Was stört euch am Golf durch den Sparkurs?
Kamich gerade so drauf.
Ich mache mal den Anfang
1.) Man schreibt beim Sportsline von Alu-Interieur.
Was bekommt der Kunde?
Lackiertes Plastik!!!!
Leck mich doch.
ich kann mit leben, aber wo soll da eine Ersparnis sein????
Plastik muss ich noch lackieren, Alu weniger.
2.) Chrom mit MJ 05!
Chrom wohl kaum, auch nur scheiss Plastik.
3.) Ablagefach im Kofferrraum scheint auch zu teuer!
Ich weiss nicht wohin mit dem Erste Hilfe Kasten und finde die Lösung mit dem Riemen richtig daneben!
Auch wegen 2 Euro!
4.) Einstiegsleisten fehlen.
Plastik hätte da schon gereicht, aber kostet wohl auch zu viel.
5.) Schon schön, wenn ich ein einigermaßen aktuelles Handy nutze, ich zum Beispiel das SE K700i und ich keinen support von VW erhalten kann!
Ein Witz!
So, nun addiert mal mehr dazu und dann ab die Post zu VW! 😉
128 Antworten
- Entfall der Warnlampe für den geöffneten Kofferraum...
- Entfall der Leisen am Dach die das Wasser abgeleitet haben...
- Das 4-Speichenlenkrad ist *PIEP*
- Materialanmutung generell schlecht, das aufgeschäumte IV Cockpit war das viel edler...
das mit den einstiegsschienen hat mich auch gestört... nicht wegen der optik, sondern wegen den kratzern beim ein und aussteigen... ich hab keine probleme damit etwas aufzupassen... aber man hat auch nicht die lust jedem mitfahrer darauf hinzuweisen...
die hupe: ist doch wohl ein witz...
kein keil an der windschutzscheibe: HALLLOOOOO! das ist doch wohl die größte verarsche... erst letztens hat es mich mächtig gestört.. habe beide sonnenschutzdinger runtergeklappt aber durch die mitte konnte mich die sonne weiterhin blenden...
das wars eigentlich soweit... außer dass die rückstrahler in den türen ruhig beleuchtet sein könnten...
@diesel-wiesel:
die MFA zeigt dir doch an wenn der kofferraum geöffnet ist... zumindest meine große mfa... wie es bei der kleinen ist weiß ich net
Moin Gemeinde!
ist ja traurig 🙁 🙁
man liest nur Frustbeiträge heute morgen. Wird wohl wieder die Plattform für hitzige Wortschlachten am WE vorbereitet.
Zum Sparkurs 😉
kann ich nur lächeln, hab Mj 2004 😁
wenn ich echten Chrom haben will kauf ich mir keinen Golf. Und die Diskussion über die VerbKastenBlende ist mehr als abgedroschen und einfach lächerlich. Habt ihr denn nix besseres. Ich sitz doch nicht den ganzen Tag im Kofferraum und schau auf das fehlende Ablagefach.
Schönen Tag
Vadder
Ähnliche Themen
1. Wie wär's mit einem Notrad. Eine Reifenpanne und
die schöne Alufelge ist hin! 🙁
Und hat man das Notrad, dann bitte aber keinen
Aufpreis dafür - das ist ein Witz!
Bei Mercedes und Opel kann man wählen
2. Wie schon geschrieben wurde:
Bei den Lenkrädern und Materialanmutung besteht
DRINGEND Nachholbedarf!!! Das ist ein klarer
Rückschritt zumn Golf IV!
3. Wie wär's mit 3 Jahren Garantie - serienmäßig.
Oder wenigstens sollte man die Kulanz nicht
zurückschrauben. Die Aktionäre freut das zwar,
aber nicht die Kunden! Und letzten Endes lebt VW
von Kunden - das sollte auch jedem Aktionär klar
sein!
4. Bitte langsam mal Common-Rail-Diesel anbieten.
PDs sind echt nicht mehr Zeitgemäß. Unter Last
werden die PDs echt nervig.
5. Bitte die guten alten 1.8T-Motoren wieder bringen - sorry, aber der 2.0 FSI ist kein Ersatz
für den 1.8T mit 150 PS!
Sparkurs
Also mein Golf hat ein Ablagefach im Kofferraum und ansosnten finde ich das mit dem Gurt für das Verbandkissen (keinen KAsten) und das Warndreieck doch nicht so schlecht! Zumindest nimmt es keinen zusätzlichen stauraum weg! Also leute nicht so negativ. und das mit der Kofferraumklappe in der MFA wird doch nu echt alles angezeigt was man so braucht auch die Klappe!
WAS mich am sparkurs stört:
- plastikleisten am dach fehlen. wenn ich nach einem regen mit geoffnetem fenster fahre, läuft mir die ganze soße rein.
- die hupe! hilfe!
- die "bembel" an der abdeckung vom kofferraum: beim golf 4 hat sich die schnur noch schön in der abdeckung aufgewickelt, beim G5 hängen nur gewichte dran
- die türöffner draußen sind die selben wie beim G4. (stört mich net, aber auch hier wird gepart)
- der ölmessstab ist aus plastik
Es gibt immer wieder Leute, die die Nadel im Heuhaufen suchen. Lächerlich was soll das. Ist keiner mehr mit dem G5 zufrieden? Warum habt ihr Euch dann für einen entschieden? Hätte Euch ein Astra befriedigt.
Die aufgezählten Mängel sind doch wirklich pillepalle. Lediglich die Anmutung Armaturenbrett, da war ich mit meinem Vierer zufriedener. Weil auch optisch edler. Auch ist die gesamte Kunststoffverkleidung im Innenraum kratzempfindlicher.
So, nun hetzt schön weiter. Ich amüsiere mich köstlich.
@dragon: wieso ist deiner aus metall?
ach wollte ich auch noch mal sagen: trotz der hier genannten ding: ich bin mit meinem 5er golf super zufrieden... vielleicht solltet ihr euch noch andere fahrzeuge anschauen... allen voran BMW: was dort an qualitätanmutung im innenraum angeboten wird, ist nicht mehr auszuhalten...
@thomas: der innenraum ist im 5er gerade kratzunempfindlicher als im 4er...
@bugatti1712
hab andere Erfahrung. Kratzer an der B-Säule Beifahreseite vom bedienen des Gurtes im Kuststoff.
Ich bin mit meinem G5 nach 14.200 km mehr als zufrieden. Meine Erwartungen sind voll erfüllt worden. Zuverlässig und günstig im Verbrauch. Das ist was zählt.
Kein Bändchen hier oder da. Ölmessstab aus Kunststoff oder Metall. ..........kopfschüttel
Mahlzeit 🙂
....ist halt wie im Dorf-Fussball ( B-Klasse )....
1 Million Sachverständige und alle krakeelen mit 😉
Gruss
vadder