Was spricht für / gegen den neuen Octavia RS? (GTI)
Hallo Kollegen,
nachdem ich den GTI letzte Woche gefahren bin, spiele ich mit dem Gedanken mir einen zuzulegen.
Jetzt hab ich erfahren, dass der Octavia den gleichen Motor hat. Finde den optisch auch nicht schlecht.
Klar, Image ist nicht wie beim GTI, aber was spricht noch dagegen? :-)
Danke schonmal für eure Tipps...
144 Antworten
es geht weiter...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von blaaackpanther
Anbei ein Foto mit den orginalen Audi RS4 Felgen in 8,5x19" ET 48 mit 235/35 19 Conti Sport Contact.
....so schöne Felgen..... ;-)) Da wurde wohl nicht so sehr auf Preis/Leistung geschaut.
Zitat:
Das Image spielt für mich beim Kauf keine Rolle und der Wertverlust ist nicht schlechter als bei VW und Audi.
wünsche dir kein böses erwachen. viel freude mit deinem neuen!
Ein sehr schöner Wagen, herzlichen Glückwunsch!! Und warum die Felgen verkaufen, sieht doch top aus?!
@Paule Panter:
Danke!
Aussehen ist aus meiner Sicht perfekt.
Allerdings ist mir die Kombination 19" mit den montierten 35mm H&R zu hart.
In der Stadt kein Problem, aber auf der Autobahn ist es zu viel...
Und mein Sohnemann wird nur durchgeschüttelt😉...
Zitat:
Als überzeugter Audi Fahrer bin ich nach 10x Audi vor 4 Monaten auch auf den Skoda Octavia RS Combi TDI umgestiegen.
Ausschlaggebend war das wirklich überzeugende Preisleistungsverhältnis.
Das Image spielt für mich beim Kauf keine Rolle und der Wertverlust ist nicht schlechter als bei VW und Audi.Finde der RS ist ein sehr stimmiges Gesamtkonzept.
Anbei ein Foto mit den orginalen Audi RS4 Felgen in 8,5x19" ET 48 mit 235/35 19 Conti Sport Contact.
Denke er muss sich im Vergleich zum GTI nicht verstecken...
Viele Grüße an alle!!!
ps. der Komplettradsatz steht übrigens zum Verkauf, ist absolut neu und nur ca. 500km gefahren...
Und passt natürlich auch auf den Golf V😉.Bei Interesse einfach per PN
wow sieht echt gut aus. ist der rs noch tiefer als normal, wenn ja wieviel? haste noch mehr bilder davon?
Zitat:
Original geschrieben von joergsVer
wow sieht echt gut aus. ist der rs noch tiefer als normal, wenn ja wieviel? haste noch mehr bilder davon?
oh sorry. eine seite weiter klicken und man sieht mehr🙂
@joergsVer:
Es sind 35mm H&R Federn drin, sprich er ist ca. 16mm tiefer als das Seriensportfahwerk des RS.
Und anbei noch ein Foto...
@ ernie1967:
Da hast Du allerdings Recht...
Bei der Radreifenkombo habe ich nicht wirklich auf das Preisleistungsverhältniss geschaut...
Man muss ja nicht bei allen Dingen sooo vernünftig sein😉...
Reicht ja, dass ich Skoda fahre😉
sieht sehr sehr gut aus, respekt. das ist echt ein schönes auto und braucht sich auf keinen fall hinter audi oder vw verstecken. image interessiert doch nur leute, die wert drauf legen, was andere über einen denken/reden.