Was stört euch am Golf durch den Sparkurs?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Kamich gerade so drauf.

Ich mache mal den Anfang

1.) Man schreibt beim Sportsline von Alu-Interieur.
Was bekommt der Kunde?
Lackiertes Plastik!!!!
Leck mich doch.
ich kann mit leben, aber wo soll da eine Ersparnis sein????
Plastik muss ich noch lackieren, Alu weniger.

2.) Chrom mit MJ 05!
Chrom wohl kaum, auch nur scheiss Plastik.

3.) Ablagefach im Kofferrraum scheint auch zu teuer!
Ich weiss nicht wohin mit dem Erste Hilfe Kasten und finde die Lösung mit dem Riemen richtig daneben!
Auch wegen 2 Euro!

4.) Einstiegsleisten fehlen.
Plastik hätte da schon gereicht, aber kostet wohl auch zu viel.

5.) Schon schön, wenn ich ein einigermaßen aktuelles Handy nutze, ich zum Beispiel das SE K700i und ich keinen support von VW erhalten kann!
Ein Witz!

So, nun addiert mal mehr dazu und dann ab die Post zu VW! 😉

128 Antworten

Re: grummel

Zitat:

Original geschrieben von Keynes

still und leise wird die Vollverzinkung eingestellt !

waaaaaaas? seit wann? beim golf? kann doch net sein?!

Re: grummel

Zitat:

Beim näheren betrachten des V er komme ich zum Schluss, diesmal wird es kein Golf, vermutlich werde ich einen Skoda octavia combi kaufen !

Es gibt keine Premiumsmerkmale die den Preis vom Golf rechtfertigen! Skoda erfüllt einige meiner Wünsche, bzw. der Preis ist ok , wenn man mit einigen Details unzufrieden ist !

Kleiner Tip: kein Hersteller hat etwas zu verschenken -> Skoda macht bei der Produktion des Octavia keinen Verlust -> es wurde bzw. wird noch mehr gespart als beim Golf!!!

Mir wurde immer vorgehalten wie toll doch Seat ist, besteht ja aus VW Teilen und ist baugleich dem Audi A3. Super, Ersatzteile kosten oft mehr als bei Audi, Inspektionen jährlich bzw. alle 15.000 km (Rest des VW Konzern alle 2 Jahre oder 30.000 km). Und dann erst der Wiederverkauf - siehe Signatur - seit 3 Monaten kein Interessent, obwohl ich unter DAT- bzw. Schwacke-Wert bin und sogar die Händler in der Umgebung mindestens nen 1000er mehr verlangen.

EDIT: Alleine der erlittene Wertverlust ist jetzt schon höher, als wenn ich mir damals nen teureren A3 geholt hätte und dafür nen Kredit genommen hätte.

Bitte konkret !

Skoda 2 und Golf V sind baugleich und haben die gleichen Wartungsintervalle ! Bitte genau informieren und keine Halbwahrheiten hier reinsetzen.

Preisunterschiede sind sicherlich durch die unterschiedlichen Löhne in den Standorten zu erklären.

Re: Re: grummel

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Mir wurde immer vorgehalten wie toll doch Seat ist, besteht ja aus VW Teilen und ist baugleich dem Audi A3. Super, Ersatzteile kosten oft mehr als bei Audi, Inspektionen jährlich bzw. alle 15.000 km (Rest des VW Konzern alle 2 Jahre oder 30.000 km). Und dann erst der Wiederverkauf - siehe Signatur - seit 3 Monaten kein Interessent, obwohl ich unter DAT- bzw. Schwacke-Wert bin und sogar die Händler in der Umgebung mindestens nen 1000er mehr verlangen.

EDIT: Alleine der erlittene Wertverlust ist jetzt schon höher, als wenn ich mir damals nen teureren A3 geholt hätte und dafür nen Kredit genommen hätte.

Hm, ist schon arg.

Allerdings ist der Wertverlust nicht so extrem. Wir hatten vor'm Golf einen Daewoo Leganza, ansich ein gutes Auto, aber der Wertverlust war astronomisch.

Solche Autos müsse man eigentlich solange fahren, bis sie auseinanderfallen, dann zahlt sich der Preisvorteil aus.

Ähnliche Themen

Weiberheld

bei
http://www.stippler-automobile.de

bekomme ich den Seat fabrik neu für 18000 €. Vermutlich kauft deshalb keiner deinen Gebrauchten !

Re: Bitte konkret !

Zitat:

Skoda 2 und Golf V sind baugleich und haben die gleichen Wartungsintervalle ! Bitte genau informieren und keine Halbwahrheiten hier reinsetzen.

Preisunterschiede sind sicherlich durch die unterschiedlichen Löhne in den Standorten zu erklären.

Weiberheld hat geschrieben dass Seat die normalen Intervalle hat und der rest des VW Konzerns inkl. Skoda hat die neuen langen Service Intervalle! Genau lesen und dann erst Meckern!😉 MFG Rene

Re: Weiberheld

Zitat:

bei
http://www.stippler-automobile.de

bekomme ich den Seat fabrik neu für 18000 €. Vermutlich kauft deshalb keiner deinen Gebrauchten !

Komisch, warum gibt es dann sogar noch teurere Angebot bei autoscout24.de und mobile.de von Privat wie auch von Händlern??? Und vorallem: die Wagen werden auch zu diesen Preisen verkauft!!!

Ich habe den Wagen begutachten lassen und da kam ein Verkaufspreis von annähernd 19.000,- EUR raus. Und ich glaube kaum, dass ein Gutachter mir was falsches erzählt.

Zitat:

Kleiner Tip: kein Hersteller hat etwas zu verschenken -> Skoda macht bei der Produktion des Octavia keinen Verlust -> es wurde bzw. wird noch mehr gespart als beim Golf!!!

Hier frage ich nach Konkretem nach ? Was wird also beim Skoda mehr eingespart ?

Zitat:

Hier frage ich nach Konkretem nach ? Was wird also beim Skoda mehr eingespart ?

Zum Beispiel sind Ersatzteile teurer, das Händlernetz mit großen Lücken, usw.

Z. B. kostete ein neuer Aussenspiegel für meinen Leon ca. 170,- €, für einen Golf IV hätte mich das Teil nen 100er weniger gekostet, da a) Teile billiger und b) jedes Teil einzeln erhältlich - bei Seat musste man den kompletten Spiegel kaufen, obwohl nur ein Teil kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von Rost-Ist-Geil!

Was stört Euch am meisten? Das ich auch Opel fahre, oder das ich von meinem Recht der Meinungsäußerung gebrauch mache? 😰 Und ich sags Euch, auch wenns HIER niemanden interessiert. Mit meinen Opel bin ich Sau-zufrieden. Keine aufreissenden Sitze, kein Poltern und Knarzen, keine undichten Stellen, keine schlecht schliessenden Türen. Im laufe meiner Mitgliedschaft ist mir hier eines aufgefallen: egal was ein Opelfahrer hier rein schreibt... Er ist im unrecht! Egal was ein Troll aus der VW-Fraktion schreibt. Es in in Ordnung. Seht Ihr die Menschen eigentlich im "echten" Leben auch so oberflächlich an??

PS: ich erwarte gar keine Antwort, die sachlich formuliert ist, das ist hier schon immer fehl am Platz gewesen 🙄

was uns stört ist, wie du deine meinung hier kundgibst... wir kommen auch nicht ins opel forum und versuchen mit allen mitteln opel fertig zu machen...

und so zufrieden du mit deinem opel bist, gibts hier ne menge leute (ich auch) die super zufrieden sind mit ihrem und keine probleme haben...

und wie hier manche probleme mit ihrem golf haben, haben bei euch auch welche ihre probleme... wenn du keine mit deinem hast, dann kannst du ja glücklich sein... aber das heißt nicht, dass dein opel besser ist als unser golf...

Cool bleiben Bugatti........janz ruhig :-) !!!

ja was solln das... wir müllen doch auch andere foren nicht zu...
ich sag doch auch nicht: ihhhh wie hässlich ist der opel astra... was hattn der für ne form? ist das ein UFO? oder was?

also soll er seine kommentare auch für sich behalten...

Re: Beim Golf 3 sind die Sitzflächen klappbar !

Zitat:

VW scheint auf Kosten der Nutzbarkeit zu sparen ! Ich werde jedenfalls nicht Durchschnitt für einen Premiumpreis bezahlen !

Wette, daß selbst im IIer die hintere Sitzbank klappbar war!

Re: Re: Beim Golf 3 sind die Sitzflächen klappbar !

Zitat:

Original geschrieben von webflash

Wette, daß selbst im IIer die hintere Sitzbank klappbar war!

soweit ich mich dran erinnern kann, kam das erst im IIIer... unser alter IIer hatte es jedenfalls nicht. aber damals war auch das radio die einzige sonderausstattung die wir bestellt hatten 🙂

(und wieder ein sinnloser post)

Hi
Mich fasziniert das trotz der ganzen Meckerei der Golf das Meisverkaufte Auto im ersten Halbjahr 2004 ist.Trotz des Priese und des angeblich´´langweiligen´´ Designs vor 307, A-Klasse, Focus,Megane und A3 steht.Wobei Focus,Megane,307 und der Astra ja ein tolles Design haben sollen und deutlich günstiger sind.Grübel.

Bis denn

Tigerman

Deine Antwort