Was stört euch am Golf durch den Sparkurs?
Kamich gerade so drauf.
Ich mache mal den Anfang
1.) Man schreibt beim Sportsline von Alu-Interieur.
Was bekommt der Kunde?
Lackiertes Plastik!!!!
Leck mich doch.
ich kann mit leben, aber wo soll da eine Ersparnis sein????
Plastik muss ich noch lackieren, Alu weniger.
2.) Chrom mit MJ 05!
Chrom wohl kaum, auch nur scheiss Plastik.
3.) Ablagefach im Kofferrraum scheint auch zu teuer!
Ich weiss nicht wohin mit dem Erste Hilfe Kasten und finde die Lösung mit dem Riemen richtig daneben!
Auch wegen 2 Euro!
4.) Einstiegsleisten fehlen.
Plastik hätte da schon gereicht, aber kostet wohl auch zu viel.
5.) Schon schön, wenn ich ein einigermaßen aktuelles Handy nutze, ich zum Beispiel das SE K700i und ich keinen support von VW erhalten kann!
Ein Witz!
So, nun addiert mal mehr dazu und dann ab die Post zu VW! 😉
128 Antworten
Zitat:
Lass mal gut sein Rost, das werden die wohl nie verstehen lernen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rost-Ist-Geil!
...ein Golf GTI hat vor 20 Jahren (umgerechnet) etwa 7-8 tausend Euro gekostet. Ein Opel Kadett damals etwa 7tausend Euro...
Den Preis des 20 jahre alten GTI kann ich nicht nachvollziehen lag wohl etwas drüber , jedoch sollte bei der Preisvergleicherei bedacht werden, daß die Fahrzeuge früher "nackt" zu bekommen waren. Wenn Du nun die ganzen heutigen Serienausstattungen mit reinrechnest kommst Du auch auf einen wesentlich höheren Preis.
Mitte der 80´er war es auch problemlos möglich den MB 190er komplett für 90tDM zu ordern.
Die Fahrzeuge sind heute eben so teuer, da sie "fast" komplett schon als Grundversion zu bekommen sind.
Diese ganzen Preisvergleiche früher - heute sind meist schon im Ansatz falsch.
Der Vergleich hinkt, ich weiß selber, wollte es nurmal sagen, dass VW mal wirklich Volkswagen gebaut hat. Im Grunde könnte man aber sagen das der Preis nicht mehr gerechtfertigt ist. Sicherlich gibt es viele, die es kaufen/hinnehmen. Es ist aber auch anzumerken, dass andere Hersteller sich Mühe machen, an das "Golf-Niveau" ranzukommen, ohne das der Fahrer/Besitzer etwas von irgendwelchen sparplänen merkt. Das wollte ich sagen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rost-Ist-Geil!
...ohne das der Fahrer/Besitzer etwas von irgendwelchen sparplänen merkt. Das wollte ich sagen.
Sowas kann man sich aber auch einreden 😉
Die Firmen werden doch teilweise von den gleichen Zulieferen beliefert. Außerdem wäre es ja auch eine Schande wenn die Hersteller sich qualitativ bei einem vergleichbaren Produkt allzusehr unterscheiden würden.
Auch einen FIAT Panda gibts nicht mehr für unter 10tDM (5t€) ist eben alles eine Frage der Relation. Außerdem sollte die größe der Fahrzeuge nicht ausser Acht gleassen werden. Der Golf vor 20 Jahren ist in den Abmessungen mit dem heutigen Polo zu vergleichen.
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Der Golf vor 20 Jahren ist in den Abmessungen mit dem heutigen Polo zu vergleichen.
Und der bietet heute schon mehr Platz als der Golf damals.
Stimmt, weshalb die heutigen "Kompakten" schon auch gerne mal als "vollwert"-Autos bezeichnet werden. Die gewinnen in den Zeitschriften immer mehr an Bedeutung.
Hat halt alles was mit den Relationen zu tun. Der Markt verlangt ja nach den heute angebotenen Produkten. Ich erinnere mich noch als Ende der 80´er ein guter Freund seinen W201 (190E) für den gleichen Preis orderte wie ich meinen E32 (730i), der für heutige Verhältnisse weniger Sonderausstattung inkludiert hatte als in der Kompaktklasse Serienstand ist.
.... und wir sind doch nur alle Menschen und können uns nun endlich mal normal miteinander unterhalten 😎
@ Kester:
Deinen Ausführungen kann ich nicht so ganz folgen. Z. B. sind die von mir angesprochenen Einsparungen im alten GIV BJ 1998 sämtlich serienmäßig verbaut gewesen. Wieso diese nach 6 Jahren wieder rausnehmen? Und wieso MUSS VW irgendwas zu erweitern haben? Für mich ist das einfach nur unlogisch, von jemandem mehr Geld zu verlangen und obendrein noch Ausstattungen wegzunehmen!
sagt mal:
Ich dachte, der Golf V ist noch vollverzinkt!
Was denn nun????
Das war mein grund, den A3 nicht zu nehmen!
Zitat:
Original geschrieben von JustMe
sagt mal:
Ich dachte, der Golf V ist noch vollverzinkt!
Was denn nun????
Das war mein grund, den A3 nicht zu nehmen!
Auszug aus dem aktuellen technischen Beschreibung des Golf V (Mj 2005):
"Korrosionsschutz:
- verzinkte Karosserie [...]"
Wird so sein wie beim Astra, also teilverzinkt.
Wenn es vollverzinkt wäre, würde es sicherlich sehr deutlich drinstehen.
An diesem Premiumauto muß man nicht alles extra "hervorheben" ...man müßte ansonsten Prospekte in der Stärke eines Quellekataloges drucken. :-)