witz!

So, nun addiert mal mehr dazu und dann ab die Post zu VW! 😉

128 Antworten

der a3 ist auf neuer golf plattform, die plattform wurde am a3 eingeführt, der tt ist noch derjenige der auf alter golf 4 plattform fährt, sollte aber mit dem neuen tt auch geändert werden, seat leon und toledo dürften noch auf der alten golf 4 plattform aufbauen.

Zitat:

Original geschrieben von Lücki

Audi TT ist doch, glaube ich, auf Golf IV Plattform und ist somit ein Kompakter???

Nein, da es ein volkommen anderes Fahrzeugkonzept ist. Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist - Seat Leon = Kompakter, Toledo = Mittelklasse? Das soll mir mal einer erklären.

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Österreich sind die Kopierer schlecht hin, du bist ja auch in einem Deutschen Forum und nicht in einem Österreichischen.

Du aber auch!

Zitat:

Wieso kauft ihr den Wagen wenn ihr dann was dran zu meckern habt? Keiner zwingt euch einen Golf zu fahren....

Ohne Kommentar.....

Ähnliche Themen

Moin,

Warum gibt es Dinge, die es am Golf V zu bemängeln gibt ?! Ganz einfach. VW hat ein NEUES Auto am Markt eingeführt und seinen Vorgänger vom Markt genommen. In der üblichen Tradition werden ältere Autos ab einem gewissen Zeitpunkt geliftet. Dabei bekommen sie bessere Ausstattungen, neue Materialien und etwas Kosmetik. Dann gibt es das Jahr VOR der Einstellung, in der Regel werden die letzten Modelle nochmals durch eine Aufwertung gepuscht, gleichzeitig wird der Preis in die Nähe des Nachfolgemodells angehoben.

Jetzt kommt das Nachfolgemodell. Bei dem fehlen die Goodies jetzt wieder. Logisch werden sie vermisst. Die gibt es dann nach und nach auch wieder. Und beim Golf VI werden wir die gleiche Diskussion wieder haben, weil Extras die es im letzten Jahr GV serienmäßig gab, nicht mehr gibt.

Das gibt es aber bei jedem Auto, darüber sollte man sich keinen Kopp machen. Irgendwas muss VW ja auch noch zum liften haben. Seit lieber froh, das Ihr euch keine Gedanken über GRUNDLEGENDE Dinge machen müsst.

Der Unterschied zwischen Kompakt und Mittelklasse ist, das der Kompakte seinem Namen zufolge KEINEN Kofferraum hat, sondern ein Steilheck. International wird sowas in der Regel als HATCHBACK bezeichnet, während das was hier als Mittelklasse bezeichnet wird, ein Sedan oder eine Berlina ist. Iss doch simpel 🙂 Demzufolge ist der Bora nur statistisch ein kompakter weil VW Golf und Bora nicht auseinanderrechnet. Der Octavia und der Toledo dagegen sind deshalb Mittelklasse, obwohl sie nicht größer sein müssen. Etwas paradox, gell ?

Und Ich vertraue eh keinen Statistiken, egal von wem sie kommen. Denn Statistiken sind immer austricksbar und gerade solche Kleinigkeiten die auch hier aufgezählt werden, sorgen dafür das diese Umfragen oftmals zweifelhafte Ergebnisse produzieren. Ich vertraue eher auf Erfahrungen und nicht auf Statistiken. Und eine Umfrage an einem Auto das es erst wenige Monate gibt ist in meinen Augen nicht repräsentativ. Also lest sie, zieht sie in eure Überlegungen ein, aber bewertet sie nicht als DAS ALLHEILMITTEL. Datt sind die nicht.

Also schönes Weekend und ... nehmt mal nen Schluck Tee zwischendurch und kommt runter vom Streitplaneten.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von DJFat

Ohne Kommentar.....

Was hast denn du wieder für ein Problem? Wenn Quote den ganzen Absatz, da steht nichts negatives über dein Heiligtum.... solltest du dein Auto allerdings benötigen um dich zu profilieren tust du mir mehr als nur leid.

Zitat:

Hats du vielleicht schon mal darauf geachtet wie unsere Jugend verdeutscht wurde? Kaum ein Jugendlicher spricht heute noch in unserer Mundart sondern spricht Hochdeutsch. Worte wie Krass, Fett sind zum Alltag geworden. Das gabs vor 5 Jahren noch nicht in dem Ausmaß. Nicht das es mich stört, ich mag es wenn Leute deutlich sprechen und man sie versteht. Aber Krass, Fett, leet, usw. hat in unserer Sprache nichts verloren. Österreich ist in diesem Punkt genauso wie in fast jedem anderen dermassen unselbstständig das es zum heulen ist in diesem Land zu leben. Österreich sind die Kopierer schlecht hin, du bist ja auch in einem Deutschen Forum und nicht in einem Österreichischen. Deshalb --- was in Deutschland als Gut befunden wird ist automatsich in Österreich auch gut.

Um es jetzt mal in den Worten eines Österreichers(Mundl) zu sagen: "Heast bist deppert?" Wenn die obigen Aussagen von wegen Österreicher kopieren alles usw. die einzigen Argumente sind die du bringen kannst warum der Golf bei uns das meistverkaufrte Auto seiner Klase ist dann Gute Nacht!😮 Und du Arbeitest bei Opel in der Öffentlichkeitsarbeit?🙄 MFG Rene

Zitat:

Was hast denn du wieder für ein Problem? Wenn Quote den ganzen Absatz, da steht nichts negatives über dein Heiligtum.... solltest du dein Auto allerdings benötigen um dich zu profilieren tust du mir mehr als nur leid.

Ich habe überhaupt kein Problem !!!

Ich habe auch kein Heiligtum !!!

Ich muß mich auch nicht profilieren !!!

Und ich muß DIR sicherlich nicht leid tun !!!

Kester hat es ja eigentlich schon gesagt und noch einer Warnung gibt es nicht mehr. Also entweder Ihr postet hier in nem normalen Ton oder gar nicht! 😠

Zitat:

Kester hat es ja eigentlich schon gesagt und noch einer Warnung gibt es nicht mehr. Also entweder Ihr postet hier in nem normalen Ton oder gar nicht!

Deine Warnung kommt etwas spät, da der Ton in den letzten 10 Beiträgen eigentlich ganz ok war

Fand ich aber nicht in den oberen Beiträgen vor meinem Post.

Also ich befand meinen Ton als Normal, sollte es jemand anders aufgefasst haben tuts mir leid. Dann sollten gewisse Leute mal lernen in anderen Tönen zu lesen, und nicht immer gleich das schlimmste aus einem Satz machen und das Wort in ihre gewünschte Richtung verdrehen. Es ist aber immer das gleiche, ich schreib etwas über VW bzw. den Golf und schon wird man beschimpft. Golf Fahrer dürften wirklich beschränkt sein wie es aussieht.

@ mura Was genau ist an meiner Theorie denn nun so "deppert" ?? Um es mal in deiner Ausdrucksweise rüberzubringen. ÖSterreich ist eines der Unselbstständigen Länder überhaupt. Wird doch nur ausgenutzt von den anderen, schwimmt immer mit dem Strom, hat sowieso nichts zu sagen, aber das siehst du wohl dann genauso wenig wie alle anderen....

@ diesel77: Welches Problem hast du eigentlich mit Österreich? Wenns dir in Österreich nicht gefällt, hast du dank der EU (in der Österreich auch nur mitschwimmt...) jederzeit die Möglichkeit, in ein anderes Land auszuwandern! Dann müsstest du dich nicht über die Unselbstständigkeit dieses Landes ärgern, nicht überall mitschwimmen und vielleicht hättest dann als Staatsbürger eines anderen Landes mehr zu sagen. Blöd ist nur, dass die Staaten, die achsoviel zu sagen haben, auch mit dem ganz Großen Staat mitschwimmen müssen, folglich müsstest dann dorthin! Also viel Spaß in Deutschland, England, Frankreich oder sonstwo! Hoffentlich bist dann von deiner neuen Heimat so begeistert, daß du dieses kleine, unselbstständige Kaff vergisst und nie mehr so viel Schmarrn in einem Forum schreibst wie in den letzten paar Beiträgen!

Übrigens: Was haben die von dir gesehenen Eigenschaften dieses offenslichtlich völlig verachtenswerten Landes mit dem Golf zu tun? Nur weil zufällig die Statistik der des nördlichen Nachbarn ähnelt? Der Hauptgrund sind wohl die zahlreichen VW-Niederlassungen in Österreich, und es gibt eben viele, die schon irgendwann einen VW gefahren sind und eben meinen, sie wollen wieder einen. Irgendeinen Vorteil muss VW ja mit seiner langjährigen Existenz in Österreich haben!

Es gibt in jedem Land irgendeine Marke, die aus irgendwelchen Gründen bevorzugt wird. Wennst z.B. nach Ungarn schaust, dann gibt dort mehr Renaults - sind die auch unselbstständig und schwimmen nur mit den Franzosen mit? Nein, Renault hat es eben geschafft, bei der ersten Gelegenheit dort ein ordentliches Händlernetz aufzubauen und sich somit viele Kunden zu binden.

Zum Ton:

Zitat:

Golf Fahrer dürften wirklich beschränkt sein wie es aussieht.

Dieser Ton ist normal???

Nicht hier, nicht in einem normalen Gespräch und auch sonst irgendwo. Mag sein, dass bei irgendwelchen Autotreffen ein solcher Satz fallem mag (vornehmlich, wenn es ein Treffen der "gegnerischen Fraktion" ist), und wenn du dich da wohl fühlst, dann verzapf derartige Sätze dort, aber bitte pass auf, dass das Treffen nicht in Österreich ist, weil da würden ja nur alle völlig unselbstständig auf der Anti-Golf-Welle mitschwimmen!

Mensch Jungs jetzt hört doch mal auf. Irgendwo hat ja jeder von Euch recht. Jeder hat halt seine Meinung und sieht die Dinge etwas anders! Ich muss nur sagen, dass es wohl schon fast jedem aufgefallen sein sollte, dass die meisten Golf-fahrer etwas überempfindlich auf Beiträge der "feindlichen"-Fraktion reagieren. Ist Euch das wirklich entgangen? Ich glaube nicht. Wenn Ihr ein Problem mit den Meinungen anderer habt, solltet Ihr ein öffentliches Forum meiden - schluss, basta! In Eurem privatem Kreis könnt Ihr Euch über Eure Autos so unterhalten, wies Euch recht ist, Ihr könnt alles in den Himmel loben, wies Euch passt, ok? Hier wird es Euch immer öfter passieren, dass sich auch mal andere zu Wort melden und das ist auch gut so!

Meine persönliche Meinung zum Sparkurs von Volkswagen ist folgende.: wer spart, sollte auch den Preis drücken. ein Golf GTI hat vor 20 Jahren (umgerechnet) etwa 7-8 tausend Euro gekostet. Ein Opel Kadett damals etwa 7tausend Euro. Die Preise gehen in die Höhe wie blöd, daran wollen die Käufer mehr sehen, nicht weniger. Premium ist im übrigen ein Begriff, den man so auslegen kann, wie man will. Opel könnte auch von neuen Astra behaupten, er sei Premium. 1. weil er dem Golf auf jeden Fall das Wasser reichen kann. 2. weil er einer der besten seiner hart umkämpften Klasse ist. 3.: liegt das Gefühl von Qualität im Auge des Betrachters und der entscheidet wie hochwertig er sein Fahrzeug empfindet.

Deine Antwort