Was stört euch am Golf durch den Sparkurs?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Kamich gerade so drauf.

Ich mache mal den Anfang

1.) Man schreibt beim Sportsline von Alu-Interieur.
Was bekommt der Kunde?
Lackiertes Plastik!!!!
Leck mich doch.
ich kann mit leben, aber wo soll da eine Ersparnis sein????
Plastik muss ich noch lackieren, Alu weniger.

2.) Chrom mit MJ 05!
Chrom wohl kaum, auch nur scheiss Plastik.

3.) Ablagefach im Kofferrraum scheint auch zu teuer!
Ich weiss nicht wohin mit dem Erste Hilfe Kasten und finde die Lösung mit dem Riemen richtig daneben!
Auch wegen 2 Euro!

4.) Einstiegsleisten fehlen.
Plastik hätte da schon gereicht, aber kostet wohl auch zu viel.

5.) Schon schön, wenn ich ein einigermaßen aktuelles Handy nutze, ich zum Beispiel das SE K700i und ich keinen support von VW erhalten kann!
Ein Witz!

So, nun addiert mal mehr dazu und dann ab die Post zu VW! 😉

128 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Es gibt immer wieder Leute, die die Nadel im Heuhaufen suchen. Lächerlich was soll das.
Die aufgezählten Mängel sind doch wirklich pillepalle.

Das mag ja sein.

Aber wenn man dann den Kaufpreis des Wagens dagegensetzt, werden die "Kleinigkeiten" zum echten Ärgernis...

Hi

Mich stört nichts, deswegen habe ich mir einen Golf V gekauft. PUNKT 😰 😁

Gruß Markus

Was echt total geil ist:
Das Thema lautet "Was stört euch am Golf durch den Sparkurs" und es meldet sich auch zu diesem Thema mal wieder ein Opel-Freak (Rost ist Geil) zu Wort, und lässt nur geistigen Müll ab !!!
Ich schaue gleich mal ins OPEL-Forum ob da einer von uns auch so einen Mist verzapft !!!!
Wenn nicht, fange ich mal damit an, damit die auch mal zugemüllt werden !

Zitat:

Original geschrieben von Rost-Ist-Geil!

Eines werde ich sowieso niemals verstehen: wie kann man sich nur etwas ohne Garantie kaufen?

Das ist DER Punkt, der mich vom Kauf abhält...

Ähnliche Themen

Zitat:

.......mal wieder ein Opel-Freak (Rost ist Geil) zu Wort, und lässt nur geistigen Müll ab

Einfach ignorieren, diesen Troll 🙂🙂

Neeee, den ignoriere ich jetzt schon seit ein paar Wochen, aber jetzt reicht es.
Der schreibt nur Schrott, unsere Mods interessiert es anscheinend die Bohne, also schaun wir mal was bei Opel so geht!!!

Re: Was stört euch am Golf durch den Sparkurs?

Zitat:

Original geschrieben von JustMe

Man schreibt beim Sportsline von Alu-Interieur.
Was bekommt der Kunde?
Lackiertes Plastik!!!!

Wenn man so etwas liest, fühlt man sich ja schon genötigt, vor dem potentiellen Kauf Materialproben zu nehmen...

Zitat:

Original geschrieben von magokiss

Hi

Mich stört nichts, deswegen habe ich mir einen Golf V gekauft. PUNKT 😰 😁

Gruß Markus

Dito

Zitat:

Original geschrieben von webflash

Mehrklangfanfare beim Comfortline Z. B. serienmäßig, nicht aber beim Trendline erhältlich (gab's beim IVer gegen Aufpreis auch in der Basis)

Echt? Wie ging das denn? Ich habe nie in einer Preisliste vom IVer-Golf die Option "Mehrklangfanfare" gelesen...und was hat der Spaß dann gekostet?

grummel

Ich wollte mir vor einem halben Jahr einen Golf TDI 2.0 kaufen.

Nach einer Probefahrt die mich sehr überzeugte schaute ich mir das Auto näher an.

Irgendwie fand ich viele Dinge die hier beschrieben wurden auch als störend.

-Amaturenbrett

-Stufe beim Umklappen der Rücksitze ( ich als Kunde möchte nicht auf die Ebene verzichten)

-kein MP-3 Radio

-Lenkrad empfinde ich als Zumutung
(Lederlenkrad im Trendline ist nicht für einen Aufpreis möglich !!! , ich dachte immer der Kunde ist König, VW schrieb mir, ist nicht vorgesehen !!!! )

der Kauf eines Golfes ist bei mir auch nicht mehr vorgesehen !!!!!!

-still und leise wird die Vollverzinkung eingestellt !

Mein erster Golf war in vielen Dingen Premium. Der 3 er Golf TDI hatte eine super Maschine, selbst BMW und Daimler hatten 1995 nur lahme Saugdiesel). Mit 179000 km und kaum Reparaturen bin ich auch sehr zufrieden mit dem Golf. Der neue sollte wieder einer werden.

Beim näheren betrachten des V er komme ich zum Schluss, diesmal wird es kein Golf, vermutlich werde ich einen Skoda octavia combi kaufen !

Es gibt keine Premiumsmerkmale die den Preis vom Golf rechtfertigen! Skoda erfüllt einige meiner Wünsche, bzw. der Preis ist ok , wenn man mit einigen Details unzufrieden ist !

an die opel freaks insbesondere "rost ist geil"

spart euch eure dummen kommentare, wenn ihr keine ahnung von der materie habt...

mir reichen meine rechte die mir das neue schuldrecht bietet... ich kaufe mir so oft sachen, bei denen hin und wieder mal was kaputt geht... und ich stand noch nie aufgrund der 2 jährigen gewährleistung schlechter da...

also ihr kauft euch euren opel und zahlt für jeden lampenwechsel und jeden scheibenwischerwechsel geld und ich kauf mir nen mercedes oder nen golf ohne garantie aber dafür auch ein auto von kulanten herstellern...

spart euch bitte in zukunft eure ständigen kommentare... meldet euch in eurem forum zu wort... aber lasst es hier...

"also ihr kauft euch euren opel und zahlt für jeden lampenwechsel und jeden scheibenwischerwechsel geld" - wieder mal Geschichten aus dem Opel-Märchenwald, oder wie ? Und was soll das hier ?

Viele der angesprochenen Probleme habe ich z.B. nicht, da ich mir ein Reserverad in Fahrbereifung bestellt habe. Ok, der Laderaum wird daduch kleiner, aber ich habe 1. Platz für Verbandskasten und Warndreieck (und Abschleppseil, etc.) und 2. keine Stufe beim Umklappen der Rücksitze mehr.

Stellt sich die Frage, was einem wichtiger ist, Laderaum oder eine ebene Ladefläche mit reichlich Platz darunter für den ganzen Kleinkram.

Ich glaube man kann diese Laderaumerhöhung auch so bekommen, ist ja nur ein Teil, das da hineingelegt wird. Wäre für den einen oder anderen vielleicht eine Überlegung wert.

lg,
Bernie.

Was stört Euch am meisten? Das ich auch Opel fahre, oder das ich von meinem Recht der Meinungsäußerung gebrauch mache? 😰 Und ich sags Euch, auch wenns HIER niemanden interessiert. Mit meinen Opel bin ich Sau-zufrieden. Keine aufreissenden Sitze, kein Poltern und Knarzen, keine undichten Stellen, keine schlecht schliessenden Türen. Im laufe meiner Mitgliedschaft ist mir hier eines aufgefallen: egal was ein Opelfahrer hier rein schreibt... Er ist im unrecht! Egal was ein Troll aus der VW-Fraktion schreibt. Es in in Ordnung. Seht Ihr die Menschen eigentlich im "echten" Leben auch so oberflächlich an??

PS: ich erwarte gar keine Antwort, die sachlich formuliert ist, das ist hier schon immer fehl am Platz gewesen 🙄

Beim Golf 3 sind die Sitzflächen klappbar !

VW scheint auf Kosten der Nutzbarkeit zu sparen ! Ich werde jedenfalls nicht Durchschnitt für einen Premiumpreis bezahlen !

Deine Antwort